Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / plastikfreie Bio-Caches
« Letzter Beitrag von pferseeer am 18. Mai 2017, 12:26:11 »
Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit auch unter die Owner gegangen bin und viel Spaß dabei habe stellen sich mir jetzt aber auch ein paar Fragen.

Leider verteilen wir mit unserem Hobby einen weiteren Haufen Plastik auf der Erde.
Im besten Fall sind es wiedergenutzte Dosen die nicht extra fürs cachen produziert wurden.
Da habe ich schon eine Quote von etwa 50%.
In der Stadt habe ich auch kein Problem so etwas zu versteccken.
Anders sieht es in der freien Natur aus. Hier möchte ich komplett plastikfrei sein also nur Materialien verwenden die früher oder später wieder zu Erde werden.

Nun habe ich auch schon ein paar Ideen wie z.B. Holz welches mit deinem wasserfesten Stift geloggt werden sollte.
Auch Gläser mit z.B. einem Korken verschlossen kommen in Frage wobei hier die Brandgefahr und Scherben etwas problematisch sind.

Hat jemand noch andere Ideen?
Mir geht es mehr um das Material ich möchte nicht eure Dosen kopieren.

Beste Grüße

Pferseeer
22
Geocaching-Tools / Re: UTM Koordinaten
« Letzter Beitrag von mic@ am 18. Mai 2017, 11:58:10 »
Zitat von: dieFeilemer
Irgendwie sind wir zu blöd im Internet eine uns verständlcihe HP zu finden die uns UTM Koordinaten ins
GPS Kooedinaten umrechnet.

Kennst Du Fizzycalc?
http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc
23
Geocaching-Tools / Re: UTM Koordinaten
« Letzter Beitrag von teiling88 am 18. Mai 2017, 11:13:20 »
24
Geocaching-Tools / UTM Koordinaten
« Letzter Beitrag von dieFeilemer am 18. Mai 2017, 10:09:51 »
Irgendwie sind wir zu blöd im Internet eine uns verständlcihe HP zu finden die uns UTM Koordinaten ins
GPS Kooedinaten umrechnet.
Tante Google führt ja einige auf aber irgendwie feht es uns am Verständniss diese richtig zu bedienen. :doh:

Es geht um : UTM: 32U E 467804 N 5474223

Daher meine bitte, kann uns jemand helfen das umzurechnen bzw uns auch eine HP nennt wo das auch
für "Dummies" verständlich ist. :embarrassed:

VG

dieFeilemer
25
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von teiling88 am 18. Mai 2017, 08:54:12 »
Oder läuft da was schief?

Eigentlich hat das in den lokalen tests einwandfrei funktioniert und bei mir funktioniert es aktuell auch noch. Kannst Du mir mal bitte den Inhalt von dieser Seite hier rein posten?

http://dev.team-opencaching.de/dnt.php

Danke dir!
26
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von Schnatterfleck am 18. Mai 2017, 06:26:30 »
Wie sieht die Implementierung der Do-Not-Track-Funktion aus?

Ich habe DNT bei mir aktiviert, trotzdem sagt mir NoScript, dass es Zugriffe auf Google-Analytics blockiert.

Ist das erforderlich? DNT wird ja schon im HTTP-Header mitgeschickt, was vom Server direkt ausgewertet werden sollte, bevor irgendwelche Seiten ausgeliefert werden.
Warum kommen bei meinem lokalen Client dann trotzdem noch die Google-Script-Aufrufe an?

Oder läuft da was schief?
27
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von teiling88 am 17. Mai 2017, 12:50:03 »
Zur Info - das GA-Tracking ist nun Live geschaltet worden. Näheres bezüglich dem Release von 3.1.3 kommt nachher in unseren Team-Blog
28
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von 4_Vs am 16. Mai 2017, 17:02:10 »
Hallo zusammen,

ich denke alle Für und Wider wurden dargelegt und der Verein hat eine Entscheidung getroffen.

@Mirco
Nur weil andere das nutzen, muss es nicht gleich gut oder richtig sein - dieses "Argument" führt zu immer wieder neuen Diskussionen.

