Autor Thema: Meinen Fund loggen  (Gelesen 1416 mal)

Offline Rackenbrock

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Meinen Fund loggen
« am: 04. März 2013, 21:40:44 »
Moin,
nachdem ich mich vorgestellt habe, bin ich hierhin verwiesen worden. Die heutigen 4 Funde habe ich direkt über das Smartphone geloggt, aber die tauchen nirgendwo auf. Wie logge ich meine Funde über opencaching.de? Irgendwie komme ich nicht weiter....bin leider nur Computeranwender. Zudem habe ich festgestellt, dass ich Caches, die ich über Smartphone gefunden habe, auf der Seite opencaching.de auf meinem Rechner nicht mehr sehen konnte?
Danke für die Hilfe, Gruß
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 21:47:05 von Rackenbrock »

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Meinen Fund loggen
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 21:58:32 »
Moin,
nachdem ich mich vorgestellt habe, bin ich hierhin verwiesen worden. Die heutigen 4 Funde habe ich direkt über das Smartphone geloggt, aber die tauchen nirgendwo auf. Wie logge ich meine Funde über opencaching.de? Irgendwie komme ich nicht weiter....bin leider nur Computeranwender. Zudem habe ich festgestellt, dass ich Caches, die ich über Smartphone gefunden habe, auf der Seite opencaching.de auf meinem Rechner nicht mehr sehen konnte?
Danke für die Hilfe, Gruß
Schon wieder servus  8)

Ich befürchte das Du die Caches nicht auf Opencaching.de gefunden hast sondern auf Geocaching.com
Wiki: Geocaching Plattformen

Es gibt übrigens auch Doppellistings, diese identischens Listings sind auf mehreren Plattformen veröffentlicht und können auf den jeweiligen Plattformen geloggt werden. Dieser Punkt fehlt noch im Wiki und das ergänz ich gleich noch ;)

Folgendes könnte dir auch helfen:
Smartphone Apps für Opencaching.de
Persönlich finde ich c:geo super, mit den aktuellen NightlyBuilds (für versierte User) geht auch die opencaching.de Unterwegssuche  super gut. Das Loggen ist aber aktuell noch nicht möglich. Aber daran arbeiten wir  :D

Nun hoffe ich das du nicht ganz zu GC wechselst  :o sondern OC.de auch immer eine Alternative für dich ist  ;)

Edit: Das Doppellisting im Wiki
Das mit dem Loggen auf zwei Plattformen sollte noch erläutert werden, aber da geht mir grad die Kreativität aus... Vielleicht findet sich ja jemand  8)
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 22:11:36 von pirate77 »

Offline Rackenbrock

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Meinen Fund loggen
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 06:23:02 »
Sorry, genau den Anfängerfehler habe ich gemacht, auf c:geo die Caches gefunden und dann auf oc.de gesucht. Nein, deshalb wechsele ich nicht zu gc.com. Allein schon, weil dort zu viel in englischer Sprache zu lesen ist. Deshalb ist oc.de für mich interessanter. Aber ganz herzlichen Dank für die Aufklärung, wieder etwas dazu gelernt,
Gruß und einen schönen Tag