Autor Thema: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt  (Gelesen 1349 mal)

Offline sand1601

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

morgen möchte wir den o.g. Rundwanderweg laufen. Einkehren werden wir am Hohe Loog Haus.
Die Koordinaten für den Start sind: Breitengrad: N49 20.657 / N49 20´39.444´´/N+49.3442900
Ich habe auf dieser Seite keinen Cache gefunden, den wir auf diesem Weg mit den Kindern finden können.
Das kann ich mir aber kaum vorstellen, wahrscheinlich suche ich aber nicht richtig. Ist für uns das erste Mal.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Sandra

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6321
  • oc-only Verstecker
Re: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 11:24:41 »
Zitat von: sand1601
Die Koordinaten für den Start sind: Breitengrad: N49 20.657 / N49 20´39.444´´/N+49.3442900

Hmmm, und wo sind die Ostkoordinaten?

Zitat von: sand1601
Ich habe auf dieser Seite keinen Cache gefunden, den wir auf diesem Weg mit den Kindern finden können.
Das kann ich mir aber kaum vorstellen, wahrscheinlich suche ich aber nicht richtig.

Also ich sehe das hier:
http://www.opencaching.de/map2.php?lat=49.312468&lon=8.07672&zoom=13&mode=normalscreen

Schrottie

  • Gast
Re: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 11:59:22 »
mode=normalscreen

Boah, ich habe eben schon echt einen Schreck bekommen und dachte OC wäre kaputt.  :o

Benutzt Du echt die Karte in der alten, kleinen Ansicht?  ???

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6321
  • oc-only Verstecker
Re: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 12:05:45 »
Zitat von: Schrottie
Benutzt Du echt die Karte in der alten, kleinen Ansicht?  ???

Sicherlich. Schließlich möchte ich ja auch die anderen Menüpunkte nutzen,
und zwar ohne Umschweife.

Offline sand1601

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 22:55:27 »
Hallo zusammen,

ja, die Ostkoordinaten habe ich Euch vorenthalten  :( , Unwissenheit am Anfang.
Aber die eine Antwort könnte uns weiterhelfen.
Für die Vollständigkeit sende ich die Ostkoordinaten auch noch: E 8° 07.441´.

Aber den vorgeschlagenen Link schauen wir uns jetzt mal an.
Hilft uns evtl. gut weiter.

Wie gesagt, wir sind Anfänger und wir ich das so sehe, wird es bei uns noch etwas dauern, bis wir da durchsteigen.  ::)

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra


Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6321
  • oc-only Verstecker
Re: Cache auf dem Rundwanderweg Neustadt-HoheLoog-Neustadt
« Antwort #5 am: 10. Mai 2014, 12:36:48 »
Zitat von: sand1601
Für die Vollständigkeit sende ich die Ostkoordinaten auch noch: E 8° 07.441´.

Im Falle von N 49 20.657 E 008 07.441
landest Du hier: http://www.opencaching.de/map2.php?lat=49.344283&lon=8.124003&zoom=12&mode=normalscreen

Im Fall der anderen Nordkoordinate, die Du oben auch mitgegeben hast, also N 49 39.444 E 008 07.441,
landest Du hier: http://www.opencaching.de/map2.php?lat=49.65472&lon=8.12506&zoom=12&mode=normalscreen

In beiden Fällen sehe ich Caches neben den Koordinaten.
Viel Spass beim Suchen, Mic@