Autor Thema: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"  (Gelesen 4727 mal)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« am: 09. Oktober 2013, 09:40:52 »
Hallo zusammen,

es scheint fast unmöglich, aber dennoch möchte ich es mal versuchen und benötige da die Mithilfe von euch ... ich möchte versuchen einen Event zu organisieren im Großraum Frankfurt.

Rahmenbedingungen die mir bis jetzt so vorschweben:
- naturnahe Location (Grillhütte/-haus, CVJM-Haus, o.ä.)
- günstige witterungsunabhängige Übernachtungsmöglichkeit
- Selbstversorgung
- Zeitraum Sa-So
- ein paar Caches :)
- möglichst viele kreative, pragmatische und arbeitswillige Teilnehmer

Der Gedanke mal in Prosaform:

Wir als Opencaching.de laden zu einem Event ein. Wir übernehmen KEINE Kosten o.ä. sondern es wird ein Mitbring-/Selbstzahlerevent bzw. Sponsorenevent.
Als Ziel einmal das Event an sich (Kennenlernen der Cacher untereinander), zum anderen aber auch Brainstorming für opencaching.de - gerade auch zu unseren aktuen Themen Naturschutz - hier vllt. NABU und DWJ mit einladen (verdeutlicht unsere Offenheit den Themen gegenüber).

Kosten so gering wie möglich, allerdings sollten sanitäre Einrichtungen sowie eine Grillstelle und Lagerfeuerplatz vorhanden sein, sowie ein beheizter Innenbereich.

Zeitraum dachte ich so an März/April nächsten Jahres - macht ja nix wenn es kalt ist, dafür gibt es Lagerfeuer und den beheizten Innenraum.

Schlafmöglichkeiten im Gebäude (LuMa, Feldbetten, Isomatten - jeder wie er beliebt).

Eventgröße? Sehr gute Frage - muss man hier eher von 15 Leuten, 30 oder 50 Leuten ausgehen?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt ...

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

OcRacher

  • Gast
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2013, 10:08:14 »
Da möchte ich gleich eine Idee ein streuen.

Location an oder auf einem Campingplatz

= preiswert
= naturnah
= Sanitär vorhanden
= Grillmöglichkeit vorhanden
= Gemeinschaftsraum vorhanden

Frankfurt/M oder Frankfurt/O ?  ;D

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2013, 10:11:26 »
Da möchte ich gleich eine Idee ein streuen.

Location an oder auf einem Campingplatz

= preiswert
= naturnah
= Sanitär vorhanden
= Grillmöglichkeit vorhanden
= Gemeinschaftsraum vorhanden

Frankfurt/M oder Frankfurt/O ?  ;D
Campingplatz hab ich sogar in der Verwandschaft, allerdings haben wir da das Problem, dass wir keine witterungsunabhängigen Übernachtungsmöglichkeit haben - ich denke da mal bspw. an Frost und dann Zelt und dann unsere Sofacacher :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6329
  • oc-only Verstecker
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2013, 10:18:51 »
Zitat von: OcRacher
Frankfurt/M oder Frankfurt/O ?  ;D

Bei Frankfurt/Oder wäre ich eher dabei,
aber hier ist (leider wohl) das andere
Frankfurt gemeint. Obwohl die andere
Stadt auch seine Vorteile hat... ich denke
da an ein über regionales Treffen mit oc.pl
zusammen.

Zum Thema Unterkunft und DWJ: Hatte da
nicht Joerg was in petto?

OcRacher

  • Gast
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2013, 10:52:36 »
Dann doch vielleicht lieber Mai / Juni?  8)

Im klimatisierten 5* Hotel kann jeder über Naturschutz tagen.   :-\

Auf dem Campingplatz müsste es auch Mietobjekte geben, nicht jeder hat gleich ein Zelt oder Caravan zur Hand.

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2013, 11:02:24 »
ich denke da mal bspw. an Frost und dann Zelt

Geil, ich denke da an BIWAK und Schnee schmelzen zum Frühstück in herrlich klarer frischer Luft  8) ??? :P

In Idstein gibt es eine große Grillhütte mit Feuerstelle im Innenraum, im anschliessenden Bereich können bequem min.20 Leute im Schlafsack nächtigen, hat verschließbare Fenster und Türen  8) kostet glaube ich 50€, eikaem hat da letztes Jahr ein Event gemacht, musste ma bei G$ gucken, müssten auch Bilder mit den Logs gepostet worden sein....
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 11:05:17 von erdbot »

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2013, 11:04:12 »
nicht jeder hat gleich ein Zelt oder Caravan zur Hand.
Man kann auch mit mehreren Leuten in einem Zelt schlafen  ;)

OcRacher

  • Gast
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2013, 11:07:56 »
nicht jeder hat gleich ein Zelt oder Caravan zur Hand.
Man kann auch mit mehreren Leuten in einem Zelt schlafen  ;)

Stimmt, aber wehe du legst dich zwischen mich und meine Frau!  ;D

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2013, 11:11:05 »
Ich bin da eher zurückhaltend  :-[ ;D

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2013, 11:20:59 »
Um zum Thema zurückzukommen.... beim Event würde ich natürlich (sofern ich Zeit habe) auch bei der Planung und im Vorfeld helfen  :supi:

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2013, 11:23:32 »
So etwas wäre doch eine Option ...

www.knuellcamp.de
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2013, 11:34:19 »
Schwarzenborn kenne ich, das ist tiefste Pampa, eine Anreise aus der Republick mit dem ÖPNV in diese Region ist mehr als mühsam  :o

OcRacher

  • Gast
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2013, 11:50:18 »
http://www.jugendherberge.de/Gruppen/Tagungen

Da muss man aber glaube Mitglied sein.

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2013, 00:22:47 »
Mitglied nur bei Übernachtungen :)
Aber die Idee ist gut!
Sauber und bezahlbar :)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline erdbot

  • Small
  • ****
  • Beiträge: 620
Re: Event: Opencaching.de Jahres"tagung"
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2013, 10:24:04 »
Sauber
Nachdem ich neulich einen Bericht gesehen habe was sich so alles in Hotel-Matratzen tummelt, bin ich sehr skeptisch was dies anbelangt  ;)