Autor Thema: chat.opencaching.de  (Gelesen 3361 mal)

Offline bohrsty

• Administrator
  • Normal
  • Teamleiter Technik
chat.opencaching.de
« am: 25. Mai 2013, 12:59:30 »
[...]
Eines noch, chat.opencaching.de existiert nicht. Man wird weitergeleitet zu

opencaching.de 404 - Seite nicht gefunden - DNF

Das find ich ungeschickt. Eine Weiterleitung zum Forum mit dem Hinweis das der Chat (noch) nicht existiert oder noch besser gleich auf einen funktionierenden Chat verlinken ;)
[...]

ich habe da mal eben ein kleines fix #196 geschrieben, dass den chat in das oc-layout als iframe einbindet, damit kann ich sobald es online ist, eine weiterleitung von chat.opencaching.de auf die interne seite machen und keiner hat was gemerkt ::) der pull-request ist schon gestellt...
gruss Nils (bohrsty)

following

• Gast
Re: chat.opencaching.de
« Antwort #1 am: 28. Mai 2013, 13:39:48 »
[...]
Eines noch, chat.opencaching.de existiert nicht. Man wird weitergeleitet zu

opencaching.de 404 - Seite nicht gefunden - DNF

Das find ich ungeschickt. Eine Weiterleitung zum Forum mit dem Hinweis das der Chat (noch) nicht existiert oder noch besser gleich auf einen funktionierenden Chat verlinken ;)
[...]

ich habe da mal eben ein kleines fix #196 geschrieben, dass den chat in das oc-layout als iframe einbindet, damit kann ich sobald es online ist, eine weiterleitung von chat.opencaching.de auf die interne seite machen und keiner hat was gemerkt ::) der pull-request ist schon gestellt...

Die neue Chat-Einbindung bitte mal auf dem Testserver ausprobieren!

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #2 am: 28. Mai 2013, 16:56:21 »
Gerade mal Chat auf Testserver ausprobiert: Hat problemlos funktioniert.

Offline Danlex

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
« Antwort #3 am: 28. Mai 2013, 18:11:44 »
Ich bin gerade mal in den Dialog mit FriedrichFroebel getreten und kann ein "Funktioniert!" vermelden.

Offline ClanFamily (Mirco)

• Administrator
  • Normal
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
« Antwort #4 am: 29. Mai 2013, 12:25:20 »
Sollte unter chat.opencaching.de nicht der "chat" kommen statt 404 :) ?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013, 13:11:40 »
Mal eine Frage von einem Laien auf diesem Gebiet: Gibt es eine Möglichkeit, den Link bei eingeloggten Benutzern den Nicknamen des Profils automatisch in den Link einzubauen, sodass dieser nicht jedes Mal eingegeben werden muss?

following

• Gast
« Antwort #6 am: 29. Mai 2013, 13:18:16 »
Mal eine Frage von einem Laien auf diesem Gebiet: Gibt es eine Möglichkeit, den Link bei eingeloggten Benutzern den Nicknamen des Profils automatisch in den Link einzubauen, sodass dieser nicht jedes Mal eingegeben werden muss?

Er ist bereits eingebaut, sowohl im bisherigen Chat-Link als auch im neuen eingebetteten Chat.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 13:28:15 von following »

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #7 am: 29. Mai 2013, 13:31:56 »
Oh, toll. Hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Bei Sonderzeichen reagiert der bisherige Chat mit einer Fehlermeldung, der neue baut jetzt eine zufällige Ziffer ein.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 13:34:39 von FriedrichFröbel »

Offline bohrsty

• Administrator
  • Normal
  • Teamleiter Technik
« Antwort #8 am: 29. Mai 2013, 16:19:18 »
Sollte unter chat.opencaching.de nicht der "chat" kommen statt 404 :) ?

;) im moment sind wir noch auf dem testserver, sobald das produktiv online ist, werde ich die entsprechende weiterleitung einrichten...
gruss Nils (bohrsty)

following

• Gast
« Antwort #9 am: 29. Mai 2013, 19:51:58 »
Die neue Chatseite ist online.

Mag jemand einen Wiki-Artikel dazu schreiben, inkl. ein paar Basisinfos zu IRC? Der könnte dann als Hilfe-Link mit auf die Chatseite.

Offline Slini11

• Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • OC-Only
« Antwort #10 am: 29. Mai 2013, 20:23:35 »
Wär es eigentlich möglich ein anderes reCAPTCHA einzubinden. Ich finde es immer super Umständlich diese Version von Captcha einzutippen.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum dann einige doch den Chat meiden und dieser nicht so stark genutzt wird...

Offline bohrsty

• Administrator
  • Normal
  • Teamleiter Technik
« Antwort #11 am: 30. Mai 2013, 00:37:36 »
Wär es eigentlich möglich ein anderes reCAPTCHA einzubinden. Ich finde es immer super Umständlich diese Version von Captcha einzutippen.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum dann einige doch den Chat meiden und dieser nicht so stark genutzt wird...

wir binden hier nur eine externe seite ein, wenn du herausfindest, ob man bei "webchat.freenode.net" respektive "qwebirc" bei freenode.net ein anderes capcha nutzen kann und wie man das einrichtet, versuche ich das gerne um zu setzen...

Die neue Chatseite ist online.
[...].

die umleitung von chat.opencaching.de auf die webchat-seite ist auch eingerichtet, bitte noch mal mit allen moeglichen "fisitaeten" ausprobieren ;)
gruss Nils (bohrsty)

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #12 am: 30. Mai 2013, 06:28:39 »
Das Problem mit den Umlauten (bei mir mit dem ö, welches zu dem kryptischen ö umgewandelt wird) besteht noch. Gibt es da eine Möglichkeit (mit den Punkten im Namen auf dem Testserver und den ersetzenden Zahlen hat es funktioniert)?

Offline mic@

• Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • oc-only Verstecker
« Antwort #13 am: 02. Juni 2013, 00:53:51 »
Zitat von: following
Zitat von: FriedrichFröbel

Er ist bereits eingebaut, sowohl im bisherigen Chat-Link als auch im neuen eingebetteten Chat.

Leider ist das mit der Automatik so seine Sache. Für 99% der User funktioniert es.
Aber für den Rest gibt es nur Probleme... gerade wenn man "mic@" heißt  ;)

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #14 am: 02. Juni 2013, 06:57:18 »
Zitat von: following
Zitat von: FriedrichFröbel

Leider ist das mit der Automatik so seine Sache. Für 99% der User funktioniert es.
Aber für den Rest gibt es nur Probleme... gerade wenn man "mic@" heißt  ;)
Oder FriedrichFröbel ;)