Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Smalltalk / Re: 2^16 Geokrets
« Letzter Beitrag von Lineflyer am 12. Oktober 2017, 12:48:03 »
Moin,

die Erfahrung in c:geo zeigt, dass die Performance in der Tat nach dem Umzug zugelegt hat.
Ich hatte vor kurzem mit kumy debuggt, warum einer meiner Geokrets satte 20 Sekunden für einen Visit-Log in c:geo braucht. Dies hatte schlußendlich auch en wenig zur Aufdeckung der Langsamkeit von Server und Datenbank bei GK beigetragen.

Nach Datenbankoptimierung und Umzug kann ich Geokrets nun zügig in 2-3 Sekunden per c:geo loggen.

Gruß,
Lineflyer
22
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von teiling88 am 12. Oktober 2017, 08:29:23 »
'ist ja nur (m)eine Idee, es Unbedarften leichter / verlockender zu machen, OC zu besuchen. Stichwort: "OC attraktiver machen". Wenn sich andere dieser Idee anschließen, können wir hier im Forum einheitliche Designs und die techn. Details absprechen.

Ich baue mal einen kleinen Prototypen dafür ok?
23
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von Der Windling am 12. Oktober 2017, 01:28:13 »
Ich find die Idee gar nicht so schlecht. So können auch (Zufalls-)Finder, die sonst nur bei GC unterwegs sind mal auf die Opencaching.de-Website aufmerksam gemacht werden... ;)
24
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 12. Oktober 2017, 00:43:51 »
(...) Und zufällige Muggelfinder... sorry. Wie häufig ist das denn?

Oh; das kann ich für mehrere meiner Caches sagen.
OC1249D: 1 regulärer OC-Finder und danach ein Muggel, der sich (zum Glück) die Mühe machte, sich bei OC anzumelden und mir per PM die Einkassierung des Caches mitzuteilen.
OC11AC3: 1 regulärer OC-Finder, 2 Einträge von "Muggels", die sich nicht auf OC tummeln.
cachelist.php?id=219: Dutzende Fremdeinträge, die nicht online geloggt haben.

'ist ja nur (m)eine Idee, es Unbedarften leichter / verlockender zu machen, OC zu besuchen. Stichwort: "OC attraktiver machen". Wenn sich andere dieser Idee anschließen, können wir hier im Forum einheitliche Designs und die techn. Details absprechen.
25
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von mic@ am 11. Oktober 2017, 22:48:43 »
Zitat von: Hanekju
Nein, die App meckert, dass das nicht möglich ist.

Schlaue App.
Noch schlauer wäre die App, wenn sie ein "gefunden" Log für Events gar nicht erst anbieten würde.
26
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von teiling88 am 11. Oktober 2017, 22:45:57 »
Ich hab gerade eine passende Libary gefunden. Der Aufwand wäre recht gering wenn Interesse besteht :)
27
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von Hanekju am 11. Oktober 2017, 21:20:37 »
Nein, die App meckert, dass das nicht möglich ist.


Edit: Bild kleiner und Text oberhalb vom Bild gesetzt
28
Smalltalk / Re: 2^16 Geokrets
« Letzter Beitrag von ClanFamily (Mirco) am 11. Oktober 2017, 21:04:34 »
# meanwhile, we have migrated the service to the new server. The
# performance and availability should be higher than previously.

uhi. Dann könnte es sogar überfällig werden, die Daten bei uns zwischen zu speichern.
PS: Hab das Thema für den nächsten OC Talk aufgenommen...
29
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von mic@ am 11. Oktober 2017, 20:47:40 »
Zitat von: Hanekju
Meinst Du so etwas in der Art?

Netter Cache, den Du da gerade loggst  8)
Aber kann man den wirklich als "gefunden" loggen? Wäre dann ja wohl ein Bug!?
30
Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken / Re: Quick-log per QR
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 11. Oktober 2017, 18:23:51 »
Ich suche per Garmin oder Handy/c:geo.

- In erstem Fall hab ich kein INet, das Listing auf dem Gerät und logge gemütlich hinterher,
- im anderen Fall hab ich das Listing samt Logmöglichkeit auf dem Handy ebenfalls dabei und brauch auch keinen GC-Code um zu loggen.

Aus meiner Sicht: (mehr als) überflüssig.

Und zufällige Muggelfinder... sorry. Wie häufig ist das denn?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10