Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Hinweis / Hint korrigieren
« Letzter Beitrag von FriedrichFröbel am 20. August 2020, 19:43:13 »
Du musst unter "Bearbeiten" beim Punkt "Beschreibungen" bei der Beschreibung in der gewünschten Sprache auf "Bearbeiten" klicken und kannst dann dort unter der Cache-Beschreibung den Hint bearbeiten (Feld "Verschlüsselter Hinweis").
22
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Hinweis / Hint korrigieren
« Letzter Beitrag von Esbe am 20. August 2020, 19:25:39 »
Hallo zusammen,

bei einem meiner Caches ist es notwendig, den Hint anzupassen. Aber ich scheine 'Tomaten auf den Augen' zu haben, denn ich finde diese Option unter (Cache-) "Bearbeiten" nicht. Muss ich die Textveränderung an anderer Stelle vornehmen?

Für Eure Rückmeldung bereits an dieser Stelle besten Dank.

Mit abendlichen Grüßen
vom Esbe
23
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von dogesu am 18. August 2020, 17:51:05 »
eine neue Punktelieferung:

N375: N 56°35.961 E 004°50.287  -> Pinnie und Pueppie
N376: N 56°32.102 E 004°53.912  -> konstanzer
N377: N 56°28.229 E 004°57.360  -> dogesu
N378: N 56°24.209 E 005°00.182  -> Tungmar
24
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von FriedrichFröbel am 14. August 2020, 13:19:42 »
Diese Doublette wird nicht erkannt:
https://coord.info/GC2B99A
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=173100


Grund dürfte wohl das hier sein:
GC: Am alten Sportplatz
OC: Am alten Sportzplatz

GC-Owner: Fünfer-Pack
OC-Owner: 5er-pack

Aber könnte man nicht das Gewicht mehr auf die Koordinaten legen?
Denn diese sind 100% identisch.

Der Owner-Name wird gar nicht verglichen - der Unterschied liegt im Namen und im Status, sodass wir eine Ähnlichkeit von nur 67 % haben.

Es gibt - wie ich möglicherweise weiter oben schon einmal angemerkt habe und wie auch in den GitHub-Issues ersichtlich ist - Überlegungen meinerseits, den Grenzwert für ein Duplikat konfigurierbar zu machen, was auch in anderen Fällen hilfreich sein könnte. Eine unterschiedliche Gewichtung der Eigenschaften ist zwar theoretisch möglich, aber nicht trivial, und sollte im Optimalfall gut entworfen und evaluiert werden. Ich selbst habe dazu keine Pläne, da dies ein komplexes Thema ist und eine Metrik, die jeden zufrieden stellt, eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Die einfachste Lösung sehe ich aktuell darin, den Cache entweder manuell zu loggen oder den Owner freundlich auf die beiden (vermutlichen) Tippfehler im Cachenamen hinzuweisen.
25
Geocaching-Tools / Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Letzter Beitrag von mic@ am 14. August 2020, 12:30:28 »
Wieder ein kleines Feedback von einem User:

Diese Doublette wird nicht erkannt:
https://coord.info/GC2B99A
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=173100


Grund dürfte wohl das hier sein:
GC: Am alten Sportplatz
OC: Am alten Sportzplatz

GC-Owner: Fünfer-Pack
OC-Owner: 5er-pack

Aber könnte man nicht das Gewicht mehr auf die Koordinaten legen?
Denn diese sind 100% identisch.
26
Dann würde ich für meine nächsten beiden Safaris gerne die Punkte

N373: N 56°43.177 E 004°41.664
N374: N 56°39.496 E 004°45.784

nehmen.

Dankeschön
27
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von mic@ am 13. August 2020, 17:12:05 »
Und nun hätte ich gerne
N372: N 56°46.413 E 004°36.390
(damit ich einen Geburtstag feiern kann)  8)
28
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von mic@ am 09. August 2020, 21:45:04 »
Und nun bitte
N371: N 56°49.436 E 004°30.746
für mich. Dickes DANKE!
29
Geocaching-Tools / Re: Garmin GPSmap 66s bzw. st
« Letzter Beitrag von Joker am 09. August 2020, 15:07:20 »
Sodele,
ich werde nun auch endlich umsteigen: hatte letztens mal probeweise ein 66st am Motorrad, das größere Display gefällt mir doch schon ganz gut. Demnächst werden also ein paar ältere gebrauchte von mir in der Bucht zu kaufen sein. Einzig das Geko201 werde ich behalten, weil ich damit angefangen habe und viele schöne Stunden verbracht habe.

Viele Grüße: Joker
30
Allgemein / Re: Hinweis: Links im Impressum kaputt
« Letzter Beitrag von fraggle_DE am 06. August 2020, 11:00:38 »
Ups, hatte ich ich schon erledigt und vergessen, hier Bescheid zu geben.  :-\
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10