Autor Thema: OC-only-Karte  (Gelesen 13082 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1079
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #30 am: 03. Juni 2012, 22:23:54 »
Welche Kriterien müssen die zuprüfenden Caches erfüllen, damit sie in diese Kathegorie fallen?
Kann man vielleicht ein Schließ-X oben rechts in die Felder einbauen, die den Namen und Owner-Namen anzeigen ? Weil so ist das ein wenig doof, wenn man die nicht schließen kann.

following

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #31 am: 03. Juni 2012, 22:30:58 »
Welche Kriterien müssen die zuprüfenden Caches erfüllen, damit sie in diese Kathegorie fallen?

Sie dürfen nicht auf geocaching.com gelistet sein oder müssen dort archiviert sein.

Zitat
Kann man vielleicht ein Schließ-X oben rechts in die Felder einbauen, die den Namen und Owner-Namen anzeigen ? Weil so ist das ein wenig doof, wenn man die nicht schließen kann.

Im Moment muss man nochmal auf den gleichen Cache klicken, damit es wieder zugeht. Das ist in der Tat doof, ich habe vor das noch zu verbessern.

Offline Aldeyn

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Überzeugter Nicht-Überzeugter
Re: OC-only-Karte
« Antwort #32 am: 15. Juni 2012, 14:35:30 »
Naja, das typische Button-Feeling fehlt. Mach einfach Ränder drum rum, links und oben etwas dunkler als rechts und unten.

Dann male bitte mal jemand drei hübsche Buttons in je zwei Varianten, einmal reingedrückt und einmal nicht gedrückt. So hatte ich es auch ursprünglich vor, aber im Grafikdesign bin ich eine Vollniete.

Kann man da mit dem <button>-Tag nicht was machen?

following

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #33 am: 15. Juni 2012, 15:55:32 »
Kann man da mit dem <button>-Tag nicht was machen?

Jo, geht. :)

http://OConly.de

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1079
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #34 am: 15. Juni 2012, 16:50:55 »
Könnte man die OConly Karte eigentlich auch bei der "normalen" Karte verlinken.
D.h. auf diese Seite(http://www.opencaching.de/map2.php#) einen gut sichtbaren Link setzten, dass jeder auch von dieser "neuen" Karte etwas weiß und sie auch genutzt wird...und das nicht nur von Cachern, die in diesem Forum mitlesen...

following

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #35 am: 15. Juni 2012, 17:06:58 »
Ich will erst noch die Popup-Fenster verbessern, bevor die Karte groß bekanntgemacht wird - muss nicht sein, dass deswegen reihenweise Anfragen kommen.

Offline dl8ndm-1

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 638
Re: OC-only-Karte
« Antwort #36 am: 16. Juni 2012, 10:17:59 »
Bei Bayreuth wird OCCF5F doppelt angezeigt.....
der Rest mit den nicht schließenden Fenstern ist ja bekannt wie ich gelesen habe.
小就是美

Offline Aldeyn

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Überzeugter Nicht-Überzeugter
Re: OC-only-Karte
« Antwort #37 am: 16. Juni 2012, 14:14:01 »
Kann man da mit dem <button>-Tag nicht was machen?

Jo, geht. :)

http://OConly.de

Na, so sieht es doch schon viel mehr nach Buttons aus, oder?

following

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #38 am: 17. Juni 2012, 19:46:28 »
Bei Bayreuth wird OCCF5F doppelt angezeigt.....

Nee, die gelbe Doppelkiste ist das Multicache-Symbol, so wie es auch (in anderer Farbe) in den Cachelisting steht. Die hintere Kiste könnte man etwas verkleinern, dann wäre es klarer.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1079
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #39 am: 18. August 2012, 22:26:28 »
Hallo,
leider weiß ich nicht wo ich eure todo-Liste finde...daher habe ich eine Nachfrage:
Ist es eigentlich geplant, auf der Karte die schon gefundenen Caches deutlicher sichtbar zu machen? z.B. mit einem Smilie wie bei GC.com?
Zur Zeit gibt es ja nur diese Filtermöglichkeiten...

Schrottie

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #40 am: 19. August 2012, 08:01:17 »
Ist es eigentlich geplant, auf der Karte die schon gefundenen Caches deutlicher sichtbar zu machen? z.B. mit einem Smilie wie bei GC.com?

Ja, das ist geplant und die Grafiken sind auch schon lange fertig.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1079
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #41 am: 19. August 2012, 13:30:30 »
Gibt es denn irgendwo einen Link zur todo-Liste ?
Irgendwo hab ich mal einen gesehen. Dieser führte aber zu einer https-Seite, vor der mich dann mein Browser(Firefox) warte...
Und dann habe ich da erstmal nicht draufgeklickt... oder kann ich die Seite bedenkenlos aufrufen?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6216
  • oc-only Verstecker
Re: OC-only-Karte
« Antwort #42 am: 19. August 2012, 13:47:05 »
Zitat von: Slini11
Gibt es denn irgendwo einen Link zur todo-Liste ?

Die oc-ToDos findet man im Ticketsystem. Dazu benötigst Du einen Zugang, man muß
also Teil des oc-Teams sein. Es stimmt, daß dann eine Warnung wegen des
abgelaufenen Zertifikats kommt, aber über das sehe ich inzwischen hinweg.
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 13:50:00 von mic@ »

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1079
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #43 am: 19. August 2012, 22:24:07 »
D.h. ich komme nicht "einfach so" zur todo-Liste...schade...
Ich habe noch eine Frage:
Könnte man bei den Cachen, die bei der Karte in die Kathegorie "zu prüfende Caches" fallen, so einen Kasten mit rotem Rand oben ins Listing bauen mit dem Hinweis, dass dieser Cache eventuell nicht mehr da ist oder wartungsbedürftig ist?  So könnte man "Ahnungslosen" bei diesen Cachen einen Hinweis geben. Vielleicht könnte man diesen Hinweis auch bei Cachen einfügen, welche noch aktiv sind, aber schon seit einer gewisssen Zeit nicht mehr gefunden wurden (2-3 Jahre ?)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6216
  • oc-only Verstecker
Re: OC-only-Karte
« Antwort #44 am: 19. August 2012, 22:48:17 »
Zitat von: Slini11
Könnte man bei den Cachen, die bei der Karte in die Kathegorie "zu prüfende Caches" fallen, so einen Kasten mit rotem Rand oben ins Listing bauen mit dem Hinweis, dass dieser Cache eventuell nicht mehr da ist oder wartungsbedürftig ist?  So könnte man "Ahnungslosen" bei diesen Cachen einen Hinweis geben. Vielleicht könnte man diesen Hinweis auch bei Cachen einfügen, welche noch aktiv sind, aber schon seit einer gewisssen Zeit nicht mehr gefunden wurden (2-3 Jahre ?)

Du skizzierst in groben Zügen meine Idee einer Cacheampel.
Diese liegt ebenfalls schon in der ToDo-Pipe, ist aber definitiv etwas, was mit größerem Aufwand
verbunden ist. Da Du ja keinen Zugriff auf unseren internen Bereich und die ToDo-Liste hast,
schicke ich Dir meine Idee, wie ich sie schon damals (2007) geäußert hatte:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=265738#p265738