Autor Thema: Datenexport und -import  (Gelesen 865 mal)

following

  • Gast
Datenexport und -import
« am: 27. Oktober 2012, 18:39:57 »
Nachdem inzwischen über neue oder geänderte Cachetypen, Cachegrößen, Attribute usw. nachgedacht wird, wird für die weitere Organisation und Qualitätssicherung eine Übersicht gebraucht, was es alles an Datenexportfunktionen gibt (GPX und weitere Formate, XML, sonstige bereitgestellte Daten und APIs). Aktuell ist z.B. die Nano-Cachegröße im Test, und das muss in alle Exportschnittellen sauber eingebaut werden.

Importschnittstellen sind nicht so kritisch, wären aber auch interessant; mir fallen da auf Anhieb nur OKAPI und das direkt Reinhacken per Ocprop ein.

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Datei doc/interfaces.txt gibt, die alle Schnittstellen auflistet, jeweils mit
- Bezeichnung
- Pfade der Quelltextdatei(en)
- übetragene Daten
- Angaben, für welche Daten und wo (Quelltext oder DB) spezielle Übersetzungstabellen existieren

Außerdem wäre eine möglicht vollständige Liste von Client-Software hilfreich, die spezielle OC-Schnittstellen verwendet - also z.B. XML-Interface oder Spidering.
- Programm
- verwendete Schnittstelle
- Ansprechpartner mit Emailadresse

Diese Liste könnte ins Teamwiki. Bei Änderung oder Erweiterungen von Schnittstellen kann man dann abklären, ob es Probleme gibt, bzw. gleich dafür sorgen dass die Erweiterungen in die Tools reinkommen. Als erster Anhaltspunkt kann die Softwareliste im Wiki dienen.

Wer mag sich darum kümmern und das organisieren?