Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von mic@ am 26. Mai 2020, 22:29:47 »
Folgende Dankes-email reiche ich gerne weiter:

Zitat
...wer hat da „gezaubert“?
Habe
https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases/tag/prerelease
aufgerufen und cm-e8a0c16.jar mit doppelklick geöffnet.
Die vorherige Installation / Daten / Dateien wurden sofort erkannt und übernommen!
Ich musste nur einen neuen okapi PIN-Code Anfordern.
Im Gegensatz zu vorgestern erfolgte der Abgleich „sync with oc“ seeehr viel schneller! Respect!
Bis hier hin also alles Bestens !!!  [Mac OS X 10.11.6]
Das von mir beschriebene „einfrieren des OS“ erfolgte immer erst dann, wenn ich meinen bereits übernommen log, auf der web-page bearbeitet habe und abspeichern wollte [Browser Safari 11.1.2].
Ich vermute weiterhin, dass der bei mir auftretende Fehler beim Browser / Übermittelung an server liegt.
Meinen herzlichen Dank an alle die an diesem Datenbank-Tool arbeiten.
2
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von mic@ am 26. Mai 2020, 21:41:30 »
Zitat von: FriedrichFröbel
Welcher weiße Balken?

Vorher hatte er die im Blogartikel...
https://blog.opencaching.de/2015/12/das-doppelte-logchen-abgleich-von-logs-mit-cmanager
...erwähnte cmanager Version 0.2.48 verwendet, und die zeigte nur den weißen Balken.
3
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von FriedrichFröbel am 26. Mai 2020, 20:46:23 »
Hier ein Fehler (siehe Screenshot) von einem Mac-User:

Zitat
Mit der prerelease version kein weisser balken, bei settings bekomme ich allerdings OC nicht eingebunden.

Weitere Details:
macOS Mojave v10.14.6
Java 8-Update 131

Welche Schritte wurden hier durchgeführt? Welcher weiße Balken? Und allgemein: Die Java-Version ist recht alt (von April 2017), die aktuellste Version (für Java 8) ist 8u202 (von Januar 2019) - möglicherweise hilft einfach ein Java-Update.
4
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von mic@ am 26. Mai 2020, 20:34:12 »
Hier ein Fehler (siehe Screenshot) von einem Mac-User:

Zitat
Mit der prerelease version kein weisser balken, bei settings bekomme ich allerdings OC nicht eingebunden.

Weitere Details:
macOS Mojave v10.14.6
Java 8-Update 131
5
Smalltalk / Re: Caching in Berlin?
« Letzter Beitrag von MM08 am 26. Mai 2020, 18:57:49 »
Hi, danke für die Tipps! Ob ichs morgen schaff weiss ich nicht, aber das Newbie-Event klingt jut. Werd sicher mal vorbeischauen! Ich komm übrigens aus Charlottenburg. LG, Martin
6
Geocaching-Tools / Re: Kooperationsanfrage
« Letzter Beitrag von martl am 26. Mai 2020, 18:04:59 »
Klingt doch cool !!!
7
Smalltalk / Re: Caching in Berlin?
« Letzter Beitrag von martl am 26. Mai 2020, 18:03:08 »
Hallo Martin, wir können auch gerne was zusammen machen. Ich biete z.b. morgen einen virtuellen Mystery Stammtisch an, da kannst du einfach mal reinkucken wie wir so drauf sind: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193647
8
Entwicklung / Re: Bug: HTML - Verwirbelungen
« Letzter Beitrag von mic@ am 25. Mai 2020, 20:29:18 »
Diese Info ist zwar keine direkte Verwirbelung, aber sorgt trotzdem für Durcheinander im HTML-Code:

Zitat
Bei Listings besteht überhaupt ein Bug:
Listing in HTML eingefügt. die Bilder haben eine Style-Anweisung für die Breite.
Dieser Style geht beim speichern verloren, dafür kommt ein Alt-tag dazu.
Siehe mein aktuellstes Listing:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193621
Generell Hilfreich: für img-Tags im Listing-Inhalt eine Anweisung ins OC CSS: img{max-width:100%}
9
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von j-he am 25. Mai 2020, 17:57:20 »
Der User hatte seine gpx Datei nun halbiert, und beide Hälfen liessen sich einlesen. Also ist das Problem wohl nur die Größe gewesen.
Laut GC-Profil hat er über 7000 Funde, vielleicht hat sich der cmanager daran verschluckt oder der JVM ist der Speicher ausgegangen?!
Also bei einem OOM würde ich eigentlich auch eine entsprechende Meldung erwarten und nicht einen Nullpointer. An der Anzahl der Funde allein kann es jedenfalls kaum liegen - ich habe mehr als 9000 Funde in meiner GPX und mit Standard-Speichereinstellungen kein Problem gehabt.
10
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von FriedrichFröbel am 25. Mai 2020, 17:51:00 »
Kann durchaus sein, sollte sich ja aber per Parameter ändern lassen - auch, wenn ich den Fehler aufgrund der Fehlermeldung an anderer Stelle vermutet hätte, allerdings habe ich auch keinen kompletten Überblick über jeglichen involvierten Code.
Seiten: [1] 2 3 ... 10