Die Plattform opencaching.de > Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken

Interesse an einer Mitarbeit im Team Opencaching.de

(1/13) > >>

Schrottie:
Du bist hier im Forum gelandet, weil Du bei Opencaching.de mithelfen möchtest? Gut!  :)

Wir haben mit unserer Rundmail vom 17.03.12 ja auch um Mithilfe gebeten, womit wir jedoch nicht gerechnet hatten, war der große Zulauf. Die vielen Antwortmails verstopfen derzeit das Ticketsystem - aber sie werden alle bearbeitet. Da aber in den meisten Fällen die gleichen Fragen kommen, möchte ich alle Interessenten darum bitten, sich kurz per PN bei mir zu melden. Ich schalte euch dann für den entsprechenden Bereich im Forum frei, wo ihr neben ein paar mehr Infos zu den aktuellen Vorhaben auch eure eigenen Fragen loswerden könnt. Die "Anmeldung" ist nicht verbindlich, also keine Angst.  ;)

SecuRitty:
Hallo Maik!

Ich bewundere immer Deine tollen Bilder auf OC. Schön und Danke für's Zeigen!

Es wäre mal unheimlich interessant zu wissen, wer denn im Moment überhaupt was bei OC zu sagen/tun hat. Wie viel Leute arbeiten jetzt aktiv für OC? Wer ist das? Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen. Entweder steht das nicht drin oder ich habe es übersehen....

Gruß Jörg

following:
Weiteres zur Neuausrichtung von Opencaching ist im Teamblog nachzulesen: http://blog.geocaching.de/

Interessierte Helfer (z.B. mit Erfahrung in PHP/SQL/HTML-Entwicklung oder professioneller Linux-Systemadministration, oder für den Anwendersupport) können sich weiterhin melden, wobei noch etwas Geduld gefragt ist, bis die Neuorganisation abgeschlossen ist und wir richtig durchstarten können.

ClanFamily (Mirco):
Ich weiß nicht wie groß der "Andrang" an freiwilligen ist;) aber mir fehlt zum "Ja ich melde mich" irgendwie Background Info.
Welche aufgaben warten - welcher Skill wird erwartet, nicht jeder der de EOS D7 hat kann Fotografieren  ::)
Habt ihr irgendetwas zusammengetragen, wo man sich als Interessent einordnen kann um zu entscheiden; meldet man sich oder nicht?

Grüße, Mirco

mic@:

--- Zitat von: ClanFamily ---Welche aufgaben warten - welcher Skill wird erwartet, nicht jeder der de EOS D7 hat kann Fotografieren  ::)
--- Ende Zitat ---

Bei uns im Team gibt es eigentlich nur drei große Bereiche:
- Hardware
- Support
- Entwicklung

Bei Hardware mußt Du Dich gut mit Linux (CentOS), Webservern (Apache) und SQL-Datenbanken (MySQL) auskennen.
Dieser Bereich ist übrigens gut besetzt und läuft reibungslos, wie man an der täglichen Benutzung von oc feststellen kann.

Im Support geht es um die Betreuung von Kundenanfragen (Ticketsystem) und die Abarbeitung von Cachemeldungen.
In diesem netten Blogbeitrag von Schrottie kann man sehen, was einen erwartet:
http://www.bischiweb-online.de/wp/oc-erklaert-administrative-jobs
Auch dieser Bereich ist gut aufgestellt, es gibt zur Zeit keinen Bearbeitungsstau.

Last but not least gibt es die Entwicklung. Hier haben wir momentan ein Defizit, ich zitiere dazu mal aus unserem Blog:
# Über 95% der Änderungen wurden von nur zwei Entwicklern programmiert – ein großer Zeitaufwand! Es wäre schön,
# wenn wir im Entwicklungsbereich Verstärkung bekommen würden, es gibt so viele Aufgaben, die es zu erledigen gibt,
# so dass sich unsere jetzigen Entwickler über jede Hilfe freuen. Voraussetzung sind fundierte PHP- und MySQL-Kenntnisse,
# Erfahrung mit Web-Anwendungen und die Fähigkeit, sich selbstständig in ein größeres Softwareprojekt einzuarbeiten


Soviel zu den drei Hauptblöcken, wenn es um die Mitarbeit um oc-Team geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln