Die Plattform opencaching.de > Allgemein

OC Talk - immer der erste Sonntag im Monat

(1/9) > >>

ClanFamily (Mirco):
Der OC Talk ist eine Mischung aus Stammtisch-Treffen und Team-Besprechung.
Nach den ersten zwei Terminen haben wir festgestellt, dass viele Themen rund um OC effektiv besprochen werden können.
Um direkt etwas Struktur hinein zu bringen haben wir das Manuskript auf einem Etherpad (Cockies an!) basierend hinterlegt.

Wer sich aktiv am OC Talk beteiligen möchte sollte sich unter:
http://octalk.piratenpad.de einmal anmelden/registrieren. Wir schalten Dich dann für das PAD frei.

Wir können so, recht einfach kommunizieren.
Auf dem PAD werden die Themen niedergeschrieben - vor - während und nach der Sitzung.

Das Tool wird im Vorfeld zur Themensammlung benutzt.
Dann sortieren wir die Themen und schreiben gemeinsam den Informationsgehalt im OC Talk nieder.

Ein Beispiel findest Du hier:
https://octalk.piratenpad.de/1 # OC Talk vom 01.12.2013

Wer sich nicht anmelden möchte - kann nur lesen - nicht schreiben.

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auf jeden, der Teilnimmt.

Schrottie:
Zum Thema Podcast mag ich anmerken, das ich genau das schon länger vorhabe. Darüber hatte ich auch schon einmal mit mic@ gesprochen, aber irgendwie sind wir immer wieder davon abgekommen. Plan war dabei, den bisher schon zweimal gemachten "Burgermampfpodcast mit vollem Mund rund um OC" in zivilerer Länge öfter aufzunehmen. Das dann jeweils in Berlin-Wilmersdorf im "Hell oder Dunkel", evtl. gekoppelt mit einem regelmäßig stattfindenden OConly-Event um auch Stimmen "von teamextern" einzufangen.

Aber gut, wenn jetzt was "Offizielles" angedacht ist, dann lege ich meine diesbezüglichen Pläne erstmal auf Eis.

mic@:

--- Zitat von: Schrottie ---Zum Thema Podcast mag ich anmerken...
--- Ende Zitat ---

Wie kommst Du auf das Thema Podcast?
Oben sprach Micro doch von oc-Talk, und das hat NICHTS mit einem Podcast wie z.B. Cachetalk zu tun,
sondern ist eine reine Teamspeak-Runde. Wobei ich übrigens gerne auch mal Hangout testen würde.
Den Mampfburger-Podcast können wir gerne machen... gib mir einfach ein paar Termine vor, und ich
sage Dir, wann es passt und stelle den Event ein.

pirate77:

--- Zitat von: ClanFamily (Mirco) am 02. Dezember 2013, 14:40:24 ---https://octalk.piratenpad.de/1 # OC Talk vom 01.12.2013

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wie lange darf ein Cache deaktiviert sein/ wäre eine Zwangsarchivierung nach einer bestimmten Zeit sinnvoll?
[Wiki Edit: Öffentlich Stellung beziehen, wie die OC Timeline ist, damit User erkennen können, wann ein Cache auch zwangsweise Archiviert werden würde]
--- Ende Zitat ---
--> Nach 12 Monaten erfolgt die Zwangsarchivierung. Ob das im Wiki dokumentiert ist, kann ich spontan nicht sagen. Sollten wir nachsehen.

Ansonsten hatte ich es gestern nicht geschafft, aber werde künftig hoffentlich wieder dabei sein :)

Schrottie:
Schau Dir mal im Pad zum gestrigen Talk den letzten Punkt an...


--- Zitat ---Podcast: (ist angedacht)
--- 2014 --- Themen aus der OC Welt im zwei-drei Mann Gespräch aufbereiten
--- Ende Zitat ---

Da steht was von einem angedachten Podcast.

Das Event würde ich, sofern es dazu kommt, dann auch selbst anlegen, schon um damit Listingverwurstung zu vermeiden. ;)

Darüber hinaus ist das bisher sowieso noch nicht aus der Planungsphase raus, immerhin muss ich erst noch ein brauchbares Aufnahmegerät besorgen. Das wiederum kann ich mir ja sparen, wenn jetzt durch das Team ein Podcast gemacht werden soll, denn zwei OC-Podcasts braucht es ja nun wirklich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln