Autor Thema: Links in neuem Fenster öffnen..  (Gelesen 1432 mal)

Offline erdbot

• Small
Links in neuem Fenster öffnen..
« am: 13. Oktober 2013, 12:39:12 »
Hi,
was mich schon länger ärgert ist das standardmäßig externe Links "immer" im gleichen Fenster aufgerufen werden, auch der Link im Forum zu Opencachiing.de, wenn man nicht daran denkt "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" auszuwählen hat man immer diese lästige Klickerei  ::)
Kann man das nicht ein für alle mal mit einem Target=blank für externe Links aus der Welt schaffen?  :)

Offline Spike05de

• Micro
    • Spike05de - Wer suchet der findet
Re: Links in neuem Fenster öffnen..
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2013, 14:40:00 »
Es ist veraltet externe links in einem neuen Fenster zu öffnen und entspricht nicht mehr dem W3C Standard. Siehe auch http://www.nngroup.com/articles/the-top-ten-web-design-mistakes-of-1999/

Ich öffne Fenster in einem neuen Tab mittels Klick auf die mittlere Maustaste weil mein OS das von Haus aus kann :D

OcRacher

• Gast
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2013, 17:57:16 »
Bei mir ist der Browser so eingestellt, das Links im neuen Tab geöffnet werden. Einfach mal in den Einstellungen schauen.

Schrottie

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 18:58:28 »
Oder man gewohnt sich an, generell beim Klick auf den Link auch die Strg-Taste zu drücken, dann kommt auch ein neues Fenster.

Offline erdbot

• Small
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2013, 19:38:55 »
Oder man gewohnt sich an, generell beim Klick auf den Link auch die Strg-Taste zu drücken, dann kommt auch ein neues Fenster.
Danke, den Shortcut kannte ich noch nicht  8)