Opencaching.de

Cachen auf opencaching.de => Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen => Thema gestartet von: Stoepsel-S am 05. Januar 2018, 15:18:53

Titel: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: Stoepsel-S am 05. Januar 2018, 15:18:53
Hallo, nachdem ich bereits seit einigen Jahren auf GC unterwegs bin, möchte ich nun eher auch auf OC umsteigen. Ich habe mich heute erst auf OC registriert. Leider konnte ich im Wiki und im Forum auf meine Frage keine Antwort finden, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Ist es möglich, Caches, die man auf GC geloggt hat, nachträglich auch noch auf OC zu loggen, falls sie auf beiden Plattformen gelistet sind? Gefunden hatte ich sie ja, nur dass ich bis vor kurzem eben auf GC fokussiert war.
Wenn ich das darf, sollte ich dann das Originaldatum des Fundes loggen, auch wenn es ggf. einige Jahre zurückliegt?
Da ich auf OC nicht irgendwelche "Spielregeln" missachten möchte, wäre ich über einen kurzen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße,
Steph
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: Slini11 am 05. Januar 2018, 16:16:21
Es gab mal ein Programm (cmanager), das aber offenbar nicht mehr wirklich funktioniert.
Laut unserem Entwicklungsleiter wird aber gegen Ende Januar eine Beta-Version einer solchen Funktion in der Webseite zur Verfügung stehen :).
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: mic@ am 05. Januar 2018, 16:52:20
Zitat von: Stoepsel-S
Ist es möglich, Caches, die man auf GC geloggt hat, nachträglich auch noch auf OC zu loggen, falls sie auf beiden Plattformen gelistet sind?

Ja, aber wie schon Slini11 schrieb, würde ich an Deiner Stelle warten, bis das Import-Tool
fertiggestellt ist... ansonsten machst Du Dir ja nur unnötig Arbeit.

Zitat von: Stoepsel-S
Wenn ich das darf, sollte ich dann das Originaldatum des Fundes loggen, auch wenn es ggf. einige Jahre zurückliegt?

Ja, das sollte so gemacht werden.
Schliesslich kann der Owner ja auch nur auf diese Art das Log gegenchecken mit dem Logbuch.
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: Stoepsel-S am 05. Januar 2018, 22:05:55
Super. Danke euch für den Hinweis und die schnelle Rückmeldung!
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: The_Sighthound am 21. Februar 2018, 21:48:18
Ich habe Version 0.2.44 installiert, klappt hervorragend mit meinem MacBook. Ich hab jetzt noch welche nachgeloggt.
https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/releases (https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/releases)rot
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: Kocherreiter am 26. Februar 2018, 09:52:08
Unter Windows funktioniert es nicht mehr, da keine cm-***.jar dabei ist. Auch den älteren Downloads fehlt die jar-Datei um das Programm auszuführen.
Die aktuelle Version cm 0.3.0 hat nur noch den geocaching.com-Reiter und der Opencaching-Reiter fehlt.
Titel: Re: GC-Listings auch auf OC loggen
Beitrag von: Der Windling am 25. Mai 2018, 11:51:05
Diese cmanager-Version funktioniert bei mir unter Win10 aktuell problemlos:

https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases/tag/0.2.44.1 (https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases/tag/0.2.44.1)


Außerdem soll es bald eine eingebaute Log-Abgleich-Möglichkeit auf OC geben. (siehe hier: https://forum.opencaching.de/index.php?topic=4348.msg62564#msg62564 (https://forum.opencaching.de/index.php?topic=4348.msg62564#msg62564))