Autor Thema: Fehlermeldung bei falschem Passwort ändern?  (Gelesen 1099 mal)

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 741
Fehlermeldung bei falschem Passwort ändern?
« am: 06. Oktober 2012, 13:19:35 »
Hallo,

ich konnte gerade dieses Ticket abschließen.

Zusammenfassung: User konnte sich nicht einloggen, dachte es gäbe ein Problem mit dem Account.
Ich konnte nichts merkwürdiges feststellen und bat ihn, statt des Nutzernamens mal die Mailadresse zu nehmen.
Habe dann bald eine Antwort erhalten, dass er rausgefunden hat, dass er das falsche Passwort genommen hat.

Ich habe das mal nachgestellt und finde auch, dass der Hinweis undurchsichtig ist.
Wenn ich mich mit meinem definitiv vorhandenen Account und einem Phantasiepasswort anmelden will,
erhalte ich den als Screenshot angehängten Hinweis.

Steckt da ein tieferer Sinn hinter, oder gibt es einen anderen Grund nicht zu schreiben "Passwort falsch!"?

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6321
  • oc-only Verstecker
Re: Fehlermeldung bei falschem Passwort ändern?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012, 17:44:38 »
Stimmt, die Meldung "Die eingegebene Benutzername/E-Mail-Adresse war ungültig." ist an dieser Stelle definitiv falsch.
Am besten schickst Du das Ticket in die ToDo-Pipe, damit ein Entwickler den korrekten Fehlertext zuordnen kann.

following

  • Gast
Re: Fehlermeldung bei falschem Passwort ändern?
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 19:50:42 »
Dieses Problem wurde mit Version 3.0.4 behoben.