Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaching-Tools => Thema gestartet von: following am 27. September 2017, 14:58:50

Titel: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: following am 27. September 2017, 14:58:50
Peter Storch hat das Hochladen von OC-Logbildern in c:geo eingebaut (https://github.com/cgeo/cgeo/pull/6734). Das Ganze ist jetzt erst mal im Nightly Build (http://www.cgeo.org/development#nightly-builds) enthalten.

Mag jemand beim Testen helfen?
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: mic@ am 27. September 2017, 15:08:24
Zitat von: following
Mag jemand beim Testen helfen?

*meld*

Was ist zu tun?
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: following am 27. September 2017, 15:12:54
Zitat von: following
Mag jemand beim Testen helfen?

*meld*

Was ist zu tun?

Die aktuelle Nightly Build (http://www.cgeo.org/development#nightly-builds) herunterladen und installieren, und dabei alle Sicherheitsmaßnahmen beachten. (Wenn man vom Nightly Build zurück auf die alte Version will, muss man c:geo komplett deinstallieren und neu installieren.)
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: mic@ am 27. September 2017, 15:48:37
Zitat von: following
Die aktuelle Nightly Build (http://www.cgeo.org/development#nightly-builds) herunterladen und installieren...

Bilder hochladen klappt  8)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335&log=A#log1196343

Jetzt müsste das c:geo Team es nur noch hinbekommen, daß man ein Log auch
online bearbeiten kann, und ich wäre wunschlos glücklich!

Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: following am 27. September 2017, 15:55:08
Jetzt müsste das c:geo Team es nur noch hinbekommen, daß man ein Log auch
online bearbeiten kann, und ich wäre wunschlos glücklich!

Das kann die Okapi noch nicht: https://github.com/opencaching/okapi/issues/421
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: Nordlandkai am 27. September 2017, 22:15:58
Ich habe auch erfolgreich getestet mit einem Fund-Log bei einem meiner archivierten Cache.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174060&log=A#log1196390 (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174060&log=A#log1196390)
In der Originalgröße gings nicht. Es kam die Meldung, dass das Bild skaliert werden muss. So ging es. Aber das ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte, funktionierende Funktion.

Vielen Dank für die Arbeit. Die Funktion habe ich schon oft vermisst und werde sie nun ausgiebig nutzen.

PS: Ich habe dann noch versucht einen Cache mit glatten Koordinaten zu laden. https://opencaching.de/OC020D (https://opencaching.de/OC020D) geht nun auch wieder.  :)

Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: Team Brummi am 30. September 2017, 07:38:30
Ein Traum geht in Erfüllung  :D .

Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und es klappt super.
Probiert bei meinem Cache mit einem Samsung Galaxy Tab 2 (da ist die nightly drauf) Android 4.

Dickes Danke an die Entwickler.
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: following am 30. September 2017, 15:41:31
Freut mich sehr, dass sich die Mühe gelohnt hat. :-) In der Okapi wurde das schon 2016 eingebaut (https://github.com/opencaching/okapi/commit/93cfc2d); nun ist es endlich bei c:geo angekommen.

In der Originalgröße gings nicht. Es kam die Meldung, dass das Bild skaliert werden muss. So ging es. Aber das ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte, funktionierende Funktion.

Das wird wahrscheinlich noch geändert. Sowohl c:geo als auch die Okapi können Bilder verkleinern. Es ist nur noch unklar, wie das von der Bedienung her in c:geo aussehen soll. Diskussion dazu: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/6741
Titel: Re: Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht
Beitrag von: Team Brummi am 21. Oktober 2017, 16:41:21
Kurz gefragt:

Bin ich zu blind oder kann man wirklich nur ein Bild pro Log hochladen?