Autor Thema: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching  (Gelesen 22134 mal)

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #30 am: 20. Mai 2013, 10:33:35 »
Zitat von: ra_sch
Hast du die neueste Version?

Wahrscheinlich nicht. Laut App nutze ich 2013.05.13
Leider gibt es keine Menüpunkt zum Update innerhalb der App (oder habe ich es übersehen),
und online zieht es sich selber auch kein Update runter, wenn ich c:geo starte.

Momentan solltest du auf dem Hauptmenü eine Informationsnotiz zu dem Update sehen. Wenn du darauf tippst, wirst du normalerweise an den Playstore weitergeleitet. Ansonsten kannst du auch direkt in den Playstore - meine Apps gehen, dort sollte das Update angeboten werden.

HTH

ra_sch

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5979
  • oc-only Verstecker
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #31 am: 20. Mai 2013, 10:58:07 »
Zitat von: ra_sch
Momentan solltest du auf dem Hauptmenü eine Informationsnotiz zu dem Update sehen.

Nope.
Aber ein Klick in den Playstore erkannte dann das Update.
Und nun, 2013.05.18 erscheint auch GC459ZB auf der Karte.
Danke für die Tips, Mic@
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 12:47:06 von mic@ »

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 737
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #32 am: 20. Mai 2013, 12:32:11 »
Also bei mir stellt sich das so dar, und zwar eigentlich immer...

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #33 am: 22. Mai 2013, 08:14:39 »
Ein kleines 'Update' über den aktuellen Stand:

http://www.opencaching.de/viewlogs.php?cacheid=114364#log890831

Bald ist es soweit!

Gruß
ra_sch

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1018
  • OC-Only
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #34 am: 22. Mai 2013, 09:50:50 »
Letztens war ich mit jemand anderen cachen und bei dem wurden bei dem OC-Only Cache nur etwa die Hälfte der Hins dargestellt. Danach war schluss.
Der Rest wurde nicht mehr angezeigt. Ist das ein Einzelfall oder genereller Bug ?

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #35 am: 22. Mai 2013, 09:56:53 »
Letztens war ich mit jemand anderen cachen und bei dem wurden bei dem OC-Only Cache nur etwa die Hälfte der Hins dargestellt. Danach war schluss.
Der Rest wurde nicht mehr angezeigt. Ist das ein Einzelfall oder genereller Bug ?
Meinst du die Hälfte eine Hints oder der Hint nur bei der Hälfte der Caches? Es kann sich durchaus um einen Bug handeln, ließe sich mit ein paar Beispiel OC-Codes bei denen das auftrat klären.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1018
  • OC-Only
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #36 am: 22. Mai 2013, 10:06:04 »
Das war als ich mit dem Cacher bei meinem Cache www.2oc.de/OCED69 mitgelaufen bin.
Dort wurde der Hint nur bis "Rätsel: einer ist anders" angezeigt. Der Rest nicht...
Kann auch sein, dass es ein einzelfall ist, aber ich kann den Cacher auch nochmal fragen...

Schrottie

  • Gast
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #37 am: 24. Mai 2013, 10:48:23 »
Ein Kollege hat gerade zum Geocaching gefunden und nutzt c:geo mit GC und OC. Jetzt hat er bemerkt, das auf der "Startseite" von c:geo nur die Fundanzahl von GC angezeigt wird, was ihn irritert, denn er hat ja auch bei OC Dosen gefunden. Ist es da geplant, die Fundzahl von OC ebenfalls mit anzuzeigen?

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #38 am: 25. Mai 2013, 07:26:06 »
Ein Kollege hat gerade zum Geocaching gefunden und nutzt c:geo mit GC und OC. Jetzt hat er bemerkt, das auf der "Startseite" von c:geo nur die Fundanzahl von GC angezeigt wird, was ihn irritert, denn er hat ja auch bei OC Dosen gefunden. Ist es da geplant, die Fundzahl von OC ebenfalls mit anzuzeigen?

'Geplant' im strengen Sinne nicht, aber die Idee ist, Stück für Stück c:geo so umzubauen, dass alle Plattformen gleichberechtigt funktionieren. Da wird man sich für den Startscreen natürlich was einfallen lassen müssen, wenn der Benutzer neben gc auch noch oc.de/pl/... aktiviert haben könnte (in Zukunft).

Gruß ra_sch

Offline ka_be

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Doppelknotenbinder
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #39 am: 28. Mai 2013, 12:31:36 »
Hallo!

Auf der Livekarte werden deaktivierte OC Caches gezeigt - Bug oder Feature?
Wer das liest ist doof!

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #40 am: 28. Mai 2013, 18:57:57 »
Hallo!

Auf der Livekarte werden deaktivierte OC Caches gezeigt - Bug oder Feature?
Das kommt auf deine Einstellungen an. In den Settings kannst du deaktivierte ausblenden lassen (oder auch nicht...)
Falls dass Setting auf 'deaktivierte ausblenden' steht und trotzdem welche auftauchen, ist das ein Bug.
Über eine Fehlerbeschreibung (c:geo- und Android-Version, betroffener Cache) freuen wir uns auf github (https://github.com/cgeo/cgeo) oder ggf. auch hier, ich nehm dass dann mit.

HTH
ra_sch

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #41 am: 30. Mai 2013, 09:26:24 »
Ich habe gerade c:geo autorisiert auf opencaching.de zugreifen zu dürfen.  8)  Sehr schön!  :)

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #42 am: 31. Mai 2013, 10:29:51 »
Ich habe gerade c:geo autorisiert auf opencaching.de zugreifen zu dürfen.  8)  Sehr schön!  :)
Ich hatte schon überlegt, ob ich hier nach testwilligen für die aktuellen Nightly-builds fragen soll (ist ja auch immer ein Risiko). Danke fürs ausprobieren und wir freuen uns über Fehlerberichte und allgemeine Rückmeldungen.

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #43 am: 31. Mai 2013, 13:33:43 »
Was funktioniert wie erwartet: Live Karte, In der Nähe, Suche nach Koordinaten, nach Adresse und Loggen.

Was (noch?) nicht geht: Suche nach Versteckt von, nach Stichwort.

Mehr habe ich noch nicht getestet.

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: c:geo "kann" jetzt auch Opencaching
« Antwort #44 am: 01. Juni 2013, 19:02:32 »
Was (noch?) nicht geht: Suche nach Versteckt von, nach Stichwort.

Ja, das ist momentan noch gc-only. Mir (uns) fehlt da noch eine gute Idee, wie man umsetzt, auf welcher Seite man suchen will (denn meistens ja wohl nicht auf beiden).

Danke für sie Rückmeldung!