Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Vereinscaches
« Letzter Beitrag von mic@ am 04. Juli 2019, 17:59:20 »
Zitat von: Le Dompteur
in den Tiefen der Plattform-Links stolperte ich bei der Geschichte zum Verein über das Kapitel "Vereinscaches". Das Projekt scheint totgeboren gewesen zu sein, bevor die avisierten 12 "Gründungs"-Caches samt Bonus ausgeworfen werden konnten.
Ja, da scheinen einige Gründungsmitglieder leider in den Dornröschenschlaf gefallen zu sein.
Mein Vereinscache lebt aber noch: https://opencaching.de/OC0002

Zitat von: Le Dompteur
Sollte / könnte man es wiederbeleben? Daß nicht nur die Gründungsmitglieder, sondern alle aktuellen Mitglieder sich daran, mit jeweils einem eigenen Cache, beteiligen? 'hätte was von einer 16-BL-Challenge, wenn man die Kennwörter jeweils regional vereinheitlicht.
Gute Idee... so hätte man dann auch die Chance, den Bonus zu finden.
Denn in jedem Vereinscache-Listing steht ja "Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist". Und leider gibt es momentan KEINE 12 Vereinscaches, sondern nur vier :'(
22
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Vereinscaches
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 04. Juli 2019, 16:08:52 »
Moin Moin,

in den Tiefen der Plattform-Links stolperte ich bei der Geschichte zum Verein über das Kapitel "Vereinscaches". Das Projekt scheint totgeboren gewesen zu sein, bevor die avisierten 12 "Gründungs"-Caches samt Bonus ausgeworfen werden konnten.
Sollte / könnte man es wiederbeleben? Daß nicht nur die Gründungsmitglieder, sondern alle aktuellen Mitglieder sich daran, mit jeweils einem eigenen Cache, beteiligen? 'hätte was von einer 16-BL-Challenge, wenn man die Kennwörter jeweils regional vereinheitlicht.
23
Definitiv muss man da gewesen sein.!!!
Vielleicht kann man ja da an der Programmierung was ändern?? Zumindest das eigene Funde nicht mehr verbucht werden können. Generell nicht. Mir sind auch schon tradis untergekommen bei denen der Owner den ersten Fund verbuchte.

Dann sind da noch diese Waldaufräumvirtuals. Da war der Owner auch nicht vor Ort!
Da könnte man sich jetzt auch wieder drüber streiten....

Aber letztlich ist das ja wieder ne gute Sache.
24
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ideen für ein besseres OC
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 30. Juni 2019, 22:11:08 »
(...)Vielmehr werde ich den Gedanken nicht los, dass er gerade gezielt die "offen für alles, auch für die Selbstzerstörung"-Doktrin missbraucht, um zu beweisen, dass OC damit nicht umgehen kann, dem nichts entgegenzusetzen hat. Und dass Geocaching eigentlich tot ist, wie von ihm schon lange postuliert. Notfalls muss man dem Sterben eben nachhelfen.
Vielleicht ist Opencaching doch irgendwie anders und lebenswilliger, als so mancher vermutet?
Wir haben den erdbot überstanden, elbschnatz ausgezählt und werden auch moenk (aka mo-cacher) überleben, weil: das ist unser Spiel!

Betrachten wir aktuelle Spam-Listings doch bitte lediglich als "Streß-Test", wie Programmierer und Admins sie regelmäßig bewältigen müssen. Die OC-Community entscheidet, was gewollt und Recht ist. Daß moenk, als Einzelperson, hier eine Lücke gefunden zu haben glaubt, hat ihn schon mit seinen Eigenlogs und dem oben zitierten Interview disqualifiziert IMHO.

Zitat
Davon, dass hier eine Mehrheit entscheidet, wo es langgeht, sehe ich nichts. Ich sehe, dass Einzelpersonen ihr Listingspam-Ding durchziehen, egal ob jetzt im Bereich Virtuals, Webcams oder Safaris, und es faktisch keine Rolle spielt, was andere darüber denken. Die Mehrheit findet das nicht gut, hat aber das Gefühl, nichts dagegen tun zu können, und zieht die einzige logische Konsequenz: Sie resigniert und spielt nicht mehr mit.
Bitte resigniere nicht, geschätzter ekorren! Nur, weil 95% der Opencacher hier nicht mitschreiben, heißt es nicht, daß sie nicht Deiner oder meiner Meinung wären! Das Forum ist nun mal das Sprachrohr, das die "schweigende Mehrheit" simplifiziert. Nicht weniger - aber auch nicht mehr.
25
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ideen für ein besseres OC
« Letzter Beitrag von ekorren am 30. Juni 2019, 21:23:55 »
Man mag ja zu moenk und seinen spektakulären, Geschichtsträchtigen Leistungen und Geocaching-Engagements stehen, wie man will
Wenn ich mich richtig erinnere, hat moenk schon seit fast (?) zehn Jahren Geocaching konsequent als "tot" bezeichnet.
Als ich gelesen habe, dass hinter diesem Mo-Spammer moenk steckt, habe ich die Vermutung, dass da mal wieder jemand im Überschwang der Begeisterung keine Grenzen kennt, als widerlegt angesehen. Denn moenk müsste es besser wissen. Vielmehr werde ich den Gedanken nicht los, dass er gerade gezielt die "offen für alles, auch für die Selbstzerstörung"-Doktrin missbraucht, um zu beweisen, dass OC damit nicht umgehen kann, dem nichts entgegenzusetzen hat. Und dass Geocaching eigentlich tot ist, wie von ihm schon lange postuliert. Notfalls muss man dem Sterben eben nachhelfen.

