Autor Thema: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching  (Gelesen 21205 mal)

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 470
  • OC-Wiki Admin
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #120 am: 27. Januar 2017, 13:50:47 »
Kann mal jemand prüfen, ob das noch funktioniert? Der An-Garmin-Senden-Knopf wurde gerade komplett ausgebaut, und meines Wissens hing daran auch irgendwie der Send-to-c:geo-Knopf.

Auf dem Produktivserver ist das noch nicht eingespielt und ich habe es gerade mal auf dem Testserver ausprobiert: Funktioniert mit dem aktuellen Skript nicht mehr, mit Modifikationen konnte ich es allerdings wieder ans Laufen bringen.

Offline teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 443
  • OC Team Entwicklung
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #121 am: 27. Januar 2017, 14:20:26 »
Auf dem Produktivserver ist das noch nicht eingespielt und ich habe es gerade mal auf dem Testserver ausprobiert: Funktioniert mit dem aktuellen Skript nicht mehr, mit Modifikationen konnte ich es allerdings wieder ans Laufen bringen.

Ich hab ein Rollback gemacht - daher ist es nicht mehr auf dem Live System. Wie nutzt Du das Feature genau? Dann baue ich ein Test dafür.

Gruß

Offline FriedrichFröbel

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 470
  • OC-Wiki Admin
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #122 am: 27. Januar 2017, 14:57:41 »
Das Skript stammt nicht von mir, sondern von den c:geo-Entwicklern. Es integriert einen Button auf der OC.de-Seite, welcher das Senden des aktuell ausgewählten Caches an das Smartphone zur c:geo erlaubt (über eine API von c:geo).

Bisher wurde das Javascript anhand des "Ans GPS senden"-Buttons ausgerichtet (exportbutton Klasse) und der OC-Code aus den Parametern des "garmin.php"-Aufrufs extrahiert. Eine Anpassung an den verschwundenen GPS-Button würde dies ein wenig ändern - am besten mal selbst in die Codeänderung schauen: https://github.com/cgeo/send2cgeo/pull/34. Was dadurch aber immer noch als Abhängigkeit bleibt ist die exportbutton Klasse zur Formatierung des Send2Cgeo-Buttons und das GPS-Icon.

following

  • Gast
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #123 am: 08. Februar 2017, 11:20:05 »
Der An-GPS-Senden-Knopf auf www.opencaching.de ist schon wieder verschwunden. Funktioniert send2geo jetzt noch?

Offline teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *****
  • Beiträge: 443
  • OC Team Entwicklung
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #124 am: 08. Februar 2017, 12:16:09 »
Ich stehe mit SammysHP diesbezüglich in Kontakt. Es wird diesbezüglich ein Update geben. Ich schaue mir das Repo dazu gerade an.