Autor Thema: Passwort ändern  (Gelesen 1206 mal)

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Passwort ändern
« am: 18. April 2014, 20:37:41 »
Hallo zusammen,

ich will gerade alle Passwörter ändern. Dafür hab ich mir nen tollen Satz überlegt mit Satzzeichen, Smili, Zahlenkombination sowie einer eingebauten Abkürzung für jede Seite damit ich nicht überall das selbe verwende.
Beim osTicket, beim Forum und anderen Seiten hast das bisher super geklappt, aber auf OC.de kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat
Es sind nicht alle Sonderzeichen erlaubt. Verwende nur die Folgenden:
a-z A-Z 0-9 und .-_ @äüöÄÜÖ=)(/\&*+~#
Ich darf also folgendes nicht verwenden: ; : ! ?

Wenn mein Merksatz jetzt lautet Warum finde ich den blöden Cache nicht?  --> WfidbCn? dazu noch nen traurigen Smili mit : ( dann darf ich das nicht.
Das finde ich jetzt grad total blöd  :-[
Für OC.de muss ich jetzt entweder das alte Passwort lassen oder ich hab ein anderes, das nicht zum Rest passt und das ich mir nie merken werde.

Ich fände es super wenn das angepasst werden könnte.
Und jetzt kommt bitte keiner mit: Überleg dir doch einfach ein anderes Passwort. Seit 45 Minuten bin ich dabei auf verschiedensten Seiten mein Passwort zu ändern und will das nicht nochmal machen!  8) Ausserdem is Das Passwort echt super und ich kanns mir merken ;)

Danke,

der Seeräuber

Offline bohrsty

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1359
  • Teamleiter Technik
Re: Passwort ändern
« Antwort #1 am: 21. April 2014, 17:59:37 »
das hier sind die aktuellen regulaeren ausdruecke fuer username, passwort etc.:

define('REGEX_USERNAME', '^[a-zA-Z0-9\.\-_@äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#][a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]{1,58}[a-zA-Z0-9\.\-_@äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]$');
define('REGEX_PASSWORD', '^[a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖ=)(\/\\\&*+~#]{3,60}$');
define('REGEX_LAST_NAME', '^[a-zA-Z][a-zA-Z0-9\.\- äüöÄÜÖ]{1,59}$');
define('REGEX_FIRST_NAME', '^[a-zA-Z][a-zA-Z0-9\.\- äüöÄÜÖ]{1,59}$');
define('REGEX_STATPIC_TEXT', '^[a-zA-Z0-9\.\-_ @äüöÄÜÖß=)(\/\\\&*\$+~#!§%;,-?:\[\]{}¹²³\'\"`\|µ°\%]{0,30}$');

anpassungen bitte gut testen und hier posten, dann packe ich sie ins naechste update noch mit rein...
gruss Nils (bohrsty)