Autor Thema: Mitmachen? Gerne!  (Gelesen 7165 mal)

Offline AlexL1980

• Aktive User
  • *
Mitmachen? Gerne!
« am: 14. Januar 2014, 06:24:42 »
Hi!
Ich wurde gerade per Newsletter darauf aufmerksam, dass ihr Entwickler sucht, die ehrenamtlich einige Programmierarbeiten erledigen. Ich würde mich gerne mit einbringen, da ich die Idee des Opencachings toll finde und mit das Programmieren viel Spaß macht. Meine Kenntnisse sind:

PHP4/5
MySQL
HTML
CSS
VB.NET
Object Pascal (Delphi)
ein bisschen Java (nicht viel - bin aber lernfähig)

Nicht so gut bin ich in grafischer Gestaltung, habe jedoch auch diverse Kenntnisse mit Photoshop und Photoimpact.

Ich habe mit einem Arbeitskollegen zusammen jahrelang selbst ein großes Internetportal mit mehreren tausend Besuchern am Tag betrieben. Dabei haben wir nicht auf vorhandene Scripts zurückgegriffen, sondern das Forum, die Website und sogar mehrere PHP-Spiele selbst geschrieben. Da dieses zum Ende letzten Jahres aufgrund mangelnder Benutzerzahlen geschlossen wurde suche ich nun eine neue Aufgabe.

Wenn ich mich einbringen möchte - wo fange ich da am Besten an?

Offline mic@

• Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • oc-only Verstecker
Re: Mitmachen? Gerne!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 06:39:16 »
Zitat von: AlexL1980
Ich wurde gerade per Newsletter darauf aufmerksam, dass ihr Entwickler sucht, die ehrenamtlich einige Programmierarbeiten erledigen. Ich würde mich gerne mit einbringen, da ich die Idee des Opencachings toll finde und mit das Programmieren viel Spaß macht.

Klasse, das Du uns unterstützen willst.

Meine Kenntnisse sind:

PHP4/5
MySQL
HTML
CSS
VB.NET
Object Pascal (Delphi)
ein bisschen Java (nicht viel - bin aber lernfähig)

Wow, eine beindruckende Liste.

Wenn ich mich einbringen möchte - wo fange ich da am Besten an?

Zuerst einmal solltest Du Dir das Entwicklersystem installieren.
Dazu gibt es eine Anleitung in unserem internen Wiki, das man aber erst nach Freischaltung betreten kann.
Weiterhin benötige ich noch Deine email-Adresse, damit ich Dir Zugang zum Image und zum DB-Abzug geben kann.
Beides ist für den Aufbau des Entwicklersystems nötig. Schicke mir die email-Adresse am besten als PN (Sprechblase
unter meinem Avatar). Und nur Geduld, der Zugang kommt sicherlich bald.

In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja unser Feature- / Bug-System durchlesen um zu checken,
welche Aufgabe Dich am meisten reizen würde: http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev

Welcome, Mic@
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 06:49:21 von mic@ »

Offline pirate77

• Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 07:19:59 »
Das User-Wiki ist auch eine erste Anlaufstelle
http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung

Sobald 4_Vs dich fürs Team freigeschaltet hat sehen wir weiter ;)

Offline 4_Vs

• Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 07:32:18 »
Hi!
Ich wurde gerade per Newsletter darauf aufmerksam, dass ihr Entwickler sucht, die ehrenamtlich einige Programmierarbeiten erledigen. Ich würde mich gerne mit einbringen, da ich die Idee des Opencachings toll finde und mit das Programmieren viel Spaß macht.
Prima, der Newsletter ist angekommen und hat sich schon gelohnt :)

In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja unser Feature- / Bug-System durchlesen um zu checken,
welche Aufgabe Dich am meisten reizen würde: http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev
Da wir gerade an einer größeren Umstellung des Codes sind, sollte aber kein blinder Aktionismus erfolgen. Bitte poste in Entwicklungsforum, dass Du gerne was übernehmen möchtest und stimme Dich mit bohrsty und mbirth ab - ich habe keine Ahnung was die gerade machen, aber es hört sich ja schon fast nach einer Operation am offenen Herzen an :)

Sobald 4_Vs dich fürs Team freigeschaltet hat sehen wir weiter ;)
Done

LG und herzlich willkommen!
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline Werwolfsrudel

• Aktive User
  • *
« Antwort #4 am: 14. Januar 2014, 08:13:48 »
Guten Morgen

Ich möchte mich Alex gerne anschließen und auch meine Bereitschaft erklären, euch bei der Programmierung zu unterstützen.

Ich arbeite zur Zeit als Web/Drupal-Entwickler bin also mit PHP, MySQL, HTML, CSS etc vertraut

VG Johannes

Offline 4_Vs

• Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
« Antwort #5 am: 14. Januar 2014, 08:24:42 »
Guten Morgen

Ich möchte mich Alex gerne anschließen und auch meine Bereitschaft erklären, euch bei der Programmierung zu unterstützen.