Und zu einem älteren Satz von Der Windling:
Zitat
Das ist Demokratie. Die Mehrheit entscheidet wo es lang geht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das zukünftig dann noch "mein Opencaching" ist...
Davon, dass hier eine Mehrheit entscheidet, wo es langgeht, sehe ich nichts. Ich sehe, dass Einzelpersonen ihr Listingspam-Ding durchziehen, egal ob jetzt im Bereich Virtuals, Webcams oder Safaris, und es faktisch keine Rolle spielt, was andere darüber denken. Die Mehrheit findet das nicht gut, hat aber das Gefühl, nichts dagegen tun zu können, und zieht die einzige logische Konsequenz: Sie resigniert und spielt nicht mehr mit.



26
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ideen für ein besseres OC
« Letzter Beitrag von Le Dompteur am 30. Juni 2019, 20:55:39 »
Eine Antwort in der 3 mal oder mehr zitiert wird wird nicht komplett gelesen, da es einfach nur unübersichtlich ist. Genauso schlecht ist es sehr viele Informationen zu sehr vielen Themen in einen Beitrag zu packen; es wird einfach nicht gelesen wenn der Beitrag zu lang ist.
'verstehe ich nicht! Auf wen, welchen Beitrag beziehst Du Dich hier?

https://mica.podspot.de/post/motour/ Hier der Podcast von mic@ passend zum Thema.
Den habe ich mir angehört und war befremdet über mo-cachers immerwährendes Abschlußwort: "'ist mir egal...".
Man mag ja zu moenk und seinen spektakulären, Geschichtsträchtigen Leistungen und Geocaching-Engagements stehen, wie man will, dennoch würde ich - auch - ihm keine "Narrenfreiheit" zugestehen wollen. Soweit ich aus mic@s Interview heraushörte, hat er seine Virtuals selber noch gar nicht gefunden, sondern plant diese als Anreiz / Ziel für künftige Motorrad-Touren.
Mein Ceterum Censeo besteht: "Daß Cacheowner ihre eigenen Listings loggen, ist - und bleibt - absurd!".

Daß moenk für seine Massenvirtuals einen "Bot" einsetzt ist umso befremdlicher, weil das die Programmierer und Coder der Website Opencaching.de schnell auf den Plan gerufen hätte haben müssen. Dieser mo-cacher-Bot war sicherlich nicht böse gemeint, hoffe ich - der nächste wird's und könnte es sein!

742 Virtuals für lau - itzo. 'war 'ne schnelle, billige Nummer.
OC ist - wieder 'mal - "prostituiert" worden.
27
Dazu ein Update: Die Übergabe hat nun stattgefunden, und zumindest der eckige Behälter ist kein Nano. Danke nochmal an steppenfee, und hoffentlich sehen wir uns auch mal auf einem Event!
28
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Ideen für ein besseres OC
« Letzter Beitrag von Kocherreiter am 29. Juni 2019, 01:46:58 »
nur mal so als Info am Rande...

Eine Antwort in der 3 mal oder mehr zitiert wird wird nicht komplett gelesen, da es einfach nur unübersichtlich ist.

Genauso schlecht ist es sehr viele Informationen zu sehr vielen Themen in einen Beitrag zu packen; es wird einfach nicht gelesen wenn der Beitrag zu lang ist.
29
Dem Kommentar von Der Windling ist nichts hinzu zu fügen.
30
Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen / Re: Safari-Spirale in der Nordsee
« Letzter Beitrag von dogesu am 27. Juni 2019, 18:05:11 »
eine neue Koordinatenlieferung ist angekommen  :)

N315: N 55°39.678 E 004°49.228
N316: N 55°35.915 E 004°45.336
N317: N 55°32.362 E 004°40.990
N318: N 55°29.035 E 004°36.103
N319: N 55°25.776 E 004°31.118
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10