Autor Thema: Cachesuche  (Gelesen 1359 mal)

Offline Arusa

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Cachesuche
« am: 17. Mai 2013, 21:37:32 »
Hallo zusammen,

bei Euch hat sich ja in den letzten Monaten richtig was getan. Gratulation.

Ich schaue mir gerade die Cachesuche an und habe da so meine Problemchen. Starte ich eine Cachesuche im Umkreis von 25 km um meine Homekoords, so werden mir ca. 700 Caches angezeigt. Bei einer Suche in meiner Heimatstadt werden allerdings weit über 7.000 Caches gelistet. Bei der Größe der Stadt dürfte allerdings nur eine kleine Teilmenge der Homekoords-Suche rauskommen.

Ist dies vielleicht ein schon bekanntes Problem?


Grüße,
Arusa

Offline flopp

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1010
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: Cachesuche
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 21:45:40 »
Sucht man auf http://www.opencaching.de/search.php nach einem Ort, so werden Caches in einem Radius von 75 km um das Ortszentrum angezeigt. Damit erhält man dann natürlich deutlich mehr Caches als bei einer Suche mit dem Radius 25 km.

Du kannst das natürlich mal ausprobieren, indem du mit Radius 75 km um deine Homekoordinaten suchst. Da müsste dann etwas ähnliches wie bei der Städtesuche rauskommen.


Aus Interesse: bei welcher deutschen Stadt gibt es denn 7000 Caches in der Umgebung?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 21:48:04 von flopp »

Offline Arusa

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Cachesuche
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 21:57:59 »
Hallo flopp,

dies erklärt dann auch die jeweilige Anzahl der Caches.

Vielen Dank für die Info.