Autor Thema: safari ohne attribut + suche von safaris  (Gelesen 1936 mal)

Offline thocomoro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 70
safari ohne attribut + suche von safaris
« am: 17. November 2013, 21:43:37 »
habe den hier heute geloggt: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC3892

1. auf flopps karte fand ich ihn zufällig, weil er dort eingetragen ist. aber kann man hier mal das safari-attribut setzen? dann findet man ihn auch über die suche.

und kann man da mal die untersten 2 einträge vom 07. und 08.06.2007 entfernen? scheinbar war das einer der ersten safaris, bevor man wusste, dass es sie geben wird. aber die komments da sind nicht schön, finde ich...

2. ich nutze immer diese suche mit dem "attribs=61". ich fand das mal im forum:
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&output=HTML&utf8=1&sort=byname&cache_attribs=61

aber warum zeigt es dort 110 caches an, bei flopp sind es schon 139?  ok, einen fand ich gerade selbst, aber die restlichen 28, wie finde ich die, ohne mich manuell durch flopps karte zu klicken?

following

  • Gast
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 22:07:36 »
1. auf flopps karte fand ich ihn zufällig, weil er dort eingetragen ist. aber kann man hier mal das safari-attribut setzen? dann findet man ihn auch über die suche.

Das kann bzw. darf nur der Owner. Kannst versuchen ihn anzuschreiben und darum zu bitten, allerdings haben wir das auch schon getan ...

Zitat
aber warum zeigt es dort 110 caches an, bei flopp sind es schon 139?  ok, einen fand ich gerade selbst, aber die restlichen 28, wie finde ich die, ohne mich manuell durch flopps karte zu klicken?

http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Offline 2Abendsegler

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 25
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 23:19:00 »
2. ich nutze immer diese suche mit dem "attribs=61". ich fand das mal im forum:
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&output=HTML&utf8=1&sort=byname&cache_attribs=61

aber warum zeigt es dort 110 caches an, bei flopp sind es schon 139?  ok, einen fand ich gerade selbst, aber die restlichen 28, wie finde ich die, ohne mich manuell durch flopps karte zu klicken?
Bei den 139 sind zumindest auch noch gesperrte Caches enthalten, bei Deiner Suche aber nicht.
Hiemit kommst Du immerhin schon mal auf 131.  ;D

Die Anzahl der Safari Caches im Wiki soll vielleicht reduziert werden. So hatte ich es zumindest verstanden. Insofern ist der Link ins Wiki vielleicht nichts für die Ewigkeit.

Offline thocomoro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 70
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 13:21:04 »
Bei den 139 sind zumindest auch noch gesperrte Caches enthalten, bei Deiner Suche aber nicht.
Hiemit kommst Du immerhin schon mal auf 131.  ;D

der link ist doch der gleiche wie meiner - da ich die durchgestrichenen eh nicht suchen kann, setze ich inactive=1 und somit habe ich wieder meine ursprüngliche suche. ;) - also sind wohl die differenz genau die durchgestrichenen und es gibt keine weiteren, die ich noch nicht entdeckt habe.

Die Anzahl der Safari Caches im Wiki soll vielleicht reduziert werden. So hatte ich es zumindest verstanden. Insofern ist der Link ins Wiki vielleicht nichts für die Ewigkeit.

das im wiki finde ich eh nicht aktuell, nicht übersichtlich. einfach nur schlecht für mich als übersicht. nur 5 safaris jedes users maximal killt weiterhin die liste.

ich wollte eigentlich eher wissen, wie man noch solche caches wie den einen mit den naturschutzschildern finden kann, wenn das attribut eben nicht gesetzt ist. da gibt es in meinen augen nämlich nur 2 möglichkeiten:
- aus zufall (wie eben in diesem fall)
- manuell alles abklappern, was aber an der lust und zeit scheitert

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 50
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #4 am: 14. Januar 2016, 08:38:17 »
Da kram ich doch diesen alten Faden mal wieder nach oben   ;) .

Eben fand ich durch "Zufall"

.....
OC0153, die Steigungsschild-Safari
.....

ein Safari die noch nicht als Safari gekennzeichnet ist. Und es gibt ja auch noch weitere. Nun las ich hier, dass man die Attribute nicht nachträglich ändern will, wenn der Owner es nicht macht. Was auch völlig ok ist.
Der Suchlink der weiter vorn angeführt ist bringt nur Safaricaches an´s Licht. Bei einer Suche nach Virtuellen (kein Behälter) bekomme ich aber Unmengen an Caches die nur vor Ort gelöst werden können.

Da es wahrscheinlich nicht geht eine Suchoption einzubauen, virtuell aber ortsungebunden (was ja eine Safari ist, aber eben in der Präsafarizeit nicht auswählbar war), wäre meine Idee, und nun komme ich auf den Punkt  :D , eine öffentliche Liste anzulegen in der solche Caches eingetragen sind.  Also solche wie das Steigungsschild oder diese hier Verschnitzt und zugesägt

Meine, noch recht kleine Liste, sieht wie folgt aus
-> Safaris die nicht gekennzeichnet sind

Schön wäre es natürlich wenn in so eine Liste jeder etwas eintragen könnte. Geht das? Und besteht überhaupt Interesse an solch einer Sammlung?

following

  • Gast
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #5 am: 14. Januar 2016, 11:29:46 »
Es gibt eine Liste mit allen Safaris, einschließlich der ungekennzeichneten: http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 50
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #6 am: 15. Januar 2016, 09:48:07 »
Ah, ok, danke  :)

Diese als Liste gibt es aber nicht, oder? Oder eine Möglichkeit die Caches in c:geo zu importieren? So wegen der Übersichtlichkeit welche man schon geloggt hat / noch suchen muss.

following

  • Gast
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #7 am: 15. Januar 2016, 12:58:40 »
Hm, nein. Von mehreren Benutzern gewartete Cachelistein gibt es bislang auch nicht. Wenn jeder sie ändern kann, bräuchte es eine recht aufwändige Versionierung um ungewünschte Änderungen erkennen und zurücksetzen zu können - so wie im Wiki halt.

Hab mal alle Sarafis ohne Attribut aus der Wiki-Liste zusammengestellt:

OC0153
OC0418
OC0EBC
OC107A
OC2D25
OC3892
OC533E
OC5360
OC58AE
OC8B8F
OCBB81
OCC424
OC101CC
OC114BB
OC11D47
OC11E72
OC11F16
OC12799

Für alle ab OC101CC habe ich die Owner angeschrieben und drauf hingewiesen, dass das Safari-Attribut fehlt.

Der Kinderspielhäuser-Cache in deiner Liste entspricht nicht den OC-Nutzungsbedingungen, weil man ihn komplett offline machen kann (Couch-Potato-Cache). Hab ihn gemeldet.

Offline Team Brummi

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 50
Re: safari ohne attribut + suche von safaris
« Antwort #8 am: 15. Januar 2016, 16:32:46 »
Super ... die paar kann ich auch händisch durchgucken.

Danke  :)