Autor Thema: Spoiler-Logbilder  (Gelesen 1599 mal)

following

  • Gast
Spoiler-Logbilder
« am: 21. März 2013, 11:32:14 »
Es gibt ja inzwischen (wieder) die Möglichkeit, Logbilder als Spoiler zu markieren, und nun hat sie auch eine Wirkung: Es erscheint "(Spoiler)" neben dem Bildlink, und in Galerien wird es ausgeblendet. Allerdings denke ich, dass normalerweise gar keine Spoiler geloggt werden sollten.

Frage 1: Wäre es ok, beim Hochladen von Logbildern und im Wiki einen Hinweis anzubringen, wie z.B.:  "Es sollten möglichst keine Spoilerbilder geloggt werden. In Ausnahmefällen, wo es sinnvoll erscheint - z.B. um den Fund nachzuweisen oder Probleme mit dem Versteck zu dokumentieren - kennzeichne sie bitte als Spoiler, damit sie nicht in Bildgalerien erscheinen."

Frage 2: Wollen wir es den Ownern ermöglichen, einzelne Bilder zu löschen oder nachträglich als Spoiler zu markieren? Die Option zum Löschen gab es schonmal, aber sie funktionierte nicht, daher hatte ich sie vorerst rausgenommen. Wenn ja: Sollte wie beim Löschen von Logs ein Formular erscheinen, um den Logger zu benachrichtigen?

Schrottie

  • Gast
Re: Spoiler-Logbilder
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 11:40:26 »
Zu Frage 1: Ja.

Zu Frage 2: Den Cacheowner würde ich dameher nichts löschen lassen, die Markierfunktion hingegen ist durchaus in Ordnung. Allerdings sollte dem Team die Option offen sein, Bilder ggf. auch komplett zu löschen, bspw. wenn ein Owner Bilder meldet, bei denen der Logger sich weigert ganz offensichtliche Spoiler, Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches selbst zu löschen.

Offline Steingesicht

  • Moderator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: Spoiler-Logbilder
« Antwort #2 am: 21. März 2013, 22:14:20 »
löschen ist doof - aber markieren ist gut
Wobei ich glaube, dass das so gut wie nie in Anspruch genommen werden wird.