Autor Thema: OSM für Garmin  (Gelesen 3402 mal)

Offline eknus

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 4
Re: OSM für Garmin
« Antwort #15 am: 22. Juni 2014, 02:06:13 »
Hier gibts für alle Länder "routingfähige" Garminkarten
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Aber wenn die Datengrundlage in OSM nix taugt, können die Karten auch nix sein.
Da ich noch nie in Irland war, kann ich nix über  die Quallität sagen.

Die Datengrundlage ist immer die gleiche.
Das Routen funktioniert nur wenn die Karten richtig gemappt sind, und die Wege miteiander über gemeinsame Nodes verbunden sind. Das hat vor 5 Jahren auch in Deutschland nicht überall funktioniert.

Wenn also die Karte nix taugt und man eh da ist... mitmachen und die Karte verbessern (neudeutsch mappen)
ich mappe schon seiit einighen Jahren für OSM.

http://www.openstreetmap.de/faq.html#wie_mitmachen

EKNUS
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 02:12:27 von eknus »

Offline FHa16515

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 23
Re: OSM für Garmin
« Antwort #16 am: 03. Juli 2014, 00:20:29 »
Hallo "eknus" vielen Dank für deine Antwort und Infos.
Ich würde mich gern an der Verbesserung von OSM beteiligen. Bspw. bin ich heute einen Weg gegangen. der zwar eingezeichnet ist, aber als mögliche Route nicht angeboten wird. Weiterhin gehe ich morgen einen Weg, der nicht eingezeichnet ist.
Was nun ich denn machen, um später zu Hause Daten an OSM zur Verfügung stellen zu können?
Kann man das mit wenigen Worten erklären, so dass ich meinen Urlaub nicht zu einem Studium werden zu lassen?
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und ich freue mich, wenn ich anderen helfen konnte.
mit Gruß, Frank