Autor Thema: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter  (Gelesen 1775 mal)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« am: 24. Juni 2013, 11:47:05 »
Hallo zusammen,

ich freue mich emens ein neues kommissarisches Vorstandsmitglied bekannt geben zu dürfen.

Christian (cmanie) hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Wir als Vorstand haben ihn jetzt erst einmal kommissarisch als Entwicklungsbeauftragten benannt und werden diese Entscheidung in der kommenden Jahreshauptversammlung des Vereines bestätigen lassen.

So wie ich die Gespräche zwischen Christian und Peter verstanden habe, wird sich Christian erst mal einen tieferen Überblick verschaffen, eine strategische Ausrichtung erarbeiten und dann nach und nach die Code Freigabe von Peter übernehmen.

Vielleicht schreibt Christian aber auch besser etwas zu den nächsten Schritten bzw. den Aufgaben, die er sich vorgenommen hat, dann wissen alle Bescheid, wer sich an wen zu wenden hat.

Auf jeden Fall schon mal danke an Peter, der das die ganze Zeit fast alleine gestemmt hat - ich bin froh, dass wir hier jetzt Verstärkung in der "Leitung" bekommen haben und bin mir sicher, dass wir uns somit richtig aufstellen.

Dir Christian viel Erfolg und starke Nerven :)
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline dl6hbo

  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • - verstorben -
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 11:55:43 »
Danke Micha für die Info !   Danke Peter für all Deine Arbeit !  Und Christian wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg und hoffe, dass wir mit ihm den richtigen Mann am richtigen Platz gefunden haben !
 
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6293
  • oc-only Verstecker
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 12:33:46 »
Prima, daß es nun einen Entwicklungsleiter gibt.
Und danke an Peter für seine unermüdliche Arbeit im Hintergrund, ohne den oc.de nie so weit gekommen wäre.
Apropos Hintergrund, dieser Dank gilt natürlich auch an Nils, der ebenfalls Großartiges geleistet hat.
Ich finde, wir sind alle ein tolles Team geworden  8)

Offline cmanie

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 77
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 13:21:34 »
Hallo zusammen,

Christian (cmanie) hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Wir als Vorstand haben ihn jetzt erst einmal kommissarisch als Entwicklungsbeauftragten benannt und werden diese Entscheidung in der kommenden Jahreshauptversammlung des Vereines bestätigen lassen.
ich freue mich und bedanke mich über das in mich gesetzte Vertrauen.

Zitat von: 4_Vs
Vielleicht schreibt Christian aber auch besser etwas zu den nächsten Schritten bzw. den Aufgaben, die er sich vorgenommen hat, dann wissen alle Bescheid, wer sich an wen zu wenden hat.

Auf jeden Fall schon mal danke an Peter, der das die ganze Zeit fast alleine gestemmt hat - ich bin froh, dass wir hier jetzt Verstärkung in der "Leitung" bekommen haben und bin mir sicher, dass wir uns somit richtig aufstellen.
Peter hat sich bereit erklärt, weiterhin Code-Maintainer zu bleiben, d.h. er übernimmt die Pull-Requests in die Branches, sorgt dafür, das alles auf den richtigen Servern landet und organisiert die Tests. Weiterhin wird er die Priorisierung der Aufgaben im Ticketsystem (Redmine) übernehmen.
Dafür danke ich dir, Peter, auch sehr.

Was bleibt da noch für mich über?
Ich werde mich weiter in das Projekt einarbeiten um es besser kennenzulernen und mich bestimmt schon das ein oder andere Mal bei der Aufgabenpriorisierung einmischen. Außerdem sehe ich die Hauptaufgabe darin, zwischen denen zu vermitteln, die etwas entwickelt haben möchten und denjenigen, die das dann umsetzen.
Sukzessive werde ich die anderen Aufgaben von Peter übernehmen.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe!

Viele Grüße
Christian

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1335
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 14:22:29 »
Prima, das Peter die "benötigte" Entlastung findet. Wir können niemanden "verfeuern".
So konzentriert sich jeder auf sein Spezialgebiet.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

following

  • Gast
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 15:24:52 »
Ich freue mich, dass wir mit Christian einen sehr kompetenten Mann für diese Position gefunden haben.

Da ich nun zustätzlich auch noch die Codeänderungen von Christian reviewe ist meine Belastung nicht gesunken sondern weiter gestiegen. Damit das nicht ausufert muss ich das Codereview bis auf Weiteres einschränken. Ich versuche es mal mit einem "Reviewtag" pro Woche.

Ihr solltet also darauf achten dass eurer Code möglichst sorgfältig korrekturgelesen und getestet ist bevor ihr ihn hochladet, da jeder Review->Bugfix-Zyklus eine Woche dauern kann.

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Neues Vorstandsmitglied: Entwicklungsbeauftragter
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 16:22:33 »
Das finde ich auch super. Auch wenn Peter erst mal mehr Arbeit hat is leider net zu verhindern, aber langfristig hoffe ich doch das Peter - ohne den wir nicht da wären wo wir sind - entlastet wird  8)

Darum ein dickes Danke an euch beide!