Opencaching.de

Die Plattform opencaching.de => Entwicklung => Thema gestartet von: following am 12. Juli 2012, 19:34:32

Titel: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: following am 12. Juli 2012, 19:34:32
Bei GC müssen Usernamen mindestens zwei Zeichen lang sein, bei OC vier. Zwei-Zeichen-Namen kommen äußerst selten vor (z.B. http://www.geocaching.com/profile/?u=%23c), drei Zeichen häufiger. Der GC-Benutzer "c-o" hatte nachgefragt, weil dieser Name von OC nicht akzeptiert wird.

Spricht etwas dagegen,  auch auf OC zwei Zeichen zu erlauben, oder wenigstens drei?
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: Metrax am 13. Juli 2012, 10:43:18
Ich denke das es eine generelle Entscheidung sein sollte ... vlt. ein Thema für die nächste Vorstandssitzung?
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: Schrottie am 13. Juli 2012, 14:28:38
Ich denke das es eine generelle Entscheidung sein sollte ... vlt. ein Thema für die nächste Vorstandssitzung?

So sehr "generell" finde ich diese Entscheidung gar nicht. IMHO tun kurze Usernamen niemandem weh, also warum erst irgendwelche Sitzungen abwarten und das nicht einfach erlauben?  :o
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: 4_Vs am 06. August 2012, 08:01:43
Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: bohrsty am 06. August 2012, 13:35:35
Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha

dito...
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: pirate77 am 06. August 2012, 17:59:33
Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha
sehe ich genauso  ;)
Titel: Re: #4033: minimale Usernamenslänge
Beitrag von: following am 06. August 2012, 20:19:55
Gewünscht waren drei Zeichen statt vier, und es spricht anscheinend nichts dagegen, also mache ich das nun so. Nochmal kürzen kann man's ja immer noch ...