Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 78170 mal)

Offline Skogkatt

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorstellung
« Antwort #15 am: 21. Januar 2013, 17:56:59 »
Herzlich willkommen, Nevyn! (:

Offline Süderelben

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 4
Vorstellung
« Antwort #16 am: 21. Januar 2013, 20:02:59 »
Wo genau bist Du dann in Berlin!
Schönen Gruß aus Steglitz, Mic@

Mitte, Kreuzberg, Tempelhof und Neukölln - in der Ecke so ungefähr. Aber man ist ja mobil in der Hauptstadt :-) Falls mal jemand einen Partner für eine abendliche Runde sucht, bin ich gerne dabei. In Berlin bin ich cachemäßig noch überhaupt nicht vernetzt.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6048
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #17 am: 21. Januar 2013, 22:08:04 »
Zitat von: Süderelben
Mitte, Kreuzberg, Tempelhof und Neukölln - in der Ecke so ungefähr. Aber man ist ja mobil in der Hauptstadt :-)

Na dann hier mein nächstes Treffen, vielleicht passt es ja. Und wenn nicht, dann einfach das Event
auf die Watchlist nehmen und warten, bis der Tag oder Ort besser liegt:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #18 am: 25. Januar 2013, 10:38:49 »
Hey Hallo,

ich bin neu hier... heisse nicole bin 28 jahre alt,und bin durchn blöden zufall hierher gekommen  :freak:

habe mich gestern mit meiner freundin zusammen gesetzt und uns das mit dem geocaching ma angeschaut,und ich muss bedauerlicher weise sagen, das ich da voll bock drauf habe, aber es gibt einen haken, ich weiß nicht wirklich wie das funktionert!! entweder bin ich einfach zu blöd,oder ich steige da wirklich nicht wirklich soo durch... :-[ aber nun gut, hoffe das wenn ich fragen habe, evtl. auch antworten bekomme oder mir es gut und plausibel erklärt wird!!!

Ganz liebe Grüsse Nicole  :wave:

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Vorstellung
« Antwort #19 am: 25. Januar 2013, 12:01:33 »
Hey Hallo,

ich bin neu hier... heisse nicole bin 28 jahre alt,und bin durchn blöden zufall hierher gekommen  :freak:

habe mich gestern mit meiner freundin zusammen gesetzt und uns das mit dem geocaching ma angeschaut,und ich muss bedauerlicher weise sagen, das ich da voll bock drauf habe, aber es gibt einen haken, ich weiß nicht wirklich wie das funktionert!! entweder bin ich einfach zu blöd,oder ich steige da wirklich nicht wirklich soo durch... :-[ aber nun gut, hoffe das wenn ich fragen habe, evtl. auch antworten bekomme oder mir es gut und plausibel erklärt wird!!!

Ganz liebe Grüsse Nicole  :wave:

Hi Nicole,

schön das Du hier bist :-)

Unser WIki sollte dir etwas helfen können :-)
Wiki Gerade "Die ersten Schritte" sollten dir helfen. Bei Fragen - einfach melden.
Du kannst auch Cacher in deiner Gegend fragen ob du mal mitkommen darfst, da kann man auch einiges lernen :)

Hast Du ein Smartphone?

Viele Grüße,

der Seeräuber

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #20 am: 25. Januar 2013, 12:22:45 »
Hi Seeräuber

ich bin eher die schüchterne und trau mich oft nicht, leute anzusprechen, deswegen haben meine freundin und ich uns gedacht das wir das erstma irgendwie allein machen  :like:

ob es was wird?? keine ahnung hoffe es aber!!!

Was ist dieses WIKI??  :buaa:

Neee leider hab ich kein Smartphone,wollte mir schon eines geholt haben, ist mir aber momentan zu teuer, also um es sooo formulieren zu können : ich kann es mir einfach nicht leisten!!! hab zwar n touch handy aber ausm mittelalter  :lol2:

Trotzdem würde ich mich riesig freuen, wenn DU mir evtl etwas dabei helfen könntest!! Lese mich ier schon durch, aber irgendwie ist es mir noch zu hoch, hört sich aber super an  :supi:

Lg Nicole

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6048
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #21 am: 25. Januar 2013, 13:42:10 »
Zitat von: nicole29
... aber es gibt einen haken, ich weiß nicht wirklich wie das funktionert!!

Am besten machst Du es so:
a) Die Karte aufrufen http://www.opencaching.de/map2.php
b) Nach einem Cache suchen, der vor Deiner Haustür liegt (und am besten das einfache Sachtzkistensymbol hat)
c) Karte ausdrucken (in höchster Zoomstufe)
d) Listing ausdrucken
e) Raus gehen, suchen, (hoffentlich) finden
f) Wenn gefunden, dann ins Logbuch eintragen und bei Lust auch etwas tauschen (gleichwertig)
g) Wieder zuhause angekommen einloggen, Listing erneut aufrufen und "Log eintragen" klicken.
   