Angelika hat es in meinen Augen schön zusammen gefasst.

Lasst uns doch jetzt bitte nach vorne schauen und sehen, was wir damit anfangen können.

@Samsung1
Deine Entscheidung macht mich traurig, wie kann man denn wegen einer mehrheitsentscheidung gleich den Kopf in den Sand stecken

Na ja, leider wird es OC nie möglich sein, alle in der Weiterentwicklung zufrieden zu stimmen und mitzunehmen - leider.

VG
Michael
29
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von ClanFamily (Mirco) am 16. Mai 2017, 16:00:28 »
Ich habe noch mal geschaut, wer denn noch so auf Google Analytics "vertraut"... vielleicht ist die ein oder andere Seite dabei die ihr kennt.
30
Allgemein / Re: GoLive für Google Analytics
« Letzter Beitrag von dogesu am 16. Mai 2017, 15:28:13 »
@OC-Team:
Was mir persönlich tatsächlich etwas aufstößt, ist dass es gerade google sein muss. Viele Internetnutzer (mich eingeschlossen) sehen diese Firma halt als eine "große Datenkrake". Mit Servern in den USA, was in den heutigen Zeiten eben nicht gerade für die Wahrung eines europäischen Datenschutzstandards spricht - auch wenn google etwas anderes behauptet. ...

Mirco und Thomas haben ja bereits dargelegt, dass mehrere Alternativen getestet wurden und sich als nicht brauchbar erwiesen haben. GA wird hier nicht aus Bequemlichkeit eingesetzt, sondern weil es keine (uns bekannte?) Alternative gibt.
Auch ich bin kein Freund des Datenkraken, doch manchmal geht es halt ohne nicht bzw. nur mit großen Abstrichen.

Zitat
...und ein Vertrag mit einem irischen Subunternehmen verstärkt die eher als sie abzubauen.
...Wir haben für unsere Tracking ID einen entsprechend anders lautenden Vertrag mit Google Irland zur Verarbeitung der Daten nach Vorgabe des Datenschutz Beauftragten abgeschlossen...

Wir haben im Team abgesprochen, dass eine Implementierung O.K. ist, wenn sie nach den Vorgaben des Datenschutz-Beauftragten erfolgt. Das ist zwar keine 100%-ige Sicherheit, doch die werden wir nie erhalten, weil Google, MS, FB und Co überall mitmischen, auch da, wo wir es nicht vermuten. Wer also 100% fordert muß sich digital abstinent bewegen. Eure Bedenken haben wir wahrgenmommen und diskutiert und das Ergebnis hier kommuniziert.

Zitat
Habt Ihr Euch da denn mal mit einem Fachanwalt kurzgeschlossen, der den Vertrag mal gegengelesen hat? ("Das Internet" sagt ja viel, wenn der Tag lang ist und beinhaltet oft auch sehr gegensätzliche Wahrheiten.) Vielleicht gibt es hier ja auch cachende Juristen, die mal eine fundierte Einschätzung einbringen könnten?

Das Einbeziehen eines Fachanwaltes geben unsere finanziellen Möglichkeiten nicht her. Falls es hier einen "cachenden Fachjuristen" gibt, so darf er uns gerne seine fundierte Einschätzung zutragen.
Solange müssen die Vorgaben des Bundesdatenschutzbeauftragten für uns als Richtlinie gelten. Nach dieser Richtlinie wurde GA von den Entwicklern in den Code integriert, der für jeden offen einsehbar und damit kontrollierbar ist.

Sollte jemand Probleme mit den Einstellungen zur Nichtverfolgung der Browseraktivität haben, so kann er sich auch jederzeit hier an den Support:  info@opencaching.de  wenden und wir werden nach einer Lösung suchen.

Zitat
Ansonsten möchte ich mich mal bei allen Entwicklern und Aktiven bedanken, die dafür sorgen, dass wir hier -kostenlos- ein schönes Spiel spielen können. Die Konkurrenzplattform macht es den Cachern da nämlich definitiv schwerer, nutzt soweit ich weiß auch Google Analytics und reagiert gar nicht auf Feedback.

Danke für die Anerkennung unserer Arbeit!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10