Hallo,
ich habe bereits mehrere solcher Events über eine andere Plattform besucht. Das war immer interessant und lohnenswert. Das waren aber nur Tagesveranstaltungen.
Um in einer JH übernachten zu können, muss man im Besitz eines JH Ausweises sein. Je nach Jahreszeit sind Campingplätze eine gute Alternative. Manche Städte bieten auch ihre Turnhallen oder Schützenhallen zur Vermietung an.
Selbstverpflegung ist nur möglich, wenn in der Nähe auch Geschäfte sind, sonst ist es ein Problem, die Lebensmittel zu lagern. Einfacher wird das, wenn nur 1 Übernachtung anliegt. Am Abend kann gegrillt werden (Vorbestellung des Grillguts bei Anmeldung) und Spendenbüffet. und für den nächsten Tag liegt dann nur das Frühstück an. Ist kostengünstig machbar.
Je nach Veranstaltungsort muss die Teilnehmerzahl mit genannt werden. Wer ein solches Event plant, sollte erst einmal mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern planen. (Macht viel Spaß, ist aber anstrengend).