Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemein / Re: Karteileichen entfernen?
« Letzter Beitrag von Der Windling am 10. August 2019, 19:47:59 »
Ich finde die Idee, die Karteileichen mal auszusortieren sehr gut.

Allerdings müsste man dann klären, was mit den dazugehörigen Caches passieren soll. Eine Adoption ohne Zustimmung des Owners ist rechtlich wahrscheinlich schwierig. Letztlich müssten die Caches dann ins Archiv. Das wiederum wäre aber schade, falls die Dosen noch findbar sind.

Schwierig...
22
Technik / Re: GPX-Dateien in Fremdsprachen?
« Letzter Beitrag von teiling88 am 10. August 2019, 10:25:20 »
'wäre interessant, hierzu eine Info zu bekommen, ob oder warum dem so sei - und vor allem, wie ich das ändern könnte, weil wortwörtlich hunderte multilinguale OConlys an der Nordgrenze just gerade diese Frage stellen. Merci!

Muss ich mir anschauen bin aber erst heute wieder ausm Urlaub da.
23
Technik / Re: GPX-Dateien in Fremdsprachen?
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 09. August 2019, 17:11:20 »
(...)enthalten die GPX-Dateien dazu nur deutschen Text - egal aus welcher Listingsprache heraus(...)
'wäre interessant, hierzu eine Info zu bekommen, ob oder warum dem so sei - und vor allem, wie ich das ändern könnte, weil wortwörtlich hunderte multilinguale OConlys an der Nordgrenze just gerade diese Frage stellen. Merci!
24
Allgemein / Re: Karteileichen entfernen?
« Letzter Beitrag von mic@ am 08. August 2019, 19:25:25 »
Und hier eine neue Inaktivitätsmail, die mich erreicht hat.
Da wir ja auch an die DSGVO gebunden sind, wäre der Verweis auch passend:

Zitat
Hallo MICHAEL,

in den nächsten Tagen werden wir dein Kundenkonto wegen Inaktivität löschen.
Damit wird dein xyz Account beendet und du wirst dich nicht mehr in dein Kundenkonto einloggen können. Hintergrund für die Löschung deines Accounts ist der in der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verankerte Grundsatz der Datensparsamkeit.

Wenn du wieder die besten Serien, die neuesten Blockbuster oder atemberaubenden Live-Sport schauen möchtest, kannst du dich jederzeit wieder bei xyz neu anmelden.

Wir sehen uns,
Dein xyz Team
25
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Reisender Cache sucht reisende Cacher
« Letzter Beitrag von dogesu am 06. August 2019, 23:24:33 »
P.S.: ...auch diese Reise-Dose würde sich über einen Besuch beim HQ-Event freuen: "Heute hier, morgen dort..." https://opencaching.de/OC14CA0 (Der Cache liegt momentan westlich von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein.)

Der Besuch dieser Dose lässt sich wahrscheinlich einrichten. Ob wir OC149EF noch aufsuchen können, ist aber ungewiss.
26
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch mein Reisecache nach Flensburg mitfahren könnte. Er liegt zur Zeit in Berlin-Schönefeld
https://opencaching.de/OC148EC
Vielleicht nimmt ihn ein Berliner mit in den hohen Norden.
27
Anläßlich des 5. OC-HQ-Events in Augsburg ging der Moving Cache "Auf großer Fahrt" auf die Reise: https://opencaching.de/OC149EF

Der Cache möchte nun natürlich auch das 6. OC-HQ-Event in Flensburg besuchen. Bis Schleswig-Holstein hat er es auch schon geschafft und liegt nun in der Nähe von Neustadt in Ostholstein (südwestlich von Kiel).

Jetzt braucht die Dose nur noch ein Taxi, das sie weiter nach Flensburg bringt. Wer kann diesem Cache eine Mitfahrgelegenheit zum HQ-Event anbieten?



P.S.: ...auch diese Reise-Dose würde sich über einen Besuch beim HQ-Event freuen: "Heute hier, morgen dort..." https://opencaching.de/OC14CA0 (Der Cache liegt momentan westlich von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein.)
28
Smalltalk / Versteigerung für den guten Zweck
« Letzter Beitrag von mic@ am 06. August 2019, 12:20:29 »
Eine Info an alle, die es eventuell übersehen haben:
Derzeit läuft auf OC eine Versteigerung, dessen kompletter Erlös plus 100 € an den Verein "Opencaching Deutschland e.V." gespendet wird.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC15047
Die Versteigerung endet am Samstag, 24.08.2019 um 23:59 Uhr.
Zu ersteigern gibt es einen Metal-Tag von Globi in aufgepimpter Version (Bilder siehe unten).
Übrigens geht keiner leer aus, denn alle, die sich an der Versteigerung mit einem höheren Gebot beteiligen
und dennoch leer ausgehen, die bekommen von mir einen ungepimpten Globi überreicht.
Na dann frohes Überbieten!


29
Entwicklung / Re: [Bug] Kein Mail bei Adoptionsangebot
« Letzter Beitrag von mic@ am 31. Juli 2019, 15:39:57 »
Zitat von: Hynz
Gibts einen Trick wie man dann die echte Kurzbeschreibung in eine neue Zeile bringt?

Nicht das ich wüßte.
Aber Du kannst ja stattdessen auch den Cachetitel nehmen und anpassen.
Auch das ist ja eine prominente Stelle, sogar erheblich prominenter als mein voriger Vorschlag.
30
Entwicklung / Re: [Bug] Kein Mail bei Adoptionsangebot
« Letzter Beitrag von Hynz am 31. Juli 2019, 15:27:45 »
Zitat von: Hynz
Schade auch, dass man nach der Adoption nicht wie bei GC an prominenter Stelle auf diesen Umstand durch Editieren des Ownernamens auf zB "xyz (adoped by rst) hinweisen kann.

Ist die Unterzeile nicht prominent genug?
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB81B
Danke fuer den Tip. Das ist eine Moeglichkeit.
Gibts einen Trick wie man dann die echte Kurzbeschreibung in eine neue Zeile bringt?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10