Wer Safaris machen will, der sucht ohnehin gezielt danach und braucht dazu keine Karte.
Gegenfrage: wie viele haben keine Ahnung von Safaris, sehen aber ab und zu auf die Seite um neue Caches in der Gegend zu sehen?
Wobei ich der Meinung bin, Safaris gar nicht auf der Karte anzeigen zu lassen.
Mein Vorschlag wäre, auf der Startseite die neuesten Safaris getrennt von den anderen Caches vorzustellen. Und vielleicht ist es möglich, neue Safaris immer als Mail an alle User zu schicken, nicht nur die im Suchradius liegen. Ewtl. mit An- und Abwählmöglichkeit im Profil: Möchte Mail mit neuen Safaricaches erhalten? Ja/Nein.
Safaris sind ja irgendwie überall Zuhause.
Sie gar nicht auf der Karte anzuzeigen kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, da sie keinen festen Standort haben, nur einen "Ursprung".
Ich würde beides irgendwie machen, Die Safaris als Cache ausblenden, aber dafür irgendein Symbol das beim Mouseover kurz erklärt was Safaris sind und beim Klick kommt man auf die Safarisuche.
Die Möglichkeit mit der Mail is ne Überlegung wert, aber dafür muss man ja auch erst mal die Benachrichtigung grundsätzlich einstellen.
Ich denke schon das es einige gibt die immer mal wieder auf OC nachsehen, aber Blog usw. ignorieren. Solchen "Zufallssuchern" sollte man die Safaris besser präsentieren.