Autor Thema: OCM 2.0 stürtzt ab  (Gelesen 1062 mal)

Offline Saxe-DD-WXD

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 131
OCM 2.0 stürtzt ab
« am: 15. Januar 2014, 15:55:35 »
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe gerade OCM 2.00 auf meinem Acer Tab installiert, Android 4.1.2. Beim Starten werde ich aufgefordert eine Datenbank zu erstellen, dabei stürzt die APP komplett ab.

Hat jemand einen Tipp?

Schrottie

  • Gast
Re: OCM 2.0 stürtzt ab
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 16:11:42 »
Die Datenbank muss mit der Desktopversion erstellt werden.

Schrottie

  • Gast
Re: OCM 2.0 stürtzt ab
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 16:53:37 »
Ich habe eben nochmal kurz probiert: Wenn Du ein verzeichnis namens "OCM" direkt im internen Speicher anlegst, dann gelingt ab OCM mobile 0.5 auch das Anlegen einer Datenbank.

Allerdings ist es zumeist wesentlich komfortabler, die "Unterwegsdatenbanken" am Desktop zu pflegen und dann erst auf das Smartphone zu verschieben. Mittels dropbox kann man das dann auch automatisieren, einfach auf dem handy DropSync verwenden und die Inhalte des DB-Verzeichnisses der Dropbox mit /mnt/sdcard/OCM abgleichen. Die Desktopversion kann ja mit beliebigen Verzeichnissen arbeiten, da spielt es also keine Rolle wo die Datenbank liegt.