Autor Thema: Merkwürdiges Problemchen mit git  (Gelesen 973 mal)

Offline HellstormDe

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 55
    • Hellstorm.De - Astronomie & Visualisierung
Merkwürdiges Problemchen mit git
« am: 12. Oktober 2012, 21:01:18 »
Nahmd,

ich habe folgendes Problem mit git. Und zwar zeigt mir der git client unter Windows bei einigen Dateien Veränderungen der Dateirechte an. Es betrifft z.B. die Datei util/geodb_searchindex/index.php

Ein `git diff` sagt mir z.B. die alten Rechte sind 755 und die neuen 644. Ein `ls -l` sagt mir aber, dass die Datei rwxr-xr-x, also 755. Das passiert aber nur, wenn ich den git-Befehl aus der git bash unter Windows aufrufe. Direkt aus der VM heraus sagt mir git diff, dass keine Veränderungen an den Dateien vorliegen. In der VM selbst sagt mir `ls -l` aber das gleiche wie unter Windows. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Es betrifft auch nur einige Dateien im Verzeichnis util. Alle anderen Verzeichnisse sind in ordnung. Ein chmod 755 bringt auch keine Abhilfe. Die Rechte werden unter Windows weiterhin von git als 644 angezeigt.
Früher war alles besser, auch die Zukunft. (Harald Lesch) || http://www.hellstorm.de/ - Astronomie & Visualisierung

following

  • Gast
Re: Merkwürdiges Problemchen mit git
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 21:14:43 »
Als Workaround sollte "filemode=false" in .git/config helfen.

Offline HellstormDe

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 55
    • Hellstorm.De - Astronomie & Visualisierung
Re: Merkwürdiges Problemchen mit git
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 21:26:33 »
thx. Sollte so auch reichen, da man ja in aller Regel nicht an den Dateirechten rumwerkeln muss.
Früher war alles besser, auch die Zukunft. (Harald Lesch) || http://www.hellstorm.de/ - Astronomie & Visualisierung