Autor Thema: Newsletter-Management  (Gelesen 11210 mal)

Schrottie

  • Gast
Re: Newsletter-Management
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2013, 09:43:58 »
Opt-out, und das hat nichts mit unseriös zu tun.
[...]
Der einleitende Satz des Newsletters wird so etwas wie: "Du erhältst diesen Newsletter, da Du User von opencaching.de bist, wenn Du das nicht möchtest, findet Du am Ende der Mail die Möglichkeit Dich davon abzumelden. In Deinem Profil kannst Du Dich jederzeit wieder anmelden."

Okay, dann Opt-out. Der Satz am Ende, der auf das Abbestellen hindeutet, kann dann übrigens ausschließlich aufs Profil verweisen, denn...

http://redmine.opencaching.de/issues/328

...ist erledigt.  :D

Also zumindest soweit ich es hier machen kann. Für Nils wäre noch folgendes zu tun: Übersetzungen basteln und, ganz besonders wichtig, ein Feld 'accept_mailing' in die Tabelle "user" basteln. analog zu 'pmr_flag' habe ich das als TinyInt(1) gemacht und vor allem direkt in die Tabelle "user" genommen, weil das ja keine reine Profiloption ist, sondern schon etwas recht grundsätzliches. Nur eben alles via PMA, wie das nachher im git bzw. in der DB-versionierung aussehen muss, da habe ich keinen Plan.

Und was wieder mal nicht geht: Ich kann da beim Ticket nichts am Status ändern. Ich hätte es sonst mal auf 50 bis 60% erledigt gesetzt. Keine Ahnung warum. Muss man da evtl. auch wieder in irgendeine spezielle Gruppe?

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2013, 09:46:32 »
Opt-out, und das hat nichts mit unseriös zu tun.
[...]
Der einleitende Satz des Newsletters wird so etwas wie: "Du erhältst diesen Newsletter, da Du User von opencaching.de bist, wenn Du das nicht möchtest, findet Du am Ende der Mail die Möglichkeit Dich davon abzumelden. In Deinem Profil kannst Du Dich jederzeit wieder anmelden."

Okay, dann Opt-out. Der Satz am Ende, der auf das Abbestellen hindeutet, kann dann übrigens ausschließlich aufs Profil verweisen, denn...

http://redmine.opencaching.de/issues/328

...ist erledigt.  :D

Also zumindest soweit ich es hier machen kann.
WOW :o
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

OcRacher

  • Gast
Re: Newsletter-Management
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2013, 10:36:59 »
Könnt ihr bitte Bescheit sagen, wenn die Newsletter das erste Mal verschickt werden? Für den Fall das er im Spamfilter hängen bleibt. Da schaue ich nicht jeden Tag rein. Kleiner Hinweis hier im Forum genügt, denke ich.

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2013, 00:55:43 »
Und was wieder mal nicht geht: Ich kann da beim Ticket nichts am Status ändern. Ich hätte es sonst mal auf 50 bis 60% erledigt gesetzt. Keine Ahnung warum. Muss man da evtl. auch wieder in irgendeine spezielle Gruppe?

Problem erkannt - jetzt gebannt :) Ich hatte Dich nicht als Entwickler im Projekt. "Nur" als Supporter; die Gruppenmitglieder haben nicht das Recht das Ticket zu schließen - das machen nur Entwickler.

*Jetzt gehts*
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Schrottie

  • Gast
Re: Newsletter-Management
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2013, 05:59:08 »
Fein, danke! Allerdings kann ich noch immer nicht festlegen, wie weit ein Ticket bereits erledigt ist. Aber egal, ich weiß es ja auch so.

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2013, 21:10:46 »
Moment; Du bist in der Gruppe Entwickler;...

Du meinst den Prozentualen Fortschritt !? Wird kontrolliert..
Mir sagt ja keiner, dass Ihm was fehlt :)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Schrottie

  • Gast
Re: Newsletter-Management
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2013, 21:15:24 »
Mir sagt ja keiner, dass Ihm was fehlt :)

Nanana! Das ich keine Tickets schließen oder deren Bearbeitungsstand ändern kann, habe ich Dir schon öfter, sogar belegt mit Screenshots, mitgeteilt. :p

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2013, 21:18:59 »
 ;D Du musst mich beim Schreiben angucken  ;D

So, "Fehler" gefunden. Die Prozente werden durch den Status ausgegeben und waren nicht beschriftet. Habe ich gerade nachgeholt.... siehe Screenshot.



Eine freie Eingabe ist dort nicht möglich.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2013, 14:21:17 »
Düdelum,

sind wir hier einen Schritt weiter?

Würde es evtl. Sinn machen, wenn ich das ganze auf team-opencaching.de aufsetze? Im Falle von "auf SPAMlisten" kommen etc. wäre das dann zumindest nicht "tödlich" für opencaching.de

Man könnte sich dann ja quasi auf die DB von OC connecten, oder nicht?

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Newsletter-Management
« Antwort #39 am: 03. November 2013, 11:32:48 »
kurzer status:
der pull request ist eingemerged inkl. der uebersetzung und des datenbankfeldes... das update auf den webserver mache ich heute nachmittag...
gruss Nils (bohrsty)


Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Newsletter-Management
« Antwort #40 am: 03. November 2013, 12:52:04 »
ist online, jetzt fehlt nur noch der umzug der datenbank und dann kann ich auch den newsletterserver aufsetzen... ::)
gruss Nils (bohrsty)


Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #41 am: 04. November 2013, 08:13:49 »
Super Nils!
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #42 am: 13. November 2013, 15:10:41 »
Hi Nils,

kannst Du mich mal aufklären? Welcher DB-Umzug?

Danke
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Newsletter-Management
« Antwort #43 am: 13. November 2013, 21:27:27 »
oc-datenbank...
gruss Nils (bohrsty)


Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Newsletter-Management
« Antwort #44 am: 13. November 2013, 22:34:39 »
Danke :)

Wohin?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)