Autor Thema: Garmin Dakota 20 Routing  (Gelesen 1431 mal)

Offline MarcoLiverpool

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 73
    • Meine Caches
Garmin Dakota 20 Routing
« am: 04. August 2015, 09:56:35 »
Hallo

wie bringe ich dem Dakota bei, dass er bei Routing keine Verkehrsstraßen nutzen soll? In meinen Einstellungen habe ich ihm gesagt, er soll alle Straßen vermeiden (Kehrtwenden, Mautstraßen, Autobahnen, Fahrgem.-Spuren (was auch immer das ist). Lediglich unbefestigte Straßen sollen nicht vermieden werden.

Bei Routenpräferenz habe ich 'Auf Str. nach Entf.' gewählt. Alternativ wäre noch 'Auf Strasse nach Zeit'.

Kann mir einer den Unterschied zwischen den obigen Punkten erläutern??? Mir ist die Entfernung beim Wandern grundsätzlich egal, solange ich nicht über Landstraßen laufen muss.

Letzte Woche hat mich Garmin über eine 3km lange Landstraße in den Nachbarort geführt, obwohl es einen Wanderweg gibt, der mit vllt. 4km nur unwesentlich länger ist. Aktuelle Karte in use: Freizeitkarte Deutschland 14.9

Danke für Tipps
Viele Grüße

Oliver

    

Offline PeToNi

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Garmin Dakota 20 Routing
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2015, 16:34:12 »
Hallo
Schau doch mal hier nach. Diese Einstellungen klappen bei meinem Etrex 30 auch problemlos. Und die Erklärung was wofür ist kannst du auch nachlesen. :)
http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/routing.html

LG
Peter