Autor Thema: Earthcache  (Gelesen 1467 mal)

Offline SophiaJacoba

• Nano
  • **
    • Geocaching Rally - Sophia Jacoba
Earthcache
« am: 04. Mai 2014, 12:11:39 »
Moin... Kann (und darf) ich einen bereits vorhandenen Earthcache bei GC auch als Wegpunkt bei OC einfügen?  ::)

Gruß, Stefan
Kennt Ihr die Zeche? Kennt Ihr den Turm? Schon 100 Jahre trotzt sie dem Sturm... Sophia Jacoba 1914 - 2014

Offline Slini11

• Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • OC-Only
Re: Earthcache
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 12:21:47 »
Ja klar kannst du das. Bei OC verwendest du dann anstatt des Cache-Types "Earthcache" den Cachetyp "Virtueller Geocache".

Offline AlfredSK

• Micro
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 18:12:03 »
Nur mal so zur Sicherheit: Das solltest du natürlich nur machen, wenn du auch der Owner des GC-EarthCaches bist oder dieser davon weiß und einverstanden ist.

Offline SophiaJacoba

• Nano
  • **
    • Geocaching Rally - Sophia Jacoba
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 20:19:36 »
Bin ich :-) Aber trotzdem Danke für die Info.... Über solche Dinge denkt nicht jeder nach....
Kennt Ihr die Zeche? Kennt Ihr den Turm? Schon 100 Jahre trotzt sie dem Sturm... Sophia Jacoba 1914 - 2014

Offline Marschkompasszahl

• Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
« Antwort #4 am: 10. Mai 2014, 23:02:19 »
Nur mal so zur Sicherheit: Das solltest du natürlich nur machen, wenn du auch der Owner des GC-EarthCaches bist oder dieser davon weiß und einverstanden ist.

Und warum?
Unter all dem GC-Schrott sehe ich die ECs noch immer als die intelligentesten Cachetypen.
Und was spricht dagegen, dass man an gleicher Stelle auch einen virtuellen Cache auslegt?
Mit entsprechend abweichenden Fragen wird es dennoch zum OCO. ;)
- ich reviewe mich selbst!