Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Allgemein / Re: Mag jemand adoptieren?
« Letzter Beitrag von Siggiiiiii am 05. Mai 2017, 20:18:22 »
Zweite Serie steht ebenfalls zur Adoption:

https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=1991

Die Stolpe-Wanderung besteht aus 11 Geocaches, 1 davon ist ein virtueller Bonus, ein OC-BFC - Bonus for Cleaning.

Deadline für Interessierte ist der 21.05.2017.
92
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: GC-Caches bei OC
« Letzter Beitrag von Santianer am 05. Mai 2017, 19:32:54 »
Ich danke für all die Antworten. Nun kann ich mich entsprechend anpassen und auch mal einen OC-only platzieren.
Ich kann das ganze ganz gut auch trennen. Soll ja für alle was dabei sein.
93
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: GC-Caches bei OC
« Letzter Beitrag von mic@ am 05. Mai 2017, 19:02:25 »
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN auf OC !

Zitat von: Santianer
Bei OC kann ich markieren, ob der Cache auch bei GC gelistet ist.
Wie ist das gedacht?

Dieser Querverweis dient als Loghilfe.
Sollte jemand Deinen Cache auf OC logen, wird es darauf hingewiesen, daß es noch dieses GC-Listing gibt.
An diesem Beispiel kannst Du übrigens sehen, wie offen OC mit anderen Plattformen umgeht.
Bei GC führt ein Hinweis auf ein OC-Listing dazu, daß dein GC-Listing erst gar nicht freigeschaltet wird.


Zitat von: Santianer
Soll ein Cache bei beiden Plattformen gleichzeitig publizert werden?
Oder kann ich meine Caches, die schon ein paar Jahre alt sind, auch hier bei OC platzieren?

Du als Owner hast die freie Wahl, wo bzw. wie Du Deinen Cache publizierst.
Also entweder nur auf GC oder GC+OC oder nur auf OC (also als OC-ONLY).
Letzteres ist uns natürlich am liebsten  8)

Zitat von: Santianer
Wenn ich den schon alteren GC-Cache Heute freischalte, soll ich das heutige Datum benutzen oder das damalige Datum bei GC?

Ich würde das Versteckdatum nehmen, also das ältere Datum von GC.
Happy caching, Mic@

PS.
Am Sonntag, 07.05. um 20:30 Uhr ist wieder ein OC-Talk.
Vielleicht hast Du Lust, dran teilzunehmen und deine Fragen live zu klären.
Hier der Link mit weiteren Details: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356
94
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / GC-Caches bei OC
« Letzter Beitrag von Santianer am 05. Mai 2017, 18:02:12 »
Ich bin zwar schon länger bei OC registriert, aber habe mich nicht wirklich damit befasst.
Bei OC kann ich markieren, ob der Cache auch bei GC gelistet ist.
Wie ist das gedacht?
Soll ein Cache bei beiden Plattformen gleichzeitig publizert werden?
Oder kann ich meine Caches, die schon ein paar Jahre alt sind, auch hier bei OC platzieren?
Wenn ich den schon alteren GC-Cache Heute freischalte, soll ich das heutige Datum benutzen oder das damalige Datum bei GC?
95
@Finn TUHH - das Attribut ist gestern Abend online gegangen. Wenn ihr noch was angepasst haben möchtet, meldet euch!

Gruß
96
Allgemein / Re: Mag jemand adoptieren? (
« Letzter Beitrag von mic@ am 01. Mai 2017, 23:28:15 »
Zitat von: Siggiiiiii
Da bin ich ja Pfingsten noch nicht fertig. Ne ne ne, das lassen wir mal.  ;)

Dann schreibe doch nur die an, die Dir einen grünen Empfehlungsstern gegeben haben.
Die haben diese Runde ja anscheinend für sehr gut befunden, also ist die Wahrscheinlichkeit
auch recht hoch, daß sie diese Runde adoptieren. Versuch macht kluch  8)
97
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Attribut "Fremdwartung OK"
« Letzter Beitrag von Jiver78 am 01. Mai 2017, 22:22:00 »
Davon abgesehen, sollte es selbstverständlich sein, dass man jeden Cache fremdwarten darf, wenn es die Notwendigkeit gibt (Wasser im Container, ...).

Wo fängt es an, wo hört es auf?

  • Neues Logbuch reinlegen, weil das alte voll ist? */**
  • Neues Logbuch, weil altes bereits Pappmasché ist? */**
  • Neue Dose legen, weil die andere kaputt ist? */**
  • Neue Dose legen, weil die andere weg ist? ***
    (Weitergesponnen: Nächster Cacher loggt ebenfalls die neue Dose. Owner schaut vorbei, findet *seine* Dose genau dort, wo sie ist und muss jetzt die anderen beiden - den der fälschlicherweise die Dose gelegt hat und den der besten Gewissens die falsche Dose geloggt hat - aus den Logs streichen.)
  • ...
Anmerkung hierzu: ich hab selbst bereits Caches bei GC ins Archiv schicken lassen, weil vor Ort bereits DREI Filmdosen mit jeweils einem patschnassem Logbuch lagen - Owner seit Monaten inaktiv. NAs für vollgestropfte PETlinge, bei denen einfach jeder einen weiteren Zettel reinstopft, weil der Owner nichts macht, hab ich dieses Jahr auch bereits 2...

Sorry nein. Eine Fremdwartung bringt nur eins: "Untote" Caches. Die Dinger hasse ich schon bei GC und möchte sie nicht auch bei OC erleben. Und noch dazu geduldet...
Es gibt hier schon genug gelistete/geduldete Caches, die (ebenso wie der Owner) nicht mehr da sind...

* weil der Owner seit Jahren inaktiv ist
** weil niemand den Owner informiert hat
*** weil der Cacher das Versteck nicht gefunden hat
98
Konsolidiert Ihr die unterschiedlichen historisch gewachsenen Ordner mit tlw. redundanten Irons/Grafiken?

Das war der Beweggrund - ja.
99
Entwicklung / Re: Cache versehentlich veröffentlichen
« Letzter Beitrag von teiling88 am 01. Mai 2017, 22:04:39 »
@teiling88: Ich glaube, jemand müsste mal meinen alten Testaccount entsperren. Wurde wohl bei der Umstellung gesperrt, kann ihn aber nicht über die Standardfunktion entsperren. Ist aber nicht wichtig.

Schick mir ne PN mit den Account-Namen dann mach ich das :)
100
Public discussion / Re: opencaching.gr
« Letzter Beitrag von Siggiiiiii am 01. Mai 2017, 21:37:06 »
I guess you will also want me to translate wiki articles etc, but that's also not a problem.

Hi kourampies,

I did the English translation of some wiki pages last year. There is an index of the translated pages:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching_Website_Help

Some of the wiki pages are linked help pages from the opencaching.de menus and function. My intention was to offer English help pages for all people who switch to English at opencaching.de (or any other domain). So it is not a complete translation of everything, but probably the most important stuff for newbies. It is not a copy or derivate of the US help. The content is according to the original German pages and the German web pages (user GUI).
If there would be Greek help pages, I guess, the development team can link them with the Greek language.

Best, Siggi
Seiten: 1 ... 8 9 [10]