Autor Thema: Was wird zwischen den Plattformen synchronisiert?  (Gelesen 2137 mal)

Offline Tungmar

• Aktive User
  • *
Was wird zwischen den Plattformen synchronisiert?
« am: 04. Juli 2013, 11:26:23 »
Hallo

Ich bin relativ neu aktiv hier und habe ein paar Frage zu den verschiedenen Opencaching Plattformen zu der ich keine Antwort finden konnte (War ich blind?).

Was wird genau zwischen den verschiedenen Opencaching Plattformen synchronisiert? Die Cache Beschreibungen, Logs, User? Wen ich alle Caches einer Gegend (z.Z ganze Schweiz) haben will, muss ich verschiedene Plattformen abfragen und loggen? Wen ich Caches in Asien veröffentlichen möchte, auf welcher Seite mache ich das am besten?

Ich vermute das lässt sich mit einem Link zum Wiki oder so beantworten, aber wie gesagt wurde ich nicht fündig...

Besten Dank!

Tungmar

Offline flopp

• Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: Was wird zwischen den Plattformen synchronisiert?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 12:12:50 »
Das ist ganz einfach: Momentan wird überhaupt nichts zwischen den einzelnen Opencaching-Seiten synchronisiert.

Aber mit der Opencaching-API (OKAPI) gibt es inzwischen eine gemeinsame Schnittstelle, so dass Apps und Programme (sofern sie passend programmiert sind) einfach auf alle Opencaching-Seiten zugreifen können. Das hier ist z.B. eine Karte, die Caches aller Opencaching-Seiten gleichzeitig anzeigt.

Offline kitty79u.Maus05

• Nano
  • **
  • Sei kein Frosch, geh´raus in den Busch :-D
« Antwort #2 am: 13. Juli 2013, 22:41:59 »
Aber das sind nicht alle ÜBERHAUPT verfügbaren Caches 8)

Offline flopp

• Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
« Antwort #3 am: 13. Juli 2013, 22:45:57 »
Aber das sind nicht alle ÜBERHAUPT verfügbaren Caches 8)

Natürlich nicht. Das sind alle Caches der Opencaching-Network-Seiten, die eine OKAPI-Unterstützung eingebaut haben.

following

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Juli 2013, 12:03:41 »
... d.h. 98,5% aller OC-Caches. Es fehlen nur Tschechien (414 aktive Caches) und Schweden/Norwegen (276).

Offline Tungmar

• Aktive User
  • *
« Antwort #5 am: 11. August 2013, 11:02:14 »
Hat niemand eine Ahnung dazu?

Offline FriedrichFröbel

• Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • OC-Wiki Admin
« Antwort #6 am: 11. August 2013, 11:47:01 »
Hat niemand eine Ahnung dazu?

Doch, wie flopp schon geschrieben hat:
Zitat von: flopp
Das ist ganz einfach: Momentan wird überhaupt nichts zwischen den einzelnen Opencaching-Seiten synchronisiert.

Aber mit der Opencaching-API (OKAPI) gibt es inzwischen eine gemeinsame Schnittstelle, so dass Apps und Programme (sofern sie passend programmiert sind) einfach auf alle Opencaching-Seiten zugreifen können. Das hier ist z.B. eine Karte, die Caches aller Opencaching-Seiten gleichzeitig anzeigt.
« Letzte Änderung: 11. August 2013, 12:02:00 von FriedrichFröbel »

Offline Tungmar

• Aktive User
  • *
« Antwort #7 am: 11. August 2013, 11:54:52 »
Danke an alle! Nun habe ich die Antworten auch gesehen. Irgendwie hat es mir bis jetzt immer nur meinen Beitrag angezeigt... Nun ist alles klar.