Autor Thema: Uhrzeit loggen  (Gelesen 2134 mal)

following

  • Gast
Uhrzeit loggen
« am: 24. März 2013, 16:29:59 »
Habe gerade festgestellt, dass man nun auch mit Uhrzeit loggen kann. ;)  Wenn ihr fleißig testet, kann es in vorraussichtlich zwei Wochen in das OKAPI-Update v3.0.6 mit rein.

Auf opencaching.pl scheint die Uhrzeitangabe inzwischen Pflicht zu sein, was den Vorteil hat, dass alle Logs an einem Tag in die richtige Reihenfolge gebracht werden können. Bei uns geht das alleine schon wegen Ocprop nicht - und ich fände es auch nervig, sich immer an die Uhrzeit erinnern zu müssen, vor allem bei Nachlogs. Daher erst mal optional - ok?

Mehrfaches Absenden des gleichen Logs geht nun nicht mehr, die Duplikate werden wegeworfen.

Nachtrag: Die Uhrzeiten stehen dann auch in der GPX-Datei und (hoffentlich knallt es nirgendwo) in Textdateien ("TXT").
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 16:36:45 von following »

Schrottie

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #1 am: 24. März 2013, 16:46:43 »
Optional ist okay. :D

following

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 17:16:23 »
Das wird dann richtig interessant beim "Field Logging" via OKAPI, da wird die Uhrzeit bereits mitgeschickt. :-)

Schrottie

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #3 am: 24. März 2013, 17:30:39 »
Gehen gleiche Uhrzeiten bei verschiedenen Leuten?

following

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #4 am: 24. März 2013, 18:24:52 »
Ja, die werden dann nach Zeipunkt des Logeintrags geordnet.

Schrottie

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #5 am: 24. März 2013, 18:32:05 »
Ja, die werden dann nach Zeipunkt des Logeintrags geordnet.
Perfekt! :)

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #6 am: 24. März 2013, 22:39:35 »
cool, das hat mir schon immer gefehlt - obwohl ich selten grössere Mengen Logs an einem Tag habe

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 741
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #7 am: 25. März 2013, 18:46:14 »
Ich hab das gestern auf dem Testsystem auch schon probiert, sieht sehr gut aus. Logisch falsche Uhrzeiten kann man nicht loggen, welche die in der Zukunft liegen auch nicht. Im Log steht es dann auch drin, prima!

following

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #8 am: 26. März 2013, 21:54:13 »
Danke fürs Testen. Scheint wohl alles ok zu sein. :)

following

  • Gast
Re: Uhrzeit loggen
« Antwort #9 am: 13. April 2013, 17:28:43 »
Seit Freigabe von Version 3.0.6 gibt es bereits 25 neue Logs mit Uhrzeit, von insgesamt rund 100 (ohne Logs des OC-Supportteams). Nicht schlecht. :)
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 18:02:38 von following »