Die Plattform opencaching.de > Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken

Safari-Disclaimer

(1/8) > >>

Le Dompteur:

--- Zitat von: teiling88 am 08. November 2017, 21:14:08 ---Ich möchte aber trotzdem diese Runde gerne dazu nutzen um von euch zu erfahren, welche Dinge wir im Team eurer Meinung nach umsetzen können (...)

--- Ende Zitat ---
"Die Geister, die ich rief"... ;)

Da sich bei Safaris mittlerweile der Standard etabliert zu haben scheint:
Blaues Kästchen oben mit Links zu Flopps toller Karte und Kästchen unten mit gleichdiesen Verknüpfungen, wäre es da nicht sinnvoll, diese als "Norm" vorab einzufügen, wenn die Vorauswahlen: "Virtual" und "Safari" geklickt werden?
Itzo muß ich als Listingersteller jedesmal Hand im HTML-Code anlegen, um diese Kästchen einzubinden - die mir sehr gut gefallen, nebenbei bemerkt.

Ebenso: Wenn obiges erfüllt und gewünscht wird, nicht auch in anderen Sprachen? Quasi als einheitlichen "Disclaimer"?

Der Windling:
Das fände ich auch wirklich praktisch! Allerdings finde ich die beiden blauen Kästen zusammen ziemlich "wuchtig". Vielleicht könnte man das etwas kompakter formulieren. Den Hinweis zum Koordinatenformat könnte man z.B. weglassen, das machen 99% sowieso richtig weil es das "Geocacher-Standard-Format" ist. ;)

Mein Text-Vorschlag wäre:

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auch auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.

Le Dompteur:
Den Satz: "diese Koordinaten sind nur ein Beispiel" finde ich nicht nebensächlich. Es gibt immer wieder Neuzugänge, die zum ersten Mal Safaris suchen (meistens jene in der Homezone und nicht in der Nordsee). Deswegen sollte man auch Flopps Wunsch nach dem Koordinatenformat drinlassen. Vielleicht alles in einem Block oben zuammenfassen? Kleiner formatiert, wegen der "Wuchtigkeit" und schon sieht es sogar aus, wie "das Kleingedruckte"  :)

ekorren:
Hihi, genau den Wunsch nach einem systemseitigen Einfügen des blauen Kastens habe ich im Prinzip eben im Herzenswünsche-Thread geäußert...


--- Zitat von: Le Dompteur am 09. November 2017, 11:12:13 ---Den Satz: "diese Koordinaten sind nur ein Beispiel" finde ich nicht nebensächlich. Es gibt immer wieder Neuzugänge, die zum ersten Mal Safaris suchen (meistens jene in der Homezone und nicht in der Nordsee). Deswegen sollte man auch Flopps Wunsch nach dem Koordinatenformat drinlassen. Vielleicht alles in einem Block oben zuammenfassen? Kleiner formatiert, wegen der "Wuchtigkeit" und schon sieht es sogar aus, wie "das Kleingedruckte"  :)

--- Ende Zitat ---
Genau aus diesen Überlegungen heraus habe ich bei meinen Safaris beide Blöcke zu einem zusammengefasst, leicht gekürzt und füge diesen unten als Fußnote und nicht oben ein.

Le Dompteur:
und so wurschtelt jeder seinen eigenen "Disclaimer" zusammen. 'wirkt nicht sehr professionell auf Außenstehende.
Im Zusammenhang mit Deinem Wunsch nach einer neuen Typklasse für Safaris, kann man gleich ein einheitliches Bild schaffen. Wo Punkt und Komma stehen sollen, ist mir Wurscht. Ich passe mich dem Mehrheitswunsch an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln