Die Plattform opencaching.de > Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken

Attribute Kinderwagen und Rollstuhl

(1/12) > >>

mirsch:
Ich vermisse Attribute für Kinderwagen- und Rollstuhltauglich.

4_Vs:

--- Zitat von: rel00p am 14. November 2012, 00:13:20 ---Ich vermisse Attribute für Kinderwagen- und Rollstuhltauglich.

--- Ende Zitat ---
Ist Terrainwertung 1 nicht genau dafür da?

mirsch:

--- Zitat von: 4_Vs am 14. November 2012, 07:32:10 ---
--- Zitat von: rel00p am 14. November 2012, 00:13:20 ---Ich vermisse Attribute für Kinderwagen- und Rollstuhltauglich.

--- Ende Zitat ---
Ist Terrainwertung 1 nicht genau dafür da?

--- Ende Zitat ---

Kann man so sehen, aber oft genug ist ein T1 eben nicht T1 sondern T1,5 weil man z.b. ein paar Stufen überwinden muss. ;)
Ich hab ja die Hoffnung, das beim setzen der Attribute genauer darüber nachgedacht wird als bei der subjektiven T-Wertung.

theonlytruth:
Ich bin für die zusätzlichen Attribute.

Begründung: Einen Multi kann ich auch mit Kinderwagen machen, selbst, wenn ich z.B. am Wegesrand auf einen Baum klettern muss. Das ist dann kein T5, aber wenn der Weg hindernisfrei ist, kann ich ihn trotzdem mit Kinderwagen machen.

following:
Viele Owner dürften damit überfordert sein, einzuschätzen wo man mit einem Rollstuhl noch hinkommt und wo nicht. Und was kinderwagentauglich ist ist auch wieder subjektiv - kommt auf die Geländegängigkeit des Kinderwagens und die Sportlichkeit des Schiebers an. :-)



--- Zitat von: rel00p am 14. November 2012, 07:40:07 ---Kann man so sehen, aber oft genug ist ein T1 eben nicht T1 sondern T1,5 weil man z.b. ein paar Stufen überwinden muss. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn Stufen dabei sind, ist es mindestens T2.


--- Zitat ---Ich hab ja die Hoffnung, das beim setzen der Attribute genauer darüber nachgedacht wird als bei der subjektiven T-Wertung.

--- Ende Zitat ---

Was veranlasst dich zu dieser Hoffnung? Hast du dir mal angeschaut, wieviele Attribute falsch gesetzt sind? Und vor allem wie viele fehlen?

Bis vor kurzen waren die Wertungen gar nicht definiert. Seit drei Monaten gibt es zumindest mal diese Doku, die durchaus noch ausbaufähig ist, und als nächstes könnte bei der Eingabe der Wertungen direkt auf diese Beschreibung hingewiesen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln