Autor Thema: Profilseite aufteilen  (Gelesen 3960 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1134
  • OC-Only
Profilseite aufteilen
« am: 03. August 2013, 14:43:55 »
Mod: ausgelagert aus dem Thread OC-Only-Caches fördern


Wo du schon gerade an der Statistik rumbastelst:
Ich fände es gut, wenn das Öffentliche Profil aufgeteilt würde.
Weningsten "Benutzerdaten" und "Beschreibung" auf einer Seite und die Statistik auf einer anderen.
Denn die Seite wird schon sehr lang, wenn jemand z.B. eine sehr lange Beschreibung hat oder 1000 Banner einfüngt.Dann müsste man ewig runterscrollen.
Da wär das mit so einem Reiter, wie GC das im Profil handelt, schon ganz angenehm.
Bei Bedarf eröffne ich dafür auch ein neues Ticket bzw. schau, ob es den Vorschlag schonmal gab...
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 14:46:44 von following »

following

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #1 am: 03. August 2013, 14:52:24 »
Auch die Profil-Übersichtsseite könnte eine Aufteilung vertragen. Da wäre dann noch Platz für eine neue Seite mit eigenen Geokrets ...

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #2 am: 03. August 2013, 15:36:06 »
Da wäre dann noch Platz für eine neue Seite mit eigenen Geokrets ...

Dafür! :)

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #3 am: 03. August 2013, 16:04:48 »
Ich auch  ;D
Ich will doch nur spielen

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6357
  • oc-only Verstecker
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #4 am: 05. August 2013, 07:27:33 »
Zitat von: following
Da wäre dann noch Platz für eine neue Seite mit eigenen Geokrets ...

+1

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #5 am: 15. August 2013, 16:51:46 »
 :D Auch dafür  :D
Na dann an die frische Luft.

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #6 am: 15. August 2013, 17:30:19 »
Super, habe gerade meinen ersten Geokrety gebastelt, geht bald auf Reisen  :)

Ist es auch möglich die im Inventar und die man befördert hat an zu zeigen.

Super  ;D. Wenn Du auf der GKseite auf Dein Profil gehst und dort auf" Geokretys in meinem Besitz" dann werden Dir alle angezeigt, die im Moment bei Dir sind, auch Fremde. Wenn Du unter "Profildaten" ganz unten bei den Links" meine letzten Logs" anklickst kannst Du auch sehen, was Du schon bewegt hast und nicht mehr bei Dir ist.
Ich will doch nur spielen

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #7 am: 15. August 2013, 20:25:09 »
Ich fände sogar eine Logmöglichkeit für Kreyts gut.

Fände ich auch, in Polen geht das sogar schon.  :D

following

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #8 am: 15. August 2013, 23:19:39 »
Dieser Wunsch steht schon seit vier Jahren in der Todo-Liste. Wenn sich niemand findet der es einbaut, wird das in vier Jahren immer noch so sein.

http://redmine.opencaching.de/issues/42

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #9 am: 16. August 2013, 10:28:18 »
Leider kann man da auch mit viel HTML-Kenntnissen nicht viel machen.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6357
  • oc-only Verstecker
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #10 am: 16. August 2013, 10:54:13 »
Zitat von: Saxe-DD-WXD
Könnte man nicht die Polen um Hilfe bitten. Bräuchte man nur einen der überstetzt.

Das Problem ist, daß der polnische Code schon stark vom deutschen Code abweicht.
http://wiki.opencaching.de/index.php/Datei:Codegenerationen.png

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #11 am: 16. August 2013, 18:55:54 »
Da habe ich wohl zu einfach gedacht. Ich dachte einfach die Seite in Frames aufteilen und dann halt die entsprechenden Felder mit Geokrety verlinkten und die Daten abgreifen, bzw. Die Eigabefelder so verlinkten, dass die Logdaten zu Geokrety gehen.

Nein, so einfach ist das nicht. Da muss einiges mehr passieren. Zum einen muss man seine eigene Security-ID von geokrety.org bei uns hinterlegen und dann müssen fur das Log die Daten ganz frisch von geokrety.org bezogen und evtl. eben auch wieser zurückgesandt werden. Das ist alles nicht so ganz ohne...

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #12 am: 16. August 2013, 21:23:00 »
Wenn du das ganze Programmieren willst - nur zu.

Daten über GKs werden seit Jahren gespeichert... Es fehlt nur am Entwickler der das implementiert. Ich hab davon keine Ahnung und die paar Entwickler bei uns, denen sind GeoKretys einfach nicht so wichtig. Dafür kommen andere tolle Sachen. Also kann ich es damit gut leben.

Natürlich fände ich eine GeoKrety Anbindung bei uns genial. Da könnte man meines Wissens ziemlich viel machen.
Aber da ich das nicht kann, bleibt mir nix über als es ab und zu in die Runde zu werfen und zu sehen was dabei raus kommt...

Eine Warnung sei dabei wohl angebracht, so ganz ohne ist das nicht. Schau mal im Wiki zu Entwicklung und so weiter...

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #13 am: 16. August 2013, 21:24:03 »
Das mit der Security ID OK, die darf ich ja nicht verraten, aber das kann man bestimmt mit GeoKrety klären.

Da muss man nichts klären, genau dazu ist die ID ja da. Nur sollte das eben zeigen, das es da deutlich mehr zu tun gibt als nur einen Iframe zu bauen.

Schrottie

  • Gast
Re: Profilseite aufteilen
« Antwort #14 am: 17. August 2013, 14:26:46 »
Trotzdem müsste man erst fragen wie der Zugriff auf die Daten möglich ist.

So ist er möglich: http://geokrety.org/api.php