Autor Thema: opencaching heat map  (Gelesen 1762 mal)

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6450
  • oc-only Verstecker
opencaching heat map
« am: 22. März 2012, 07:17:29 »
Damit sich die Entwickler/Programmierer nicht langweilen, habe ich eine
nette Programmieraufgabe beim Hören eines Podcasts erhascht:
==> Wie wäre es mit einer "Heat Map aller oc-only Caches"?

So wie ich es verstanden habe geht es nicht nur um die reine Darstellung
der Caches auf einer Karte, sondern auch die farbliche Darstellung der Anzahl
der Logs zu diesen. Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

Weitere Details in diesem Podcast: http://www.podcacher.com/2012/03/show-363-0-geocaching-heat-maps

Ich verspreche mir davon, daß wir mit dieser Karte besser erkennen können,
wo die "weißen" (hier schwarzen) Flecken auf der Community-Landkarte sind.
Und dort könnte man dann mit lokalen Events entsprechend gegensteuern.
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 07:26:38 von mic@ »

Offline Tiger

  • Large
  • ******
  • Beiträge: 2561
Re: opencaching heat map
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 10:47:17 »
Das ist keine wirkliche Programmieraufgabe, kann jedes halbwegs taugliche GIS "out of the box"  ;)

Offline Zabulus

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 6
Re: opencaching heat map
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 11:15:45 »
Moin zusammen

und ein hallo an tiger im speziellen
gis, ich kenne jetzt nur arcGIS 9. das problem wäre das man das ganze nicht live auf der webiste aufbereitet bekommt. die aufbereitung und darstellung live vom server auf einer webpage währe doch nur über code möglich oder? eine auswertung über gis oder crystal reports zusammen zu klicken sollte grundsätzlich kein problem sein.

hier auch mal direkt eine frage: wie komme ich an die systeme um mich ein wenig mit DB vertraut zu machen? gibt es ER-Diagramme? Feldbeschreibungen? Schnittstellenbeschreibungen zur Website, bzw wo kann ich mal in den sourecode reinschnüffeln. Gibt es testsysteme? bei mir daheim rennt ein ESXi (wabe.homedns.org), vieleicht wäre es ne Idee 1 oder 2 testsysteme zum spielen aufzusetzten oder gibt es die bereits? fragen über fragen :))

und ich hab "deinen" thread über hosting gelsen, tiger! da scheint ja viel herzblut drinnen zu stecken, wenn du magst biete ich mich auch an um dir ab un an unter die arme zu greifen. durch berufliche bewegungen bei mir weis ich allerdings noch nicht wieviel ich von mir einbringen kann aber iwo muß man ja beginnen :)

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6450
  • oc-only Verstecker
Re: opencaching heat map
« Antwort #3 am: 31. Mai 2013, 12:07:37 »
Cool, flopp hat meinen Wunsch wahr werden lassen  8)
Sollten wir das nicht auch als Blogmeldung rausgeben?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 12:09:47 von mic@ »

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: opencaching heat map
« Antwort #4 am: 01. Juni 2013, 19:02:35 »
Sehr schick. Ich finde das wäre eine Blogmeldung wert  :)
Ich will doch nur spielen

Offline chris_rocks31

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 10
Re: opencaching heat map
« Antwort #5 am: 01. Juni 2013, 21:59:50 »
Ich wohne zwar in einem roten bereich aber viel ist hier an oconlys nicht los...schade.

Heißt aber auch noch viel Platz für meine Ideen.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1150
  • OC-Only
Re: opencaching heat map
« Antwort #6 am: 01. Juni 2013, 22:21:06 »
Ich würde keinen Artikel zu der Karte veröffentlichen. Die zeigt ja, dass man, wenn man in MVP wohnt, es sich hier bei OC nicht wirklich lohnt. Wenn alles blau ist, würde es sich meiner Meinung nach lohnen...