Die Plattform opencaching.de > Technik

Geokretys Abfrage funktioniert nicht mehr

(1/4) > >>

Le Dompteur:
Moin Moin,

seit zwei, drei Wochen scheint die Geokrety.org-Abfrage der OC-Nummern nicht mehr zu funktionieren. Waren vorher, Sekunden nach der Veröffentlichung eines OC-Caches, die Daten bei GK verfügbar, muß man jetzt die Koordinaten händisch eintragen.
Ist das den neuen Servern in Polen geschuldet oder habe ich wieder etwas kaputtgespielt?

ekorren:

--- Zitat von: Le Dompteur am 03. November 2017, 22:26:51 ---Waren vorher, Sekunden nach der Veröffentlichung eines OC-Caches, die Daten bei GK verfügbar, muß man jetzt die Koordinaten händisch eintragen.
--- Ende Zitat ---
Mir ist es (zumindest bei neuen Caches) auch schon früher passiert, dass OC-Cachedaten bei Geokrety nicht bekannt waren und von Hand eingegeben werden mussten. Ich würde also spontan sagen, dass das nichts Neues ist.

Nordlandkai:
Ich kenne das gar nicht anders. Immer wenn ich einen Kret in einem neuen Cache starten wollte, war die OC-Nummer und die Koords unbekannt. Ich habe auch mal Tage damit gewartet, ging trotzdem nicht. Seither habe ich mir das abgewöhnt.

Le Dompteur:

--- Zitat von: Nordlandkai am 04. November 2017, 11:24:32 ---(...)Seither habe ich mir das abgewöhnt.

--- Ende Zitat ---
Schade! Denn Geokrets sind das Werbemittel schlechthin, um GC-Dosen zu "infiltrieren". Und die Zusammenarbeit von OC und GK fand ich bisher vorbildlich.

teiling88:

--- Zitat von: Le Dompteur am 05. November 2017, 18:31:40 ---Schade! Denn Geokrets sind das Werbemittel schlechthin, um GC-Dosen zu "infiltrieren". Und die Zusammenarbeit von OC und GK fand ich bisher vorbildlich.

--- Ende Zitat ---

Hat jemand eine Kontaktperson für mich? Würde dann den Entwickler/Betreiber anschreiben und schauen das wir das Ding wieder ans laufen bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln