Autor Thema: GeoKrety Logger  (Gelesen 12987 mal)

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #30 am: 09. Januar 2014, 20:56:12 »
Jetzt ist die App auch im F-Droid Appstore verfügbar. Sehr schön.

Offline dzwiedziu

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 18
  • GeoKrety Logger author
    • GeoKrety Logger home page
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #31 am: 15. Januar 2014, 00:21:08 »
0.5.0 released with log submitting in background.

When log failed because no Internet connection then log will be stored and try to submit for 5 minutes (similar to Opencaching QuickFind app).

Please test :)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 00:26:17 von dzwiedziu »

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #32 am: 15. Januar 2014, 08:17:01 »
Mal ne ganz andere Frage. Ich nutze auf GK meinen Nickname Mrs.Pommelhorst und beim loggen auf OC einen Teamnamen. Wie verbindetvman die beiden, dass ich die OClogs mit dem Logger einsehen kann?
Ich will doch nur spielen

Offline ka_be

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Doppelknotenbinder
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #33 am: 15. Januar 2014, 08:43:27 »
Mal ne ganz andere Frage. Ich nutze auf GK meinen Nickname Mrs.Pommelhorst und beim loggen auf OC einen Teamnamen. Wie verbindetvman die beiden, dass ich die OClogs mit dem Logger einsehen kann?

Du musst dich bei jedem Dienst im Programm einzeln anmelden. Damit können die einzelnen Nutzernamen  unterschiedlich sein.
Wer das liest ist doof!

Schrottie

  • Gast
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #34 am: 15. Januar 2014, 08:59:19 »
0.5.0 released with log submitting in background.

Yes, and the updated translation is in your inbox. :)

Mal ne ganz andere Frage. Ich nutze auf GK meinen Nickname Mrs.Pommelhorst und beim loggen auf OC einen Teamnamen. Wie verbindetvman die beiden, dass ich die OClogs mit dem Logger einsehen kann?

Wie ka_be schon schrieb, das funktioniert problemlos. Für geokrety.org musst Du das komplette Login angeben, also Benutzername und Passwort, wobei das nur einmalig genommen wird um die SecureID zu beziehen. Einzig diese wird dann gespeichert und für den Zugriff auf GK genutzt. Für OC musst Du nur den Benutzernamen angeben, der genügt um Deine letzten Logs zu laden, die ja auch nur dafür genutzt werden, um daraus die Wegpunkte zu extrahieren. Also alles kein Problem.

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #35 am: 16. Januar 2014, 14:24:07 »
Habe gerade etwas mit den neuen Funktionen herum gespielt. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Ein Log vom Typ Bemerkung konnte ich nicht speichern. Zumindest tauchte er nicht unter Gespeicherte Logs auf. Bei Auswahl von Abgelegt hat es funktioniert.

2. Die Bezeichnung oder Übersetzung (Schrottie ;-) ) kommt mir inkonsistent vor. Mal heißt es Entwurf, mal Gespeicherter Log. Finde ich etwas verwirrend.

Ansonsten alles sehr funktional. Weiter so!

PS: Was mir noch fehlt, ist ein Button für "an meinen Heimkoords loggen". Das gibt es auf der Webseite und ist recht praktisch.

Offline dzwiedziu

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 18
  • GeoKrety Logger author
    • GeoKrety Logger home page
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #36 am: 16. Januar 2014, 15:40:53 »
I can't get home coordinates saved in geokrety.org because is not available via API. So you must set it manually in app (between portals list and introduction in profile settings). You can set you home coordinates manually or acquire from GPS. After it you can clicks on button with home icon in Log screen. Then home coordinates will be pasted from settings :)

"Ein Log vom Typ Bemerkung konnte ich nicht speichern." - I'm not understand. For German I must use Google Translator. Can you write in English what you do in points?

BTW: I looking for native English for check English translation.

Schrottie

  • Gast
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #37 am: 16. Januar 2014, 15:58:05 »
2. Die Bezeichnung oder Übersetzung (Schrottie ;-) ) kommt mir inkonsistent vor. Mal heißt es Entwurf, mal Gespeicherter Log. Finde ich etwas verwirrend.

Das liegt daran, das die Übersetzung meist im Blindflug erfolgt,  sprich,  ich sehe das Ergebnis auch erst nach Update der App. Wenn mir dann grobe Schnitzer auffallen,  steuere ich das in aller Regel nach,  so daß es beim nächsten Update wieder passt. :)

Schrottie

  • Gast
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #38 am: 16. Januar 2014, 15:59:20 »
"Ein Log vom Typ Bemerkung konnte ich nicht speichern." - I'm not understand. For German I must use Google Translator. Can you write in English what you do in points?

He can't save a log  "write note".

Offline dzwiedziu

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 18
  • GeoKrety Logger author
    • GeoKrety Logger home page
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #39 am: 16. Januar 2014, 16:32:40 »
It works...
Hmm... maybe make new film? :)

Schrottie

  • Gast
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #40 am: 16. Januar 2014, 17:06:01 »
Oh,  for me it works also. :)

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #41 am: 16. Januar 2014, 17:38:19 »
I can't get home coordinates saved in geokrety.org because is not available via API. So you must set it manually in app (between portals list and introduction in profile settings). You can set you home coordinates manually or acquire from GPS. After it you can clicks on button with home icon in Log screen. Then home coordinates will be pasted from settings :)

Ah, I understand. I was always wondering what the function of the house button is. Because the only thing it does is clearing the coords field. I didn't know I have to configure this. Thank you.

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #42 am: 16. Januar 2014, 17:44:13 »
It works...
Hmm... maybe make new film? :)
Sorry, but I understand only train station. ;-) (german phrase for don't understand) Obviously I'm the only one with the save-note-log-problem, so I'll try this again.

Than you,
AlfredSK

Offline AlfredSK

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #43 am: 16. Januar 2014, 18:38:31 »
It's working now. But I think I found the source of the problem. If I rotate my device from vertical to horizontal position while I'm in the logging view/window, the app is losing the account information.

Steps to reproduce:
Open GK Logger
Tap on Log GeoKret
Make sure the account is choosen
Now rotate the phone

What happens:
Account info switches to Who? ...
Logging and saving is impossible now
If saving (offline) doesn't work, no warning is displayed

I hope this helps,
AlfredSK

PS: I'll add two pictures showing the issue.

Offline dzwiedziu

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 18
  • GeoKrety Logger author
    • GeoKrety Logger home page
Re: GeoKrety Logger
« Antwort #44 am: 16. Januar 2014, 18:51:06 »
I confirm this bug. I will Fix it tomorrow. Tanks for testings.