Autor Thema: OC-Only-Caches fördern  (Gelesen 37134 mal)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #75 am: 02. August 2013, 08:14:48 »
Und wer soll die Statistikfunktion einbauen?

Wir machen uns die ganze Zeit über neue features gedanken und was noch alles eingebait gehört, aber Ressourcen zu organsisieren, die das umsetzen - daran fehlt es. Wir können Peter auch nicht bis zur Rente ganztags beschäftigen :)

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit auf opencaching.de einen Aufruf nach Entwicklern zu starten, die bestimmte Sachen umsetzen? Frei nach dem Motto: Wir suchen einen Entwickler, der auf OC eine Statistikfunktion einbaut.

Vielleicht haben wir so die Möglichkeit Entwickler zu finden, die auch cachen und genau das auf OC vermissen?

Würde das aber nicht als Blogeintrag sehen, sondern eher so wie damals unsere Nichterreichbarkeit vom Server - also in einer roten Box direkt auf opencaching.de
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Schrottie

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #76 am: 02. August 2013, 12:21:25 »
Und wer soll die Statistikfunktion einbauen?

Wir machen uns die ganze Zeit über neue features gedanken und was noch alles eingebait gehört, aber Ressourcen zu organsisieren, die das umsetzen - daran fehlt es. Wir können Peter auch nicht bis zur Rente ganztags beschäftigen :)

Hier geht es ja auch nicht darum, Peter zu irgendwas zu zwingen oder ihm mit Gewalt Beschäftigung zu verschaffen. Ich glaube, er findet auch ohne unser Zutun ausreichend davon. Hier geht es darum, das ein Feature vorgeschlagen wurde und nun geklärt/besprochen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist. Und wenn es das ist, dann kommt eben ein Ticket dran und es wird sich zeigen, ob und wann es von wem auch immer umgesetzt wird.

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #77 am: 02. August 2013, 13:49:36 »
Aus meiner Sicht kann es eine Statistik gern geben. Ich finde die prozentuale Verteilung der geloggten Cachetypen und Cachegrößen recht interessant. Matrizen usw. gehen mir eher am Allerwertesten vorbei... ;-)

Sollte das irgendwann eingebaut werden, würde ich mir die Möglichkeit wünschen, die Statistik im öffentlichen Profil auszublenden.

VG AlfredSK

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #78 am: 02. August 2013, 18:22:53 »
Die Idee mit der OConly-Statistik finde ich klasse, passt genau hier ins Thema. Eine 81er Statistik ist sehr einfach zu realisieren ... ich schau mir das mal an.

Sollte das irgendwann eingebaut werden, würde ich mir die Möglichkeit wünschen, die Statistik im öffentlichen Profil auszublenden.

Diese Option gibt es bereits:

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #79 am: 03. August 2013, 13:42:29 »
Ich habe jetzt Folgendes im öffentlichen Benutzerprofil eingebaut:

immer angezeigt:
- zusätzliche OConly-Statistik

angezeigt, wenn "Statistikdetails" aktiviert sind (Standard = ein):
- regionale Fundststatistik
- prozentuale Verteilung der eigenen Caches und Funde nach Cachetyp

getrennt zuschaltbar, Standard = aus:
- OConly81-Matrix

Kann noch Bugs haben.

Offline flopp

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1010
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #80 am: 03. August 2013, 14:29:26 »
Sieht toll aus!

Bei den Gelände-Summen der Matrix ist noch rein Fehler drin - da werden nämlich die Schwierigkeits-Summen angezeigt.

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #81 am: 03. August 2013, 14:38:19 »
ist korrigiert

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #82 am: 03. August 2013, 17:42:10 »
Gefällt mir. Vielen Dank!

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #83 am: 03. August 2013, 18:49:49 »
Nägel mit Köpfen, auch wenn's nur eine Spielerei ist.

Viel wichtiger wäre es natürlich, die Suche nach "vernachlässigten" Caches zu fördern. Ist nur ne ganze Ecke komplizierter, das so hinzubekommen dass es funktionieren wird.

Offline flopp

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1010
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #84 am: 03. August 2013, 19:08:41 »
Jeah! Ich führe  :P

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1134
  • OC-Only
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #85 am: 03. August 2013, 19:17:25 »
Ich ich habe mich gewundert, dass ich auf einmal mitmachen  ;D.
Mann müsste es im "Meine Details" Profil aber irgendwie deutlicher machen, dass, wenn man sich das 81-Feld anzeigen lässt, automatisch am Wettbewerb teilnimmt bzw. die Möglichkeit zu bieten die 81er Satistik anzeigen zu lassen, ohne das man am Wettbewerb teilnimmt.
Wäre noch als Frage zu klären was passiert, wenn mehrere die 81er Statistik geschafft haben...

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #86 am: 03. August 2013, 19:31:53 »
Das ist kein formaler Wettbewerb, vielleicht ist "Wettbewerb" das falsche Wort? Die 81 kann man eh nicht voll machen weil es nicht alle D/T-Kombinationen gibt.

Mir geht's darum sichtbar zu machen, wer die 81er-Matrix aktiviert hat - ist sonst ziemlich witzlos, das Ganze solle ja eine sportliche Herausforderung sein und dazu braucht es andere User mit denen man's vergleichen kann.

following

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #87 am: 03. August 2013, 19:43:13 »
Hab's etwas umformuliert.

Schrottie

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #88 am: 03. August 2013, 20:04:48 »
Jeah! Ich führe  :P

Korrigiere, Du führtest. :D

Schrottie

  • Gast
Re: OC-Only-Caches fördern
« Antwort #89 am: 03. August 2013, 20:15:29 »
Sieht sehr gut aus die Sache, nicht nur die 81er, die gesamte Statistik auf der Profilseite ist Klasse gemacht. Gefällt mir! :)

Das ist kein formaler Wettbewerb, vielleicht ist "Wettbewerb" das falsche Wort? Die 81 kann man eh nicht voll machen weil es nicht alle D/T-Kombinationen gibt.

Ich habe mal aus sieben fehlenden Kombinationen sechs gemacht. Und für diese eine (4.5/2) hat sogar ein Teammitglied eine reelle Chance die als erster zu kriegen. 8)