Autor Thema: Safari-Cache  (Gelesen 14316 mal)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6329
  • oc-only Verstecker
Re: Safari-Cache
« Antwort #75 am: 07. September 2013, 01:05:07 »
Zitat von: flopp
Safari-Caches waren heute übrigens Thema im Cachepodcast: http://www.cachepodcast.de/?p=1940.

Ja, das war hattis Dankeschön für die "E"s, die ich ihm verschafft habe:
http://mica.podspot.de/post/eeeeeeeeee

Zuerst hatte ich mir ja einen oc-only gewünscht, aber den hat er schon gelegt gehabt.
Daher fiel mein zweiter Wunsch auf die Berichterstattung zu Safari-Caches.
Da er diese noch nicht kannte, wollte er drüber berichten.

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Safari-Cache
« Antwort #76 am: 13. September 2013, 11:58:13 »
Die Safari-Caches scheinen sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen, ausserdem haben sie eine wunderbare Öko-Bilanz, da man nicht zum Cachen aus der leer gefischten Homezone heraus fahren muss und man sieht die Umgebung mit ganz anderen Augen  8)
Ein Super Feature!

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6329
  • oc-only Verstecker
Re: Safari-Cache
« Antwort #77 am: 06. April 2014, 22:45:55 »
Ich schrieb...

Zitat von: mic@
Mal als Idee in den Raum geworfen:
Sollten auf unserer oc-Karte nicht _immer_ die Safari-Caches eingeblendet werden?
Denn als location less caches passen sie ja zu jedem Kartenausschnitt  8)

Vielleich als klickbares "S", was dann zu flopps toller Karte verlinkt?
==> http://www.flopp.net/safari
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 22:49:35 von mic@ »

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Safari-Cache
« Antwort #78 am: 07. April 2014, 18:13:35 »
Ich schrieb...

Zitat von: mic@
Mal als Idee in den Raum geworfen:
Sollten auf unserer oc-Karte nicht _immer_ die Safari-Caches eingeblendet werden?
Denn als location less caches passen sie ja zu jedem Kartenausschnitt  8)

Vielleich als klickbares "S", was dann zu flopps toller Karte verlinkt?
==> http://www.flopp.net/safari

Die Idee an sich finde ich gut. Irgendwo auf der Karte etwas hingebastelt das dann zu allen Caches mit dem Attribut Safari führt.

Warum auf eine "fremde" Seite verlinken wenn wir das mit unserer Suche auch abdecken können?

Dann fehlt nur noch ein fleissiger Programmierer das das gut findet und es programmiert :)

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Safari-Cache
« Antwort #79 am: 07. April 2014, 19:58:29 »
Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist. Vllt. könnte man eine Funktion bauen, die jedem User an der Stelle wo ER die Safari geloggt hat den Fund(  z.B. Cachesybol  mit blauem Haken )anzeigt?
Ich will doch nur spielen

Schrottie

  • Gast
Re: Safari-Cache
« Antwort #80 am: 07. April 2014, 20:06:14 »
Dann müsste mit dem Log eine Koordinate übergeben werden können. Und das ist ja so nicht vorgegeben.

Ich sehe es übrigens so, das eine Safari nur dort angezeigt werden soll, wo das Listing es vorgibt. Da sind keine Ausnahmen nötig. Wer Safaris machen will, der sucht ohnehin gezielt danach und braucht dazu keine Karte.

Offline Saxe-DD-WXD

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Safari-Cache
« Antwort #81 am: 07. April 2014, 20:44:17 »
Dann müsste mit dem Log eine Koordinate übergeben werden können. Und das ist ja so nicht vorgegeben.

Ich sehe es übrigens so, das eine Safari nur dort angezeigt werden soll, wo das Listing es vorgibt. Da sind keine Ausnahmen nötig. Wer Safaris machen will, der sucht ohnehin gezielt danach und braucht dazu keine Karte.

Ich möchte mich da Schrottis Meinung zum Teil anschließen. Wobei ich der Meinung bin, Safaris gar nicht auf der Karte anzeigen zu lassen.

Das gibt dann zwar weniger Caches auf der Karte, aber wem nützt der Cache wenn ich nicht gerade die ganze Karte absuche um die Safaris zu finden. Das geht über die Suche eindeutig schneller. Dabei ist doch egal auf was für Koordinaten er gelistet ist, er würde ganz ohne Koordinaten auskommen.

Mein Vorschlag wäre, auf der Startseite die neuesten Safaris getrennt von den anderen Caches vorzustellen. Und vielleicht ist es möglich, neue Safaris immer als Mail an alle User zu schicken, nicht nur die im Suchradius liegen. Ewtl. mit An- und Abwählmöglichkeit im Profil: Möchte Mail mit neuen Safaricaches erhalten? Ja/Nein.

N

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Safari-Cache
« Antwort #82 am: 07. April 2014, 21:11:49 »
Wer Safaris machen will, der sucht ohnehin gezielt danach und braucht dazu keine Karte.
Gegenfrage: wie viele haben keine Ahnung von Safaris, sehen aber ab und zu auf die Seite um neue Caches in der Gegend zu sehen?

Wobei ich der Meinung bin, Safaris gar nicht auf der Karte anzeigen zu lassen.

Mein Vorschlag wäre, auf der Startseite die neuesten Safaris getrennt von den anderen Caches vorzustellen. Und vielleicht ist es möglich, neue Safaris immer als Mail an alle User zu schicken, nicht nur die im Suchradius liegen. Ewtl. mit An- und Abwählmöglichkeit im Profil: Möchte Mail mit neuen Safaricaches erhalten? Ja/Nein.

Safaris sind ja irgendwie überall Zuhause.
Sie gar nicht auf der Karte anzuzeigen kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, da sie keinen festen Standort haben, nur einen "Ursprung".
Ich würde beides irgendwie machen, Die Safaris als Cache ausblenden, aber dafür irgendein Symbol das beim Mouseover kurz erklärt was Safaris sind und beim Klick kommt man auf die Safarisuche.

Die Möglichkeit mit der Mail is ne Überlegung wert, aber dafür muss man ja auch erst mal die Benachrichtigung grundsätzlich einstellen.

Ich denke schon das es einige gibt die immer mal wieder auf OC nachsehen, aber Blog usw. ignorieren. Solchen "Zufallssuchern" sollte man die Safaris besser präsentieren.

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: Safari-Cache
« Antwort #83 am: 07. April 2014, 21:40:32 »
das hört sich nicht schlecht an
Ich hab auch noch keine geniale Idee, wie man Safaris (in der Karte) darstellen könnte.

Offline Saxe-DD-WXD

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Safari-Cache
« Antwort #84 am: 09. April 2014, 18:08:08 »
das hört sich nicht schlecht an
Ich hab auch noch keine geniale Idee, wie man Safaris (in der Karte) darstellen könnte.

Vielleicht so?

« Letzte Änderung: 09. April 2014, 21:09:53 von Saxe-DD-WXD »

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Safari-Cache
« Antwort #85 am: 09. April 2014, 19:50:59 »
Vielleicht so?

Ich kann die Datei nicht öffnen. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Schrottie

  • Gast
Re: Safari-Cache
« Antwort #86 am: 09. April 2014, 20:35:05 »
Ich kann die Datei nicht öffnen. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Geht mir genauso.

Offline Saxe-DD-WXD

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Safari-Cache
« Antwort #87 am: 09. April 2014, 21:10:52 »
Ich habe die Datei getauscht. S.o.