Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Smalltalk / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von mic@ am 20. November 2018, 18:48:43 »
Zitat von: FroschvomTal
Nein, Ingress habe ich nicht ausprobiert. Mein nicht so üppiges Datenvolumen hindert mich daran.

Was nutzt Du denn für einen Handytarif?

Zitat von: FroschvomTal
Inwieweit hängt das mit meinem Namen zusammen? Da bin ich doch mal neugierig :-)

Bei Ingress gibt es zwei Fraktionen:
- die Resistance, also der Widerstand, hat die Farbe blau
- die Enlightened, also die Erleuchteten, hat die Farbe grün
Und natürlich geben sich die Fraktionen gerne gegenseitig "Kosenamen",
daher wurden aus den Blauen dann die Schlümpfe und aus den Grünen die Frösche.

Zitat von: FroschvomTal
Und "vomTal" heiißt es, weil ich auf dem Berg wohne ;-)

Gute Tarnung  8)
2
Smalltalk / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von FroschvomTal am 20. November 2018, 16:33:09 »

PS. Spielst Du auch Ingress, also ist Dein Name Programm?

Nein, Ingress habe ich nicht ausprobiert. Mein nicht so üppiges Datenvolumen hindert mich daran.
Inwieweit hängt das mit meinem Namen zusammen? Da bin ich doch mal neugierig :-)

"Frosch" ist ein Gedenken an meinen verstorbenen Schwiegervater, der mir dieses kleine Fröschlein geschenkt hat und mit einem Augenzwinkern sagte, sei kein Frosch. Und "vomTal" heiißt es, weil ich auf dem Berg wohne ;-)
3
Smalltalk / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von mic@ am 19. November 2018, 17:57:50 »
Zitat von: FroschvomTal
Und ehrlich gesagt, gefällt es mir hier besser.

Freut uns. Und falls Du mal Fragen hast, so weisst Du ja jetzt, wie man uns erreicht  :)

PS. Spielst Du auch Ingress, also ist Dein Name Programm?
4
Smalltalk / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von FroschvomTal am 18. November 2018, 14:29:29 »
Hallo zusammen,
bisher war ich still mitlesender Gast und bin seit heute im Forum registriert.

Ein wenig zu meiner Person: w, familiengebunden, etwas älter - aber noch gut zu Fuß ;-)


Zum Cachen kam ich 2016, als ich im Buchladen über ein Buch übers Geocachen gestolpert bin. Seitdem betreibe ich "Learning by Doing" und kam so über c:geo dieses Jahr nach Opencaching.
Und ehrlich gesagt, gefällt es mir hier besser. Vielen Dank auf diesem Wege....
5
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von Valar.Morghulis am 17. November 2018, 13:10:12 »
Moin Moin,

für meine Fussabdruck-Safari würde ich gerne den Punkt

N205: N 56°17.904 E 002°01.557

nehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße.  :supi: :wave:
6
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: wie kann ich Empfehlungen aussprechen?
« Letzter Beitrag von Slini11 am 15. November 2018, 17:29:06 »
beim Versuch, einen vorhandenen "gefunden"-Log zu ändern, konnte ich es anhaken, die Empfehlung wurde aber nicht gespeichert.
Habe es gerade ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt (IE11 und FF 63.0.1).
7
Allgemein / Re: Verifizierungsfrage im Forum
« Letzter Beitrag von MatthiasEBS am 15. November 2018, 08:19:34 »
Danke!

Ich weiß ja, warum ich certitude nicht mag...
8
Hallo Mic,

ich benutze den IE11. Werde es noch mal versuchen.
9
Allgemein / Re: Verifizierungsfrage im Forum
« Letzter Beitrag von mic@ am 15. November 2018, 06:00:07 »
Zitat von: MatthiasEBS
Da gibt es die Frage "Jemand, der kein Geocacher ist, nennt man..."
Hier wird die Antwort "Muggle" nicht akzeptiert!

Ist das ein Bug, geht das nur mir so, oder heißt das hier ganz anders?

Versuche mal "Muggel"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Muggel
10
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: wie kann ich Empfehlungen aussprechen?
« Letzter Beitrag von mic@ am 15. November 2018, 05:54:25 »
Zitat von: MatthiasEBS
...beim Versuch, einen vorhandenen "gefunden"-Log zu ändern, konnte ich es anhaken, die Empfehlung wurde aber nicht gespeichert.

Bei mir klappt dieses nachträgliche Sternsetzen, also:

a) altes Log suchen
b) "Bearbeiten" klicken
c) Stern setzen
d) "Log eintragen" klicken

Mit welchem Browser versuchst Du es denn?
Seiten: [1] 2 3 ... 10