Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Mail-Anfragen mit Bild?
« Letzter Beitrag von mic@ am 14. Oktober 2017, 08:20:21 »
Zitat von: Le Dompteur
Das GS-Message-Center ist dahingehend Murks, daß die Nachrichten DORT aufbewahrt werden. Ich hätte sie gerne auch offline in meinem E-Mail-Ordner.

Kannst Du doch auch so machen, denn jede GC-Message an Dich ist auch eine email, und mit der
kannst Du ja machen, was Du willst. Ich finde das GC Message Center genial, denn es bündelt die
ganze Kommunikation mit einem User in sich. Ich brauche also nicht extra in meinen emails zu suchen,
was ich mit diesem Cacher schon besprochen habe.
12
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Mail-Anfragen mit Bild?
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 14. Oktober 2017, 03:18:02 »
Das vermisse ich schon lange schmerzlich! Der Umweg über Bilderhoster ist einfach nur nervig.

Das GS-Message-Center ist dahingehend Murks, daß die Nachrichten DORT aufbewahrt werden. Ich hätte sie gerne auch offline in meinem E-Mail-Ordner. OC sollte nicht Murks, der von vielen GS-Nutzern auch so benannt wird, wiederholen.
13
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Mail-Anfragen mit Bild?
« Letzter Beitrag von mic@ am 14. Oktober 2017, 00:55:49 »
Ich finde diese Option gut.

Übrigens könnte man ja auch den ganzen Vorgang (also das Mailverschicken und Empfangen)
in einem extra Menüpunkt ausgliedern. Quasi also ein eigenes OC-Message-Center einrichten,
wobei ich da einen anderen Namen wählen würde  8) Denn die Option, jeglichen Mailaustausch
zu >einer< Person gleich vorrätig zu haben, hat seinen Charme. Und last but not least wäre
das der erste Schritt hin zu einem sozialen OC Netzwerk, welches den Community-Gedanken
fördern würde. Eine funktionierende Community würde also die Wurzeln zu OC verfestigen und
ist somit das A und O, also das Wichtigste überhaupt.
14
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Mail-Anfragen mit Bild?
« Letzter Beitrag von dogesu am 13. Oktober 2017, 22:11:08 »
Im Moment ist es nicht möglich, einen Nutzer zu kontaktieren und dabei gleich ein Bild anzuhängen. Es kommt aber immer wieder vor, dass man einen Owner anschreibt und ihm gerne gleich ein Logbild o.ä. mitschicken möchte. Wie seht Ihr das? Sollte diese Möglichkeit angeboten werden?
15
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Letzter Beitrag von following am 13. Oktober 2017, 21:38:08 »
Heute gab es einen FTF nach sieben Jahren. Wenn das Log kein Fake ist, dann ist es Platz 3 nach OC63A3 (fast acht Jahre) und OC7C4F (siebeneinhalb Jahre).
16
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Urlaub für's Geocaching?
« Letzter Beitrag von cacher.ella73 am 13. Oktober 2017, 16:38:51 »
Hallo, Le Dompteur!

ich würde für mich sagen, angenehmes Beiwerk.  :)


Grüße Cacher.ella73
17
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Urlaub für's Geocaching?
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 13. Oktober 2017, 09:56:26 »
Zitat aus "Echte Schätze - die geilsten FTFs"
Es gibt Nachschub: 60 neue Einträge in der Cacheliste FTF nach über vier Jahren?, gelegt im März bis Oktober 2013. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Ja; nee; ist klar: Grönland, Island, Mauretanien, Pakmudistan...  :-\

Dazu eine Umfrage: Würdet Ihr Euren Urlaub so planen, um diese jungfräulichen Caches zu suchen?
Hat eine Dosenkonzentration an einem Ort evtl. Auswirkungen auf Eure Reiseziel-Wahl?
Oder bleibt Geocaching angenehmes Beiwerk - wie bei mir?
18
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs
« Letzter Beitrag von following am 12. Oktober 2017, 17:54:49 »
Es gibt Nachschub: 60 neue Einträge in der Cacheliste FTF nach über vier Jahren?, gelegt im März bis Oktober 2013. Vielleicht ist ja was für euch dabei.
19
Smalltalk / Re: 2^16 Geokrets
« Letzter Beitrag von following am 12. Oktober 2017, 15:27:26 »
uhi. Dann könnte es sogar überfällig werden, die Daten bei uns zwischen zu speichern.

Die Geokrety-API lässt bislang keine andere Möglichkeit zu als Zwischenspeicherung. Man kann Geokret-Daten nicht einzeln abrufen, sondern nur komplett ab Änderungsdatum X.

Davon abgesehen gäbe es auch Performanceprobleme bei GPX-Download und vor allem in der Okapi, wenn die Geoket-Daten für bis zu 500 Caches jeweils live von geokrety.org geholt werden müssten.

Und die Geokrety-Funktionen auf Opencaching.de würden ausfallen, wenn Geokrety.org mal offline oder defekt ist. Das kam schon vor, auch über mehrere Tage hinweg.
20
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von mic@ am 12. Oktober 2017, 14:47:28 »
Zitat von: Der Windling
So können auch (Zufalls-)Finder, die sonst nur bei GC unterwegs sind mal auf die Opencaching.de-Website aufmerksam gemacht werden... ;)

Genau. Und da ja Groundspeak den Verweis auf andere Listingsservices verboten hat, könnte man so zumindest
mit einem QR Code auf der Dose oder im Logbuch die GC-Sucher neugierig machen und zur guten Seite der Macht lenken  ;D
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10