Hiho zusammen,
bin auch neu hier (und bin obendrein auch noch blutiger Geocaching Anfänger). Wollte schon vor 3-4 Jahren
damit anfangen, hatte es jedoch aus irgendwelchen Gründen auf die lange Bank geschoben.
Nuja - letzte Woche war es dann soweit...
Jaha - seit dem Finden meines ersten Caches, hat mich das Cachefieber fest im Griff

Zur Frage: bisher nutzte ich, sowohl für die "klassische Navigation" als auch für meine beiden ersten Geocaches,
Sygic mobile maps auf meinem Nokia N900. Für die klassische Navigation (um per Auto von A nach B zu kommen)
genügt das auch meinen geringen Ansprüchen. Den doch recht speziellen Anforderungen an das Geocachen ist es soweit ich
es beurteilen kann jedoch nicht gewachsen. Daher habe ich mir gestern mal
AGTL (Advanced Geocaching Tool for Maemo/N900) heruntergeladen.
Testen konnte ich es bisher noch nicht, werde ich jedoch auf jeden Fall in Kürze.
Was mir auf den ersten Blick bei AGTL jedoch bitter aufstößt ist der Umstand, dass scheinbar eine Registrierung bei GC erforderlich ist. Hab
ich dann widerwillig gemacht (bei meiner Recherche im Netz vor dem Suchen des ersten Caches hatte ich für OC entschieden). Ehrlich gesagt hab ich
echt kein Bock zweigleisig zu fahren. Aber das ist ein anderes Thema...
Realistisch gesehen komme ich langfristig wohl nicht um ein professionelles GPS Gerät fürs Geocaching herum. Empfehlungen diesbezüglich gerne willkommen

Grütze
80s