Also ich bin überzeugter HandyCacher.
Die GPS-Sensoren von GPS-Geräten und Handys sind gleich gut. "Genauigkeit" ist kein Unterscheidungsgrund mehr für Handy vs GPS-Gerät.
Hatte ein Sony mit grottenschlechtem GPS, dann ein anderes, fast ebenso, jetzt ein Wiko. Da ist die Genauigkeit extrem gut - bin überrascht.
Soll ja Handies geben, die auch das RussenGPS zusätzlich verwenden. Das soll noch genauer sein?? Wobei sicher eher die Güte des Empfangs (Antenne?, Teilweise die Haltung des Gerätes - wagrecht), als die Genauigkeit der Auswertung des Signals eine Rolle spielt.
Hab dann auch ein "echtes" GPS verwendet, mit dem kleinen Display nicht fein, da ich vor allem auch über die Karte und nicht unbedingt zu 100% mit GPS unterwegs bin. Da würd ich mir oft schon ein Tablet wünschen

- solls sogar geben, kenn ich einen.
Leider ist mein GPS jetzt weg (verliehen - nicht mehr zurück bekommen - wer wars?)
Ich bereite mit dem Handy auch alles vor. Offlinekarte und Caches im Umkreis des Zielgebietes offline laden alles super mit c:geo. Loggen tu ich meißt zuhause in Ruhe am PC. Dann brauchst im Feld kein Internet mehr. Gut - ich mach keine Powertrails mit 100erten Caches am Tag

Das Problem mit Laufzeit lässt sich mit Powerbanks lösen, anderer seits AAA-Baterien fürs GPS gibts halt immer um die Ecke.