Nun kannst Du Deine Suche online schreiben, aber vermeide Hinweise (Spoiler) auf das Cacheversteck.
Denn andere sehen ja dann, was Du geschrieben hast. Und wenn das Versteck knifflig war (z.B. hinter
einem Gasschild) und Du schreibst, daß Du hinter dem Gasschild den Cache gefunden hast, dann ist
der Suchspaß für die nachfolgenden Cacher getrübt.

Viel Erfolg, Mic@

PS. Und Stammtische lohnen sich immer, auch wenn Du schüchtern bist.

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #22 am: 25. Januar 2013, 13:52:59 »
hey Mic@  :-)

danke super für die tipps :-) ich hätte wahrscheinlich alles verraten  :mecker:

ok dann gehe das alles mal schritt für schritt nach :-)

aber was ich noch nicht verstanden habe ist, wenn ich was finde, muss ich es eintragen soweit klar!!!

Wie läuft das mit dem tauschen??? darf ich das gefundene dann behalten oder wie?? und muss etwas von mir reinpacken was den gleichen wert hat???? und diese marken die man um den hals trägt, wofür sind die denn????   ??? :o :(

    

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #23 am: 25. Januar 2013, 13:54:41 »
achsooo Mic@

Stammtische sind für mich nix  ;D  :-[

wie gesagt zu schüchtern!!!  :lol2:

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6048
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #24 am: 25. Januar 2013, 14:02:14 »
Zitat von: nicole29
Wie läuft das mit dem tauschen??? darf ich das gefundene dann behalten oder wie??

Aber sicher, schließlich hast Du es ja gegen was anderes eingetauscht.
Tabu zum Tauschen ist nur das Logbuch und der Stift  8)
Und bitte tausche gleichwertig oder höher. Zum Beispiel wäre "raus: Kartenspiel rein:Büroklammer" fehl am Platze.
Der umgekehrte Fall ist dagegen erlaubt und wird gerne gesehen.

Zitat von: nicole29
...und diese marken die man um den hals trägt, wofür sind die denn????

Das sind sogenannte Reisende (z.B. Travelbugs, Coins, GeoKrets).
Du kannst sie gerne mitnehmen, darfst sie aber nicht behalten, sondern in einen der nächsten gefundenen Caches
wieder ablegen. Diese "Reisenden" werden gesondert geloggt, der Hinweis dazu steht meist auf dem Reisenden
selber drauf. Es gäbe an dieser Stelle noch viel zu sagen, aber das würde den Rahmen sprengen. Wenn Du willst,
können wir das aber per Telefon oder Skype abhandeln, dann erkläre ich Dir das Vorgehen im Detail.

Bye, Mic@

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6048
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #25 am: 25. Januar 2013, 14:04:32 »
Zitat von: nicole29
Was ist dieses WIKI??  :buaa:

Eine Art Online-Hilfe. Klicke einfach auf den vom Piraten angegebenen Link.
Hier nochmal in lang: http://wiki.opencaching.de/index.php/Hauptseite
Dort fndest Du viele Antworten zu noch mehr Fragen  8)

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #26 am: 25. Januar 2013, 14:06:48 »
okay ...

kann ich dir meine nummer irgendwie privat schicken ?? muss nicht jeder lesen  8)

Offline cateye32

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Vorstellung
« Antwort #27 am: 25. Januar 2013, 14:21:04 »
Also, hallo erstmal,

ich heiße Andrea und bin 35 Jahre alt. Meine Freundin, Nicole29,und ich haben beschlossen uns ein neues Hobby zuzulegen. So sind wir hier gelandet ;D. Ich hab da auch gleich mal ne Frage:  ich habe gestern im Netz nach einem passenden GPS- Gerät gesucht und bin bei dem Magellan explorist GC outdoor hängen geblieben. Kann mir jemand irgentwelche Erfahrungswerte zu dem  Gerät geben?

lg

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6048
  • oc-only Verstecker
Re: Vorstellung
« Antwort #28 am: 25. Januar 2013, 14:28:36 »
Zitat von: cateye32
ich habe gestern im Netz nach einem passenden GPS- Gerät gesucht und bin bei dem Magellan explorist GC outdoor hängen geblieben. Kann mir jemand irgentwelche Erfahrungswerte zu dem  Gerät geben?

Ich kann Dir nur raten, statt Magellan ein Gerät von Garmin zu nehmen.
Dann ist es einfacher, die kostenlosen Karten vom OpenStreetMap Projekt zu nutzen.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr Beiden denn?

Offline nicole29

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung
« Antwort #29 am: 25. Januar 2013, 14:30:34 »
niedersachsen bassum :-)