Autor Thema: ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?  (Gelesen 1532 mal)

Offline Recon67

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?
« am: 04. Juni 2013, 15:12:17 »
Da ich bei dem OKAPI-Projekt wieder eine neue Anmeldung (und auch noch bei Google) benötigen würde, stelle ich die Fragen doch lieber hier.

Ist der ConsumerKey (wie komme ich auf CustomerKey?) für alle OC-Seiten gleich ?
Die UUID ist dann ebenfalls gleich ? Falls ja, kann die auch fest im Makro eingestellt werden.

following

  • Gast
Re: ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 15:36:58 »
Die OC-Seiten sind unabhängig voneinander, also du brauchst für jede einen eigenen Consumer Key. Sofern es mehrfach gelistete Caches oder Useraccounts gibt, haben die unterschiedliche UUIDs, weil es noch keine Vernetzung gibt (vgl. http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching, http://redmine.opencaching.de/issues/40).

Auch die OKAPI-Versionen auf den verschiedenen Seiten ist unterschiedlich. PL und NL sind immer aktuell, DE kann etwas hinterherhinken weil wir ein zusätzliches Security Review des OKAPI-Codes machen. UK und US haben derzeit ziemlich alte OKAPI-Versionen, weil die Admins dort nicht erreichbar oder mit den Updates überfordert sind.

Und nicht jede OC-Seite unterstützt jedes OKAPI-Feature. Braucht also getrennten Test auf allen OC-Seiten.

Offline Recon67

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
Re: ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?
« Antwort #2 am: 04. Juni 2013, 18:12:29 »
Die OC-Seiten sind unabhängig voneinander, also du brauchst für jede einen eigenen Consumer Key. Sofern es mehrfach gelistete Caches oder Useraccounts gibt, haben die unterschiedliche UUIDs, weil es noch keine Vernetzung gibt (vgl. http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching, http://redmine.opencaching.de/issues/40).

Und nicht jede OC-Seite unterstützt jedes OKAPI-Feature. Braucht also getrennten Test auf allen OC-Seiten.

Na toll  :(
Also gehen wir das mal durch: Ich müsste für jede OC-Seite einen Key anfordern. Dieser führt dann auch zu einer einmaligen UUID. Da das Makro die UUID ausliest, belassen wir es mal dabei.
Die Länder-Keys fordere ich einfach an und trage die im Marko ein.
Soweit sollte das international laufen. Wie es jetzt mit den OKAPI-Features aussieht, kann ich teilweise testen. Wir werden sehen, wo es hängt.

Auf ans Werk..... kann aber dauern.

following

  • Gast
Re: ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2013, 00:34:39 »
Der Key hat keine UUID! Caches, Logs, Bilder und User haben UUIDs.

Die Funktionen, die das Makro bislang verwendet, scheinen auf allen OC-Sites vorhanden zu sein.

Offline Recon67

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
Re: ConsumerKey / UUID OKAPI gleich f. alle OC-Seiten ?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2013, 15:47:32 »
Der Key hat keine UUID! Caches, Logs, Bilder und User haben UUIDs.

Stimmt, sorry, da habe ich mich wieder verrannt.  :embarrassed: