Autor Thema: OKAPI-Erweiterung: wp_gc mit ausgeben  (Gelesen 1473 mal)

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
OKAPI-Erweiterung: wp_gc mit ausgeben
« am: 07. Mai 2013, 07:36:19 »
Momentan nähert sich die Fertigstellung der ersten Stufe der OKAPI-Unterstützung in c:geo. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mir im Unterschied zur xml-Api noch fehlt: das Feld wp_gc. Wäre es möglich das mit einzubeziehen? Was ich beim durchstöbern der OKAPI (geocaches.php) gesehen habe, lässt das eigentlich recht einfach erscheinen und das ist sozusagen das letzte Puzzleteil (für die erste Stufe).
Ich bin kein PHP-Entwickler und habe auch keine Entwicklungsumgebung, könnte mir aber, falls gewünscht, vorstellen das auch in Trockenübung zu coden (so dass es nur noch gegengelesen werden muss)

Gruß
ra_sch


following

  • Gast
Re: OKAPI-Erweiterung: wp_gc mit ausgeben
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 12:19:26 »
Das kann ich kurzfristig einbauen.

Bei ca. 20% der Doppellistings fehlt der GC-Wegpunkt - dass er nicht angegeben ist ist also keine zuverlässige Information darüber, ob ein GC-Listing existiert. Auf Opencaching.pl fehlt er sogar bei den meisten Doppellistings.

Umgekehrt gibt es ein paar hundert Listings mit GC-Wegpunkt, die nur auf OC aktiv sind und kein OC-Only-Attribut haben. Dass ein GC-Wegpunkt drinsteht ist also keine zuverlässige Information darüber, dass der Cache auf beiden Plattformen aktiv ist. Teilweise wurden diese Caches auf GC nie freigegeben, sind dort also nicht logbar.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 12:22:10 von following »

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: OKAPI-Erweiterung: wp_gc mit ausgeben
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 12:49:38 »
Das das Attribut nicht sehr zuverlässig ist, ist klar (ich habe hier in der Gegend sogar einen 'oc-only', der ein Doppellisting ist (ohne Attribut)), aber in vielen Fällen ist es doch besser als nichts.
Ansonsten versuche ich in letzter Zeit da wo es mir auffällt mit dem Owner Kontakt aufzunehmen.

Schon mal vielen Dank im Voraus fürs einbauen!

Gruß
ra_sch

following

  • Gast
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 13:25:08 von following »

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: OKAPI-Erweiterung: wp_gc mit ausgeben
« Antwort #4 am: 12. Mai 2013, 22:11:47 »
Manchmal werden mir einzelne Beiträge nicht angezeigt, wenn ich nach den ungelesenen schaue, deswegen habe ich das hier erst heute gesehen.
Vielen Dank, wird gleich eingebaut!

ra_sch