Ich arbeite zur Zeit als Web/Drupal-Entwickler bin also mit PHP, MySQL, HTML, CSS etc vertraut

VG Johannes
Hallo Johannes,

super! Herzlich willkommen.

Ins team habe ich Dich schonmal aufgenommen - den Rest machen die Kollegen :)

LG
micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline FatLorenzo

• Aktive User
  • *
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 15:55:17 »
Hallo zusammen,

auch ich habe den Newsletter gelesen  :) Meine aktive PHP-Entwicklerzeit liegt zwar schon etwas zurück (knappe 10 Jahre wenn ich darüber nachdenke  :o) Bin ich schon so alt?  :-\ Aber ich war die letzten Jahre nicht untätig und habe aktiv Java im Webumfeld entwickelt (also HTML, CSS, JS, DB alles kein Problem) und PHP ist bestimmt wie Fahrrad fahren - man verlernt es nicht  ;)

Also wenn ich meine bescheidenen Dienste (auch in der QS) anbieten darf und ihr einen alten Mann brauch könnt - wäre ich dabei  8)

Grüße
Lars

PS: einer meiner Vorsätze für 2014 war/ist wieder aktiv cachen zu gehen!

Offline pirate77

• Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
« Antwort #7 am: 14. Januar 2014, 16:14:06 »
Super, ich bin absolut positiv überrascht das sich dann doch einige Entwickler melden *strahlübersganzegesicht*

Sobald 4_Vs dich/euch fürs Teamforum freigeschalten hat, sehen wir weiter ;)

Offline dl6hbo

• Normal
  • - verstorben -
« Antwort #8 am: 14. Januar 2014, 16:15:50 »
Also wenn ich meine bescheidenen Dienste (auch in der QS) anbieten darf und ihr einen alten Mann brauch könnt - wäre ich dabei  8)

Grüße
Lars

Moin Lars, alte Männer gibt es hier noch mehr, also herzlich willkommen !
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline 4_Vs

• Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
« Antwort #9 am: 14. Januar 2014, 16:27:04 »
Hallo zusammen,

auch ich habe den Newsletter gelesen  :) Meine aktive PHP-Entwicklerzeit liegt zwar schon etwas zurück (knappe 10 Jahre wenn ich darüber nachdenke  :o) Bin ich schon so alt?  :-\ Aber ich war die letzten Jahre nicht untätig und habe aktiv Java im Webumfeld entwickelt (also HTML, CSS, JS, DB alles kein Problem) und PHP ist bestimmt wie Fahrrad fahren - man verlernt es nicht  ;)

Grüße
Lars

Hallo Lars,

herzlich willkommen ...

Sobald 4_Vs dich/euch fürs Teamforum freigeschalten hat, sehen wir weiter ;)
Done :)

LG
Micha

Offline Epimetheus

• Aktive User
  • *
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 17:38:04 »
Hallo,

ich würde mich auch gerne melden. Habe leider im Moment noch recht viel zu tun wegen Studium, aber ab März sollte ich wieder mehr Zeit haben und würde mich für ein paar Bugs/Features interessieren.
Ich habe vor Jahren PHP programmiert, jedoch nicht sehr in die Tiefe. Von der Arbeit aus entwickle ich mit C# fürs Web, dh. HTML, CSS und JavaScript sind kein Problem. Auch z.b. die browserübergreifenden Anzeigenprobleme kommen mir bekannt vor =)

Ansonsten bin ich noch mit C/C++/Java sowie MySQL/MSSQL vertraut =)

Viele Grüße,
Jacob

Offline dl6hbo

• Normal
  • - verstorben -
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 18:08:32 »
Oh, bitte nicht drängeln !  :)   Herzlich willkommen Jacob !
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline 4_Vs

• Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
« Antwort #12 am: 14. Januar 2014, 18:23:38 »
Hi Jacob,

herzlich willkommen.

Meldest Du Dich bei mir wenn Du zeitlich Freiräume hast, dann schalte ich Dich fürs Teamforum frei.

LG
Micha

Offline Epimetheus

• Aktive User
  • *
« Antwort #13 am: 14. Januar 2014, 18:38:29 »
Jop, mache ich =)

Euer Newsletter hat mich wach gerissen, kann mir vorstellen, dass da noch mehr kommen :P

Gruß,
Jacob

Offline Infizerr

• Aktive User
  • *
« Antwort #14 am: 14. Januar 2014, 19:29:03 »
Hallo,

ich würde auch gerne ins Team kommen um dann auch die Entwicklung anzukurbeln. Meine Kenntinsse:

VB.net
C#
Java
PHP
MySQL
Microsoft SQL
Apache
Linux
HTML
Visual Studio
CSS
Eclipse
uvm.

Momentan lerne ich PHP am Gymnasium und kann deswegen noch nicht alles aber vieles.

Viele Grüße
Infizerr

PS: Andere Account auf opencaching wegen verschiedener Gründe.