Autor Thema: Geänderte URL für Statistikbild?  (Gelesen 2594 mal)

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Geänderte URL für Statistikbild?
« am: 03. April 2013, 14:39:10 »
Anfrage im Geoclub zu verschiedenen URL-Umleitungen -> siehe da: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=125&t=69166

following

  • Gast
Re: Geänderte URL für Statistikbild?
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 14:47:56 »
Das gleiche Problem gab es auch bei den Fotos in der Teamliste, die habe ich gestern von opencaching.de auf www.opencaching.de umgestellt. Anscheinend funktionieren Bildlinks nach opencaching.de nicht.

Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Geänderte URL für Statistikbild?
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 22:21:06 »
ich kann es gerade nicht nachvollziehen, wenn ich die teambilder (http://opencaching.de/images/team/dummy.jpg) ohne www aufrufe, klappt es problemlos...
und auch die rewrites sind identisch bei den beispielen von MurphyWyler... was aber bei http://opencaching.de/ocstats.php?lang=DE&userid=181138 auffaellt, dass auf www.opencaching.de/index.php umgeleitet wird, das kenne ich eigentlich nur von $tpl->redirect('index.php') kann es evtl. doch sein, dass noch irgendwelche domain-einstellungen im code/settings die korrekte umleitung verhindern?

mir faellt als schnelle loesung nur ein, die rewrites mit domain ein zu tragen, oder einen allgemeinen rewrite von opencaching.de/(.*) auf www.opencaching.de/$1 zu machen...

gruss Nils (bohrsty)


following

  • Gast
Re: Geänderte URL für Statistikbild?
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 00:23:58 »
wenn ich die teambilder (http://opencaching.de/images/team/dummy.jpg) ohne www aufrufe, klappt es problemlos...

Sry, hab was verwechselt: Die Links auf die Benutzerprofile funktionierten nicht. Zur Demonstration hab ich jetzt mal den Link auf mein Profil in der Teamliste nach http://opencaching.de/... gelegt.

$tpl->redirect('index.php') kann es evtl. doch sein, dass noch irgendwelche domain-einstellungen im code/settings die korrekte umleitung verhindern?

Alle nicht in den settings eingetragenen Domains werden in der Tat nach www.opencaching.de/index.php umgeleitet, allerdings sind das noch die gleichen Einstellungen wie beim alten Server. Wenn ich in den Settings opencaching.de erlaube funktionieren die Bilder via opencaching.de, allerdings funktionieren andere Teile der Website nicht unter dieser Domain ...

Allgemeines Rewrite nach www.opencaching.de klingt sinnvoll.

Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Geänderte URL für Statistikbild?
« Antwort #4 am: 05. April 2013, 21:34:23 »
ok, ich habe mal eine umleitung eingerichtet, bitte mal genau darauf achten, ob da irgendwas anderes nun nicht funktioniert...
gruss Nils (bohrsty)


following

  • Gast
Re: Geänderte URL für Statistikbild?
« Antwort #5 am: 06. April 2013, 17:02:15 »
Hab einige neuralgische Punkte durchgetestet und bislang keine Probleme entdecken können. Soweit ich es überblicke, wird auch nirgendwo im Code http://opencaching.de verwendet.